therealjam
Schraubenverwechsler(in)
Mini-/HTPC Konfiguration sinnvoll und möglich?
Hallo Community!
Ich bin gerade dabei, mir einen HTPC-Konfiguration(platzsparend, stromsparend und leise) zusammenzustellen und frage mich ob die Konfiguration sinnvoll ist:
Einsatzgebiet: Office, Internet, Musik und Photoverwaltung, Filme anschauen, Gaming ist eher nicht geplant.
hier mal die Übersicht:
Preisvergleich | Geizhals EU
Lian Li PC-Q07B USB 3.0 schwarz, Hdd und SSD sollte beides möglich sein
Intel Core i3-3225
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
ASRock H77M-ITX oder ASUS P8H77-I, Bluetooth und wlan hätte ich gerne, aber da sind USB-Karten vermutlich günstiger
be quiet! Straight Power E9 400W ein effizientes kleineres netzteil ist schwierig zu finden
Samsung SSD 840 Series 120GB
eine 1TB Festplatte habe ich hier noch rumliegen, ebenso ein Bluraylaufwerk.
dann brauche ich noch einen Kühler: da ist die Frage, welcher da passt, einmal von der Bauhöhe her, als auch von der Verdeckung des PCI-Slots. Passt da der hier: Noctua NH-L12 ?? oder habt ihr andere Vorschläge?
Grafikkarte ist erstmal nicht geplant, vielleicht noch eine Option für spätere Aufrüstung.
Preisrahmen: 450-550€
OC nicht geplant
Bin schon gespannt auf eure Antworten und Verbesserungsvorschläge!
Hallo Community!
Ich bin gerade dabei, mir einen HTPC-Konfiguration(platzsparend, stromsparend und leise) zusammenzustellen und frage mich ob die Konfiguration sinnvoll ist:
Einsatzgebiet: Office, Internet, Musik und Photoverwaltung, Filme anschauen, Gaming ist eher nicht geplant.
hier mal die Übersicht:
Preisvergleich | Geizhals EU
Lian Li PC-Q07B USB 3.0 schwarz, Hdd und SSD sollte beides möglich sein
Intel Core i3-3225
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
ASRock H77M-ITX oder ASUS P8H77-I, Bluetooth und wlan hätte ich gerne, aber da sind USB-Karten vermutlich günstiger
be quiet! Straight Power E9 400W ein effizientes kleineres netzteil ist schwierig zu finden
Samsung SSD 840 Series 120GB
eine 1TB Festplatte habe ich hier noch rumliegen, ebenso ein Bluraylaufwerk.
dann brauche ich noch einen Kühler: da ist die Frage, welcher da passt, einmal von der Bauhöhe her, als auch von der Verdeckung des PCI-Slots. Passt da der hier: Noctua NH-L12 ?? oder habt ihr andere Vorschläge?
Grafikkarte ist erstmal nicht geplant, vielleicht noch eine Option für spätere Aufrüstung.
Preisrahmen: 450-550€
OC nicht geplant
Bin schon gespannt auf eure Antworten und Verbesserungsvorschläge!