Minecraft- wo günstig kaufen, Modinstallfragen?

Jonny2268

Freizeitschrauber(in)
Minecraft- wo günstig kaufen, Modinstallfragen?

Hallo, Jungs!

Mein Sohn wünscht sich Minecraft zu Weihnachten. Wo bekomme ich es günstig her( key oder Spiel)?

Er hat mir mods aufgeschrieben, die ich herunterladen soll, zB. More Explosiv Mod( braucht Forge). Wo bekomme ich sowas her, und wie installiere ich es?

Bin kein PC Newbie, aber mit Minecraft hatte ich noch nichts zu tuen.

Brauche Hilfe. Wer kann helfen?:hail:

AW: Minecraft- wo günstig kaufen, Modinstallfragen?

Minecraft "kaufen" funktioniert folgendermaßen:
Auf Minecraft.net gibt es den "get Minecraft" Button. Da musst du einen Account erstellen (der später zum einloggen benutzt wird), anschließend upgradest du den Account zu einem "Bezahlaccount", kostet irgendwas bei 15-20€ glaube ich, zahlen kann man z.B. per PayPal.

Achtung: Der Accountname ist später der Name, den dein Sohn auch Ingame benutzen muss. Also besser mit ihm absprechen wenn du dir nicht sicher bist welchen Namen er verwenden möchte ;-)

Bei der Installation der Mods helfe ich gerne, ich bräuchte nur eine Liste welche Mods dein Sohn alle haben möchte, dann schicke ich dir den fertigen Ordner morgen per E-Mail. Stellt sich vor allem die Frage, ob dein Sohn nur Singleplayer spielen möchte, oder ob er auch einen Server im LAN/Internet erstellen möchte, auf dem die Mods laufen.

Wenn er alt genug ist, kriegt er die Installation der Mods eigentlich auch allein hin, Google hilft. Vielleicht auch dir ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, Jungs, habs gekauft. Vielen Dank für eure Hilfe.

@Laudian: Was kostet Servererstellung? Kannst du einfach deine Modordner an meine Email schicken, um es zu installieren. Schicke Dir ne PN.

Fröhliche Weihnachten...:daumen:

Ich kann dir empfehlen, mal auf YouTube zu gehen. Suche nach himgames. Er macht viele Videos über minecraft. Wie man mods installiert und anderes. Kann ich nur empfehlen.

Zurück