Windows 11 günstig kaufen, wo?

intelfan89

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte gern Windows 11 Pro günstig und bei einem seriösen Händler kaufen. Wo habt ich euren Key her und ist dieser in der OEM oder Retail Version?

Du musst dich zuerst entscheiden ob du einen Key willst (ein Aktivierungsschlüssel für irgendne Volumenlizenz, kostet Größenordnung 20 Euro in diversen Keyshops und ist ne Grauzone) oder ob du eine echte eigene Lizenz willst, also eine DSP, die kostet um die 100 Euro für Win11 Home.

Ich würde mich schlau lesen, darüber, ob es noch möglich ist einen Win7/8/10 Key in einen 11er umzuwandeln.

Ich kaufe immer keys bei Gamers Outlet für unter 5€! Mehr muss es garnicht sein.
Windows 11 Pro Cd Key Retail Microsoft Global

Wenn du noch einen alten Windows 7/8/10 Key rumfahren hast kannst du mit diesem das 11er auch aktivieren.

Wie gesagt, bitte unterscheiden zwischen Key (KEINE Lizenz) und echter Lizenz.

Persönlich würde ich von den Keyangeboten eher die Finger lassen. Ja, man kann sowas für unter 10 Euro kaufen - und ja, wenns hart auf hart kommt ist das in Deutschland wohl auch so legal dass man ein Verfahren gewinnen würde bzw. es eingestellt wird (war bisher iirc immer so wenns zu einer Anklage kam). Aber will man deswegen wirklich ne Anklage oder gar Hausdurchsuchung haben? All das hats schon gegeben, auch wenn das natürlich sehr selten ist.

Muss jeder selber entscheiden :ka:

Gab da vor kurzem ein Video von den Medienanwälten der Kanzlei WBS.
Hier mal der Link:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist ganz interessant.

@intelfan89 :
Hast Du schon einen WIN 10 Lizenz?
Das kannst doch kostenlos upgraden.

Hier ist die aktuelle Rechtslage in der EU/D noch mal genau erklärt:

Hier kostet die WIN 11 Lizenz (und nicht nur Key) knappe 60 €.
Da habe ich sogar bei MS nachgefragt und die haben mir bestätigt, dass es sich um vollwertige Lizenzen handelt.

mysoftware, der von Chip/PC-Welt oder glw. als vertrauensvoll beworben wird, verkauft für den gleichen Preis nur Key (!)
Da kann man gleich zu mmgoa gehen und es billiger haben.

Jeder Key von Windows 7 aufwärts kann dazu benutzt werden Windows 11 zu installieren. Microsoft unterscheidet da nicht und die Aktivierung funktioniert ohne Probleme.

Logik dahinter ist, dass MS jedem Windows 7 Key ein Free Upgrade auf Windows 10 gibt, das wiederum ein Free Upgrade auf Windows 11 erlaubt. Microsoft kommt einem da entgegen und erlaubt den Key gleich direkt bei der Installation.

Auch Windows 11 stellt Microsoft für alle Benutzer ohne Auflagen bereit und erlaubt sogar die Installation ohne einen Key: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Die Einschränkung ohne Key ist ein Wasserzeichen auf dem Bildschirm und man kann das Hintergrundbild nicht ändern.

Zurück