Minecraft Server Port Forwarding

noxXx

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich wollte einen Minecraft Bukkit Server (neueste Recommended Version) auf meinem PC aufsetzen. Ich komme auf meinen Server auch drauf, nur die Einrichtung einer Portweiterleitung gestaltet sich für mich etwas schwierig - es will einfach nicht funktionieren.

Ich verwende einen TP-Link TL-WR1043ND als Router, dieser ist an ein UM Kabelmodem angeschlossen.
Firmware Version: 3.13.15 Build 140319 Rel.41339n
Hardware Version: WR1043ND v1 00000000

Die von mir eingestellte Regel zum Port Forwarding, Details zu meiner Netzwerkverbindung und das Testergebnis von canyouseeme.org ist im Anhang. Die Regel habe ich genau so erstellt, wie es auch in Youtube Videos gezeigt wird und einen Reboot durchgeführt. Windows Firewall war sowieso beendet und KIS 2014 auch - im nächsten Schritt wäre es vielleicht gut zu wissen, wie ich KIS2014 für den Minecraft Server konfiguriere.

Ich bin für alle Hinweise sehr dankbar!

MFG noxXx

P.S. Wir haben rausgefunden, dass der Port 6913 bei mir (oder unserem Router) offen ist - hat das was Schlechtes zu bedeuten?

minecraft.jpg

Ah OK dankeschön! Wir haben einen IPv4 Anschluss von UM.

Nur, was macht der Port 6913 und warum ist er offen?

EDIT: So habe es jetzt hinbekommen, ganz ohne Tunnel. Der Port 6913 hat mich drauf gebracht, das war ein UPnP Port von Skype auf meinem Rechner. Mit dem Tool UPnP PortMapper kann man sich so beliebige Ports öffnen, auch den von Minecraft :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück