Minecraft Server ping senken.

bobche

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüss euch!
Habe jetz seit ein paar wochen einen mc server laufen auf dem ich und 3 meiner freunde spielen.
Leider ist bei jedem der ping um die 100ms sodass der spielspass in bosskämpfen (npc mod) ziemlich abnimmt.
Was kann ich machen um den ping zu senken?

Schön wenig Infos, so mag ich das.

1. Welche Art Server?

2. Welcher Anbieter?

3.Habt ihr Ping von Minecraft? Die ist nämlich immer viel zu hoch.

Schreibe erstmal genau was du alles konfiguriert hast und wie schnell dein Internet und das deiner Freunde wirklich ist. Also über einen Speedtest getestet, die theoretischen Geschwindigkeiten in den Verträgen können von der Realität (stark) abweichen.
Oder macht ihr das über einen Anbieter?

Ganz normaler server mit dem npc mod.
Läuft auf meinem stand pc 24/7.
Download: 7.2 mbit
Upload: 2.4 mbit

Bei allen c.a. gleich.
Anbieter ist a1 (österreich)

Auf diesem pc läuft das ganze:
Amd phenom II x4 965 be
8 gb ddr3 ram
Asrock 970 pro3
Seagate barracuda 7200 500gb

Bin via wlan stick mit dem inet verbunden

Ping ist von hamachi

Ist halt Hamachi! Das ist da halt so. Zumindest hätte ich keine Ahnung wie man ändern kann :ka:.

Einen richtigen Server. Wenn nicht viele Slots gebraucht werden sind die auch ziemlich billig. Habe allerdings keine Ahnung was in Österreich gut ist.

Jep, aber Nitrado ist in meiner persönlichen Meinug ziemlich schlecht. Updates dauern ewig, Mod installiern ist tierisch kompliziert etc.

Du musst nicht gleich einen Server mieten. Wenn es dir das Risiko wert ist (offene Ports sind eine Sicherheitslücke über die Schadware eindringen kann), kannst du bei deinem Rooter die TCP und UDP Regel für den Minecraft-Port für deinem Rechner aufmachen und dann deinen Freunden deine externe IP mitteilen. Schon solltet ihr ohne Lags spielen können. :D
Zudem wäre es vielleicht ratsam sollten die Lags nicht verschwinden den Wlan-Stick durch ein Lan-Kabel zu ersetzen.

Was wäre zu empfehlen?
Max. 120 € im monat wären drin
Für 120 Euro kriegt man 2-3 Rootserver was hast du vor? :ugly: :lol:

So aber nun ernsthaft hier G-Portal: Minecraft Server mieten - G-Portal min 10 Slots für 7,50€ das sollte reichen und G-Portal ist ein guten anbieter.

Ansich könnte ich euch auch nen server stellen aber dann seid ihr darauf angewiesen das ich euch das alles einrichte + updates machen und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust ;) Mir reichen die Server derzeit laufen und da fehlt mir mitlerweile die Zeit zum updaten weshalb ich das nur am We machen kann

Hmm, bei dem Angebot könnte ich ja mal wieder Minecraft spielen. Alleine langweil ich mich nämlich zu Tode.

Achtung, passt bitte bei Nitrado auf. Ich will keine einzelheiten nennen, aber sucht euch besser was anderes. ;-)

Also auf meinem server wär noch genug platz^^ (sobald ich nen host finde :P)
Der pöbel lebt von einzelheiten, her damit!^^

Und ich wollte 120 im jahr schreiben xD

Ja, war bei mir. Ich hatte einen MC-Server sowie DayZ-Server bei Nitrado. Die Betonung liegt auf "hatte". Ich möchte aber wirklich keine Einzelheiten schreiben (Geschäftsschädigung) usw. ... Was mir z.b. nicht gefallen hat war die Tatsache, das man auf ein Support Ticket ans Forum und deren User verwiesen wurde anstatt Professionelle Hilfe zu bieten. Naja, nun hoste ich alles auf meinem Root Server. Kaum macht mans richtig klappt alles, komisch oder?! ;-)

Also ich hab momentan nen Server bei Nitrado und bin sehr zufrieden :)
Keine Lags, keine downtime, sogar das Backup funktioniert einwandfrei.

Zurück