Minecraft Mods

Computer sagt Nein

Software-Overclocker(in)
Guten Abend

Wollte euch nur kurz fragen reichen 2GB GDDR5 RAM für Minecraft mit den Mods die Gronkh benutzt (also auch Shater und HD Texturen)
würde meine Entscheidung zwischen der MSI GTX 760 2gb und der HD 7950 Boost 3GB von Sapphire fällen.
denn Minecraft sieht mit solchen Mods echt gut aus

naja, ich würde so oder so die HD 7950 Boost nehmen, einfach P/L-tchnisch besser. 2 GB dürften eigtl reichen, wenn die mods einigermaßen gescheit programmiert sind. Ich würde die HD 7950 Boost nehmen. Noch dazu glaube ich, mal gehört zu haben, dass Gronkh sein Minecraft auch "nur" mit ner GTX 680 mit 2 GB gespielt hat, also von daher :)

Es ist beinahe egal welche Grafikkarte du benutzt das Minecraft sehr CPU lastig ist, erst recht mit den Shadern. Du solltest auf jeden fall Java mehr Ram zuweisen und Optifine wird zwingend notwendig sein.

ich bin ja noch am Zusammenstellen wird wohl nen Intel Xeon 1230v3 werden
und ok dann also die GTX 760 von MSI ist billiger als die HD 7950 Boost und egentlich gleich schnell

na dann passt das, der Xeon dürfte genug power haben, nur musste optifine unbedingt (!!!) installieren und Minecraft gute 4, besser 6 GB Ram zuweisen, dass ist nämlich der größte Flaschenhals. Minecraft nutzt sonst nämlich nur ein GB und das ist arg wenig für diesen "Java-Schrott".

also ich hab 8 gb und mein win8 braucht normal so 1,7. da minecraft die 6 gb dann doch nicht nutzt, sondern so maximal 4, dürfte das keinerlei probleme geben:)

ja, ich denke man kann da mit reichlich einem fürs os rechnen. das reicht locker. ein kumpel von mir hat bei 8gb ram im pc seinem minecraft 8gb ram zugewiesen und sein minecraft nutzte trotz irgendwelchem mod gedöns nur maximal 4, also alles im grünen bereich.

Zurück