Jap, wenn man auf eine urbane Kulisse steht, dann ist es definitiv ein Hammer Ausblick.
Ich kann auch sagen "Also ich würde mir eine 100qm Wohnung im Wohnblock kaufen, und den Rest spenden". Aber machen wir uns doch nichts vor, egal was die meisten hier erzählen, wenn der eigene Kontostand zb. 190.000.000€ wäre (letzter großer Euromillions-Jackpot), dann würde fast jeder hier bzgl. Anschaffungen ausrasten. Ob die Hütte dann 7 oder 70mio kostet spielt dann auch keine Rolle mehr, man brauch eigentlich beides nicht.
Da "oben" das ist die Preisklasse Traumerfüllung, da gehts nicht um Sinn oder Unsinn. Das eine Menge Menschen mit so viel Kohle natürlich auch viel Gutes tun würden (und aktuell auch tun) bezweifel ich gar nicht. Aber das eigene Stück vom Kuchen wäre bei quasi allen deutlich größer als es eigentlich sein müsste. Und das ist auch völlig in Ordnung. Wenn Geld kein Thema mehr ist, dann tut man Dinge eben nur noch weil man es möchte - und kann.
Hätte ich so viel Kohle, ich hätte mir keinen Geräteschuppen für lumpige 70mio gekauft.