Minecraft läuft mit niedrigen FPS

Julianrei

Schraubenverwechsler(in)
Minecraft läuft mit niedrigen FPS

Hallo Pcgh Community,
auf meinem relativ guten Laptop läuft Minecraft nicht so toll.
Ich habe schon edliches ausprobiert, Java auf die neuste version geupdatet und Java mehr Ram zugeteilt, das alles hatte nur mäßig Erfolg. Minecraft neuinsterlieren brachte auch keinen Erfolg. Normalerweise spiele ich mit dem Texturepack Pure Spaxh Bd Craft 64x64, aber selbst ohne ruckelt das Spiel extrem und läuft mit unter 15 fps oder weniger.
Am Laptop dürfte es nicht liegen zumindesten nicht an der Hardware an den Einstellungen villeicht schon.

Habt ihr villeicht eine Lösung für das Problem, bin schon das meiste durchgegangen :/

MFG Julian

AW: Minecraft läuft mit niedrigen FPS

Welcher Laptop ist es? Ohne das genaue Modell/Hersteller können wir nicht viel anfangen. Wie sind die Temperaturen, ist Überhitzung ausgeschlossen?

Versuch mal 64bit Java zu installieren, Minecraft profitiert davon.

Ich glaube ich kenne dein problem. Das Problem hört auf den Name : Integrierte Grafik.
Wenn Windows7 dann rechtsklick auf minecraft.exe und dann mit Grafikprozessor ausführen und dann die gute karte auswählen. Wenn das die lösung ist kann ich dir leider nur helfen die einstellung dauerhaft für die starke karte zu machen wenn es eine nvidia ist. Bei Amd kenn ich mich da nicht so aus :)

Danke das mit der Grafikkarte hat geklappt, es war die intigigrierte grafik ausgewählt, nicht die Gt540m ... hätte man auch selber drauf kommen können *facepalm*
Vielen Dankfür den Tipp, jetzt kann ich Minecraft mit smothen 60-100 fps genießen. :D

Zurück