Minecraft: Entwickler bei Boss-Kämpfen von Terraria inspiriert - Neuer Mob angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Minecraft: Entwickler bei Boss-Kämpfen von Terraria inspiriert - Neuer Mob angekündigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Minecraft: Entwickler bei Boss-Kämpfen von Terraria inspiriert - Neuer Mob angekündigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Minecraft: Entwickler bei Boss-Kämpfen von Terraria inspiriert - Neuer Mob angekündigt

Also ich muss echt sagen, ich finde "Notch" total Klasse! :) Und find es auch gut das er sich Zeit lässt und sich inspirieren lässt. Ich glaube machen andere sicher auch, aber sie dürfen es nicht so umsetzen wie sie es gerne machen würden. Wie gesagt ich glaube :b
Ich weiß es aber nicht :D

AW: Minecraft: Entwickler bei Boss-Kämpfen von Terraria inspiriert - Neuer Mob angekündigt

Ich hab auf tumblr mal den text dazu gelesen.
Die Viecher sind echt fies. normalerweise sind sie passiv, aber wenn du sie mit dem Fadenkreuz anguckst, "frieren" sie ein, bewegen sich also nicht mehr, aber wenn du das Fadenkreuz dann wieder wegnimmst, laufen sie schnell(oder teleportieren sich auf lange entfernungen) zu dir und greifen dich an.

AW: Minecraft: Entwickler bei Boss-Kämpfen von Terraria inspiriert - Neuer Mob angekündigt

Ich verstehe es einfach nicht.

Was mögen die Leute an dem Spiel? Reden die so lange untereinander, dass die Grafik nicht wichtig ist, bis sie und Ihre Freunde in Kino gehen und einen vergrieselten Stummfilm mit Charlie Chaplin anschauen?

Glaube ich nicht. Da sehen sie doch wohl lieber Transformers 3, alleine um die ein oder andere schöne Frau in HD zu betrachten und nicht Charlie Chaplins Frau mit Wampe und Korsett.
Ist genauso wie der Facebook-Wahn. Wenn der Mann so klug ist, dann soll er doch bitte ein Spiel machen, wo es halbwegs realistisch aussieht. Aber nein, die einfachste geometrische Grundform ist flexibel und man kann sich immer wieder berufen, dass Grafik nicht wichtig ist.

20 Millionen Downloads hat das Game imo und das zu je 15.-€. rechnet selbst und rechnet den Stundenlohn aus, den der Typ bekommt. Und alles mit doch recht simplen Programmier-Kenntnissen und vielen Leuten die in Eigenregie modden. Er sollte zulassen, dass die Modder auch bezahlt werden, weil diese machen dieses *hust* Spiel erst groß.

Für Kenner von Doctor Who "Weeping Angels"
Aber die Idee finde ich garnicht mal so schlecht...
Nur sollten nicht soviele auf einer Map sein denn man kann ja nicht auf vorne und hinten achten...

Was mögen die Leute an dem Spiel? Reden die so lange untereinander, dass die Grafik nicht wichtig ist, bis sie und Ihre Freunde in Kino gehen und einen vergrieselten Stummfilm mit Charlie Chaplin anschauen?

Glaube ich nicht. Da sehen sie doch wohl lieber Transformers 3, alleine um die ein oder andere schöne Frau in HD zu betrachten und nicht Charlie Chaplins Frau mit Wampe und Korsett.
Ist genauso wie der Facebook-Wahn. Wenn der Mann so klug ist, dann soll er doch bitte ein Spiel machen, wo es halbwegs realistisch aussieht. Aber nein, die einfachste geometrische Grundform ist flexibel und man kann sich immer wieder berufen, dass Grafik nicht wichtig ist.

20 Millionen Downloads hat das Game imo und das zu je 15.-€. rechnet selbst und rechnet den Stundenlohn aus, den der Typ bekommt. Und alles mit doch recht simplen Programmier-Kenntnissen und vielen Leuten die in Eigenregie modden. Er sollte zulassen, dass die Modder auch bezahlt werden, weil diese machen dieses *hust* Spiel erst groß.

Frag dich warum alle Kinder mit Lego spielen. Es ist einfach das selbe nur... besser. Monster, Elektronische Schaltungen, Mechanik/Hydraulik... wenn man mal bedenkt was man zahlen müsste wenn man seine Minecraft-Projekte mit Lego bauen wollte find ich die 15€ schon gerechtfertigt...

Schon mal gespielt? Das spiel regt einfach längst vergessene kindliche kreativität an. Man versucht alltägliche gegenstände mit bunten klötzen zu bauen (lego) und es ist einfach so: wenn mans nicht getestet hat, dann wird man die faszination nicht verstehen können.

Aber hier sind einfach zu viele grafikfetischisten. Story wurst, gameplay wurst, hauptsache die grafikkarte schnauft. :daumen2:

Warum hast du denn nicht selber Minecraft programmiert wenn es so einfach ist?
Grafikhure :schief:

MfG
fac3l3ss

Danke, ich stehe dazu, dass ich nicht einen Polo fahre und mir immer einrede, dass er so schnell wie ein Ferrari ist...

Warum hast du denn nicht selber Minecraft programmiert wenn es so einfach ist?
Grafikhure :schief:

MfG
fac3l3ss

ich find minecraft super... die idee ist simple (wie schonmal gesagt ala lego) aber es ist wirklich einfach zu programmieren... das einzige schwierige wäre die generische kartengenerierung... 64x64 blöcke mit java und opengl zu bauen und sprite texturen zu verwenden gehört mit zu den grundlagen der 3D programmierung =)

Zuletzt bearbeitet:

generische kartengenerierung...

Jo das find ich auch beeindruckend, wie gut das funktioniert. Die sehen echt gut aus :)

Danke, ich stehe dazu, dass ich nicht einen Polo fahre und mir immer einrede, dass er so schnell wie ein Ferrari ist...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber beweist, dass du nicht fähig bist objektiv zu betrachten. Wie du bereits geschrieben hast, ist die idee mörder simpel und notch wird gerade dran reich. Was will man mehr? Ein riesiges Projekt anfangen und weniger geld bekommen, weil die idee ausgetreten ist, und die leute jammern wie "In CoD485 war alles besser!"?

Das ganze hat mit deinem Smart garnichts zu tun. Erst wenn du sagst, dass du ein miniauto gebaut hast, was eigentlich nicht toll aussieht aber dir mehr geld verschafft, als wenn du ein ferrariähnliches auto gebaut hättest. Denken hilft :)

Zurück