Minecraft Bukkit Server - Farben im Chat

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,

Gibt es ein Plugin, mit dem man Chat-Farben bestimmen kann??

Beispielsweise, dass die Nachricht immer rot ist, der Minecraft-Name immer grün und der Welt-Name lila oder so.

Da ich Multiverse habe, sieht eine Chatnachricht circa so aus:

[Welt-Name]<Minecraft-Spieler-Name>: blablabla

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

MFG, 98romi
 
Hat dann jeder Spieler seine eigene Farbe oder ist es so, dass der Spielername eine eigene Farbe hat und die Nachricht eine eigene Farbe??

Hat dann jeder Spieler unterschiedliche Farben oder wie muss ich das jetzt verstehen??
 
Den Weltnamen kannst du mit Multiverse selbst farbig machen, müsste /mve set color red sein, hm ein Beispiel zu nennen. Setzt die Farbe, mit der der Name deiner aktuellen Welt angezeigt wird, auf rot.
 
Das heißt also, wenn ich in der Welt "world12345" in den Chat "/mve set color red" eingebe, dann ist "world12345" im Chat absofort IMMER rot oder wie??

Und wie kann ich einstellen, dass die Nachrichten von den Spielen immer grün oder immer blau oder immer gelb sind??

Also, dass erst der Weltname in rot dasteht und dann die Nachricht vom Spieler in einer anderen Farbe.
Kann man das mit irgendeinem Plugin so einstellen??
 
Ja, genau so ists. Weltname ist dann rot im Chat, Spielername und Nachricht bleiben weiß. Wie das geht, weiß ich nicht.
Bin beim Kommando nicht zu 100% sicher, musst du testen.
 
Geht das mit anderen Plugins, dass man die Nachricht eine andere Farbe hat??

Ich bin gerne auch bereit, ein weiteres Plugin auf meinem Bukkitserver zu installieren, hauptsache der Chat ist dann nicht mehr so unübersichtlich.

Edit:
Oder kann man einstellen, dass zumindest mal der Spielername in einer anderen Farbe ist?? Das würde auch schon reichen.

2. Edit:
Momentan lasse ich mir auf einer Welt von ein paar Komandoblöcken Zombies spawnen.
Dabei gibt es ein SEHR GROßES Problem:
Bei jeden gespawntem Zombie steht dann im Chat "[@: Objekt erfolgreich erzeugt]". Das spammt meinen ganzen Chat voll.
Kann man das irgendwie ausschalten, dass nicht bei jedem neuen Zombie diese blöde Meldung kommt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt hinbekommen, dass die Nachrichten im Chat farbig sind, ich habs mit PermissionsEX hinbekommen.

Damit kann ich nun die Permissions für jeden Spieler einstellen und kann gleich noch Farben im Chat einstellen :daumen:

Außerdem habe ich es, dass es nun die Kommandoblock-Meldung "Objekt erfolgreich erzeugt" nicht mehr im Chat anzeigt.
 
Zurück