Minecraft(Beta) kommt am 29 Juli als App für Windows 10

ReVan1199

Software-Overclocker(in)
Minecraft(Beta) kommt am 29 Juli als App für Windows 10

Microsoft hat heute bekannt geben, das Minecraft zu der Windows 10 Veröffentlichung als (Beta) App in dem Store erscheint. Für alle die die PC Version bereits besitzen, wird die Version gratis sein!:daumen: Für alle anderen wird die Version in der Betaphase für 10$ verfügbar sein. Nach der Beta behält man die "gekaufte" App natürlich weiterhin.;)

Quelle:
Xbox Wire - Announcing Minecraft: Windows 10 Edition Beta
Announcing: Minecraft: Windows 10 Edition Beta | Blogging Windows

Ich bin persönlich sehr gespannt, was sich vor allem bei der Performance getan hat(Java Plattform-> WinRT Plattform).
 
AW: Minecraft(Beta) kommt am 29 Juli als App für Windows 10

Ja aber nein. Ich fände es Klasse wenn es eine Windows-Version gäbe, die Java über Bord wirft und was anständiges her nimmt. Aber als Serverleiter ist eine zweigeteilte Spielerschaft das letzte was ich haben möchte, mir war schon das 1.8-Bukkit Debakel zu viel.
 
AW: Minecraft(Beta) kommt am 29 Juli als App für Windows 10

Du weißt schon das "App" nur die Abkürzung von Application ist ?;)

Ja aber nein. Ich fände es Klasse wenn es eine Windows-Version gäbe, die Java über Bord wirft und was anständiges her nimmt. Aber als Serverleiter ist eine zweigeteilte Spielerschaft das letzte was ich haben möchte, mir war schon das 1.8-Bukkit Debakel zu viel.

Ja das wäre wirklich interessant zu wissen, wie sich das später verhält. Schön wäre es, wenn es später alles auf einen Nenner gebracht wird und man einen Server für alles hat.
 
AW: Minecraft(Beta) kommt am 29 Juli als App für Windows 10

Du weißt schon das "App" nur die Abkürzung von Application ist ?;)
Nur das man allgemein unter "App" eine mobil oder abgespeckte Variante sieht, da der Begriff eben vom Handy kommt. Bei Win 8.1 ist es doch auch so, 3/4 der "Apps" sind irgendwelche Helper oder kleinen Programme, die a) direkt vom Handy kommen oder b) nicht den Funktionsumfang eines vollständigen Programmes haben.

Ich bin auch dafür, die richtige Software einfach weiter Programme zu nennen, da weiß man dann, was man hat.

BTT: Die App ist komplett sinnlos, wirklich interessant wäre es nur mit einer vernünftigen Engine, die gut batcht und ohne das bescheuerte Java daherkommt :ugly:
 
AW: Minecraft(Beta) kommt am 29 Juli als App für Windows 10

Ich finde Java garnicht so schlimm. Nur die performance... :ugly:
 
AW: Minecraft(Beta) kommt am 29 Juli als App für Windows 10

Bekommt Windows 10 auf der C Platte auch den Ordner C:\Apps und C:\Apps (x86)? Und wenn ja, kann ich eine Mod bekommen der das umbenennt?
Das klingt nicht mal neu und frisch, sondern einfach lächerlich und wirkt wie der Versuch mitzulaufen. Handys haben Apps und ein PC hat Programme oder Applications (für die die die englische Sprache für die Sprache der Götter halten ;) ).
 
AW: Minecraft(Beta) kommt am 29 Juli als App für Windows 10

Das klingt nicht mal neu und frisch, sondern einfach lächerlich und wirkt wie der Versuch mitzulaufen. Handys haben Apps und ein PC hat Programme oder Applications (für die die die englische Sprache für die Sprache der Götter halten ;) ).
Anscheinend hast du die PC Entwicklung der letzten Jahre verschlafen. Microsoft hat bereits mit Windows 8 angefangen Mobil und Desktop zu vereinen und einen eigenen Microsoft App Store eingeführt. Mit Windows 10 kommt neben Smartphones auch Konsolen (XBox One) dazu. So gesehen ist Apps für Windows 8 und 10 richtig.
 
AW: Minecraft(Beta) kommt am 29 Juli als App für Windows 10

Davon abgesehen, dass diese Nachricht pures Marketing-Scheißgebabbel ist (wer das Spiel Minecraft gekauft hat, sollte es in jeglicher Form als Application nutzen dürfen, hurra großzügiges Microsoft, dankeschön):
Ich halte es für falsch, Minecraft als App zu bezeichnen. Auch wenn sich da die Geister sicherlich scheiden und es keine "offiziellen" Abgrenzungen gibt, so findet man im Netz (was ich mal als allgemeinen Sprachgebrauch bezeichne):

"Apps sind im weiteren Sinne also immer auch Applications - mit dem feinen Unterschied, dass ihr Funktionsumfang begrenzter ist. Eine Application ist etwa Microsoft Word, eine App hingegen ein Notiztool auf dem Handy." (Zitat: App Definition | Gründerszene).

Während Candy Crush oder so ein Unfug durchaus eine App sein kann, ist Minecraft eher eine Application. Die Pocket Version von Minecraft könnte man als App bezeichnen.
 
Zurück