Minecraft auf Samsung RV520 extrem langsam?

Mistadon

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute!

Ich spiele mit ein paar Freunden auf einem eigenen Server Minecraft.

Auf meinem Zockernotebook läuft das super, doch auf meinem neuen Notebook, was ich fürs Ausland brauche und auch in den Urlaub mitnehme, läuft es nur auf den niedrigsten Einstellungen! Das heißt dass ich nicht mal 10 Meter weit sehen kann...

Auf dem Teil soll sogar Black Ops auf Low gehen, wie kann es sein dass dann Minecraft ruckelt? Es hat 4GB RAM, nen i5-2410M und Intel HD 3000 Graphics.
Liegt das daran dass Minecraft in Java geschrieben ist? Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben? Sollte ich vllt. Java 64bit installieren oder bringt das nichts?

MfG
Mistadon

Minecraft ist, wie du schon gesagt hast, in Java programmiert und braucht sehr viel Leistung. Gerade was die Ausgabe der Grafik angeht.
Das es so schlecht performt ist also ganz normal. Viel ändern lässt sich daran nicht.

Außerdem ist es etwas umständlich programmiert.;)
Ich habe mich damals auch gewundert wie es auf meinem Notebook läuft.

Also lässt sich da nix ändern und ich kann weiterhin keinen Panoramablick ausm Fenster genießen? :(

Jo leider sein. So wie es jensi gesagt hat ist Minecraft etwas umständlich Programmiert und das auch noch in Java was darin resultiert, dass es teilweise recht schlecht läuft. Ädern lässt es sich nicht außer Notch entscheidet sich Minecraft z.B. in C++ oder so umzuprogrammieren (er hat gesagt das wird nicht passieren) oder es wird vom Team mal ein bissle an Performaceoptimierung gearbeitet. Wer weiß was noch kommt, es handelt sich ja immernoch um eine Beta.

Ich hab jetzt einfach mal den Optimine Mod reingepackt, es ist ein bissel besser geworden. Kann die Sichtweite jetzt höher stellen, jetzt geht es immerhin.

Zurück