Minecraft 60fps mit R9 290

robafan1

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Minecraft ist ja immmer etwas unberechenbar, aber als meine R9 290 es anfangs nicht ohne Framedrops darstellen konnte, dachte ich es es liegt daran, dass die Karte gar nicht ersrt richtig hochtaktet. Nun habe ich SEUS Pack drauf (Shader) und die Karte arbeitet mehr, aber die FPS sind immer noch extrem instabil. Wie kann ich Minecraft auf stabile 60 fps bringen so wie meine anderen Spiele (z. B. Alien: Isolation, NBA 2k15) auch? Mein System steht in der Signatur.

Danke im voraus :)

Kannst versuchen in Minecraft V-Sync zu aktivieren oder es im Treiber für die minecraft.exe zu erzwingen, dann wird die Framerate auf die Bildwiederholfrequenz gelockt ;)

Ich meine Minecraft hat sogar in Game einen FPS Begrenzer den du rum schieben kannst.

Kannst versuchen in Minecraft V-Sync zu aktivieren oder es im Treiber für die minecraft.exe zu erzwingen, dann wird die Framerate auf die Bildwiederholfrequenz gelockt ;)

V-Sync ist in Minecraft aktiviert, nur nerven die Framedrops halt und das obwohl die Graka nur zu 2/3 max. ausgelastet ist.

Ich meine Minecraft hat sogar in Game einen FPS Begrenzer den du rum schieben kannst.
Ja, aber der begrenzt nur das Maximum.

Mach Vsync aus und schieb den FPS-Limiter etas weiter nach oben. Irgendwann sollte die Karte genug zu tun haben, wenn sie etwa 200FPS rendert, dann taktet sie auch nicht mehr runter.

VSync aus und Frames auf 60fps limiteren, Optifine laden und Minecraft mehr Ram geben sind die 3 Sachen dir mir so einfallen, gerade Optifine machte bei mir einen großen Unterschied.

Danke, mit VSync aus und max. fps auf Unlimited komme ich bei Framedrops nicht unter 50, naber sonst auch nie über 100. Ist das normal?

Zurück