News Minecraft 2: Erfinder Notch hat schlechte Nachrichten für Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nachdem Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson auf Twitter die Fans nach ihrer Meinung zu Minecraft 2 befragt hatte, schob er jetzt eine Mitteilung nach, die die Hoffnungen auf ein Sequel deutlich schmälert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Minecraft 2: Erfinder Notch hat schlechte Nachrichten für Fans

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann er behalten, ein MC 2 mit Shader und realistischen Texturen hätte ich gefeiert.

Dann weiterhin MC Java mit Mods oder FTB, habe jetzt 2 RasPis hier im Lan laufen, 1 mit Vanilla, 1 mit FTB ;D

Eine Fan-Umfrage machen um dann den Fans quasi zu sagen, ist uns eigentlich egal was ihr wollt wir haben was Besseres für euch. :haha: Vielleicht hat er auch in einer seiner Villen vergessen, dass er eigentlich keine Relevanz mehr hat von daher wird wohl eh kein Hahn weiter danach krähen was er jetzt macht.

ein geistiges Minecreaft 2
Ich hätte keine Idee, wie man die Kernelemente des Spiels beibehalten möchte, aber es gleichzeitig neu erfinden wollte. Minecraft Klone gibt es einige. Aber mir fehlt die Vorstellungskraft für einen Ansatz, der Minecraft so sehr verändert, dass es etwas neues wäre und gleichzeitig die Freiheiten beibehält. Vielleicht ist es ja genau das. Minecraft, aber Leitplanken und Techtree. Gibt es im Prinzip schon, ist auch schon im Prinzip in Minecraft enthalten, aber ja. Mich würde interessieren, was Notch für Ideen gehabt hätte.

Zurück