• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mindfactory

skater13071998

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute.
Habe mir einen PC zusammengestellt und wollte ihn gestern auf Mindfacory bestellen, so weit so gut doch als ich in den Warenkorb gucke ist auf einmal alles teurer.
Meine Frage, ändert sich der Preis bald wieder?...:(
mfG

Ja, das ist normal, die Preise schwanken extrem bei mindfactory. Da hilft nur Füße still halten und die Preise beobachten. Oder mal bei der Konkurrenz schauen, z.B. hardwareversand.de.

Der Preis sollte sich wieder ändern, das ist bei Mindfactory leider normal das sich für ein paar Stunden/Tage der Preis einiger Komponenten drastisch erhöht.

Was hast du denn für einen PC bestellt?

Zeig mal her, den Warenkorb.

Solltest du zu Sonderpreisen gekauft haben, kann alles recht schnell teurer werden und wann eine Preissenkung wieder eintritt kann dir keiner sagen.

Denke das läuft nach dem Angebot Nachfrage Prinzip.

Wie sieht der Warenkorb denn aus? Vielleicht finden wir gleichwertige und günstigere Alternativen.

Das ist halt manchmal so, wenn die Praktikanten bei mf vergessen, die Preiserhöhungen vom Midnight-Shopping am nächsten Morgen wieder rückgängig zu machen :D

Wo es gerade so nen Thread gibt:

Wie sehen eure Erfahrungen mit Mindfactory aus? Ich plane mir demnächst nen bisschen mehr geld in die Hand zu nehmen und mir über Mindfactory Teile für nen neuen Pc zu kaufen. Ich hab allerdings ziemlich verschiedene Meinungen/Bewertungen im Internet gelesen(z.B. über die Bewertungsseite von Geizhals.de), von extrem schlecht(Gebrauchtware, arroganter Support, nie wieder was vom Geld gesehen) bis hin zu super guten Bewertungen. Ich selbe kenne aus meinem Umfeld leute, die einerseits keine Probleme hatten, aber auch andere die seit zwei Monaten auf Umtausch/Geld warten.

Postet einfach mal eure Erfahrungen mit Mindfactory.

Erfahrung TOP.

Wird wirklich schnellstens Versand.

Preise TOP.

Zählt zu den Anbietern mit den billigsten Preisen.

Versand OK.

Nach Österreich sind 20€ zu viel.(AT und Caseking kommen mit 7-10€ aus egal wie groß das Paket ist.)

Support konnte ich nicht testen.

:ka:

MFG

Wo es gerade so nen Thread gibt:

Wie sehen eure Erfahrungen mit Mindfactory aus? Ich plane mir demnächst nen bisschen mehr geld in die Hand zu nehmen und mir über Mindfactory Teile für nen neuen Pc zu kaufen. Ich hab allerdings ziemlich verschiedene Meinungen/Bewertungen im Internet gelesen(z.B. über die Bewertungsseite von Geizhals.de), von extrem schlecht(Gebrauchtware, arroganter Support, nie wieder was vom Geld gesehen) bis hin zu super guten Bewertungen. Ich selbe kenne aus meinem Umfeld leute, die einerseits keine Probleme hatten, aber auch andere die seit zwei Monaten auf Umtausch/Geld warten.

Postet einfach mal eure Erfahrungen mit Mindfactory.

Mindfactory ist der beste Onlineshop den ich kenne, dort kann man super Angebote erwischen, die haben super Support. Ich kaufe dort jeden Monat etwas, also bestelle dort ziemlich oft und aus großer Erfahrung kann ich nur bestens berichten. Ich glaube das liegt eher an den Leuten die sich beschweren.

es ist so: wenn du mal dort ein Ware bestellst und die geht nach gewisser Zeit kaputt, schickst du ein und wenn die die Ware auf Lager haben, kriegst du sofort ausgetauscht. ABER wenn die das nicht auf Lager haben, dann kann es richtig dauern, die senden die Waren an Lieferanten, die dann an den Hersteller und das ganze kann bis zu 6 Wochen dauern, Mindfactory kann leider nix dafür...

Also im Warenstandssystem hat mf schon öfter mal einen Knoten. Ich habe schon 2x dort storniert, weil der voraussichtliche Liefertermin scheibchenweise immer nach hinten verschoben wurde. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern.

Also im Warenstandssystem hat mf schon öfter mal einen Knoten. Ich habe schon 2x dort storniert, weil der voraussichtliche Liefertermin scheibchenweise immer nach hinten verschoben wurde. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern.

ja, das hab ich auch öfters erlebt, aber das kann Mindfactory wiederum nix für, die bekommen Liefertermine von ihren Lieferanten und die eben von Herstellern, und daher können auch nicht 100% sagen on die Ware am angegeben Liefertermin eintrifft. Ich wollte damals eine Asus R9 280X bestellen und der Liefertermin wurde immer verschoben und ich hab es gelassen und bei Ebay gekauft, weil damals generell ein Problem mit Lieferung dieser Karte war und nicht nur bei Mindfactory!

Das mit den verschobenen Lieferterminen hatte ich aber auch schon bei Aquatuning.

Da kann der Händler wirklich nix für.

Ja, aber das Ding war, dass Komponenten (trotz Service-Level-Gold-Verarsche :D) nicht für mich reserviert wurden. So kam es, dass Komponenten, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf Lager waren, nicht mehr verfügbar waren, als die Komponente, auf die gewartet werden musste dann eintraf. Und das ist eben nicht in Ordnung, weil es so zu einer erneuten (unnötigen) Verzögerung kam.

versand top. bekam sogar mal das geld für die express lieferung direkt zurück, weil es nicht am tag x ankam. ohne nachzufragen!
support ist gut, machen kein drama drauß, einschicken, neues kommt.
preise sind ansichtssache
verfügbarkeit stimmt nicht immer.

im ganzen sehr gut.

was ich dennoch vorziehe, ist hardwareversand. super nette leute, genialer support. und sehr schneller versand.

Zurück