News Mindfactory: AMD Radeon RX 9070 GRE ein echter Ladenhüter

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD hat die Radeon RX 9070 GRE Anfang Juni für 549 US-Dollar weltweit in den Handel gebracht, doch in Deutschland bleiben die Käufer aus. Bei Mindfactory erreichen mehrere gelistete Modelle bis heute keine zählbaren Verkäufe.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mindfactory: AMD Radeon RX 9070 GRE ein echter Ladenhüter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kommt jetzt nicht sonderlich überraschend, oder? Ich meine niemand, wirklich niemand hat auf die Karte gewartet und sie füllt, wenn überhaupt, nur eine sehr kleine Nische. Es gibt einfach schon sehr lange, sehr ähnliche Karten. Eine 9080 xt hätte sich sicher deutlich besser verkauft, wäre aber wohl in der Entwicklung auch deutlich teurer.

Kommt jetzt nicht sonderlich überraschend, oder? Ich meine niemand, wirklich niemand hat auf die Karte gewartet und sie füllt, wenn überhaupt, nur eine sehr kleine Nische. Es gibt einfach schon sehr lange, sehr ähnliche Karten. Eine 9080 xt hätte sich sicher deutlich besser verkauft, wäre aber wohl in der Entwicklung auch deutlich teurer.
Stück Resteverwertung, ganz unnütz ist die Karte nicht, eher zu teuer. Die Leistung ist o,k., kein Rohrkrepierer und 12 GB geht auch noch.

Wird wohl Zeit den Preis der 9070 anzuheben um die GRE zu pushen xD
Fürchte das es passieren wird.

Wahrscheinlich ist der deutsche (bzw. europäische) Markt nicht der Zielmarkt und in anderen Regionen sind die Preisabstände der unterschiedlichen Modelle anders als hier?

Macht die GRE auch nicht zu einer besseren Karte und zusätzlich würde sich AMD mit solch einem Schritt unbeliebt machen. Die Leute sind ja nicht blöd 😁
Die Frage wird sich in den nächstem Monaten stellen, ob die Preise für 9070(XT). nochmals steigen werden, und wirklich schlecht ist die Karte nicht.

1781796648670.png

Tja was soll man dazu noch sagen... für den Preis hätte AMD die GPU genauso gut auch in China lassen können ?
Wäre für die angespannte Situation rund um den GDDR Speicher immer noch besser gewesen als den Abfall in Massen zu produzieren & dann hier zum überteuerten Preis in den Regalen verstauben zu lassen, kein Wunder das das niemand kauft, AMD bekommt mit seiner Gier an der Stelle von den Leuten einfach nur mal die Abfuhr die sie sich redlich verdient haben!

Zurück