Mindestpostzahl für news ersteller!

Star_KillA

Volt-Modder(in)
Mindestpostzahl für news ersteller!

Vielleicht ist es ja jemandem aufgefallen aber in letzter Zeit wird bei den user News ja immer mit den Spambots gespielt.
Da ihr ja nichts macht würde ich fragen ob man sowas Einführen könnte !

AW: Mindestpostzahl für news ersteller !

Ich fände das auch gut, am besten das gleiche System wie beim Marktplatz benutzen.

Da ihr ja nichts macht

Ah ja. :daumen2:

Wir sind an dem Problem dran. Sowohl an dem Spambots, als auch an den User-News.

Ich freue mich auch nicht unbedingt, wenn ich jeden Morgen über 30 gemeldete Beiträge im Postfach habe, aber der Bot kommt immer dann, wenn wir unterbesetzt sind.

Naja wenns nach Spambots geht, dann müsste man wohl alle Foren für neue User sperren und diese erst ab einer Postanzahl von XYZ freischalten. Problem ist dann aber leider, die User würden nie auf diese Zahl kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Pokerclock schrieb:
Ich freue mich auch nicht unbedingt, wenn ich jeden Morgen über 30 gemeldete Beiträge im Postfach habe, aber der Bot kommt immer dann, wenn wir unterbesetzt sind.

Warum stellt ihr dann nicht mehr Moderatoren ein, so sollte man ja das Problem zumindest mindern können.

Das mit den "Mindestbeiträgen" ist eine gute, sinnvolle Sache:daumen:

Würde es funktionieren so ein Bild beim erstellen eines Threads rein tippen zu müssen?

Vielleicht ist es ja jemandem aufgefallen aber in letzter Zeit wird bei den user News ja immer mit den Spambots gespielt.
Da ihr ja nichts macht würde ich fragen ob man sowas Einführen könnte !
Das sind ja fast immer die gleichen Strategen wie zb der Kühlschrankbot mit dem Sprachfehler, andere verewigen sich wie ein Bombenteppich quer durchs Forum. Ob es da Sinn macht den News - Bereich zu verschärfen? Ich denke damit hält man nur die Gelegenheitstrolle auf.

Da ihr ja nichts macht

Die Aussage ist eher unfein, als wäre es so leicht. Ist ja immerhin ein öffentliches Forum und nicht Fort Knox

Warum stellt ihr dann nicht mehr Moderatoren ein, so sollte man ja das Problem zumindest mindern können.

Die dann vermutlich auch nicht um 4:30 Uhr Morgens online sind. Da liegt nicht das Problem. Einen Spambot sperren und seine Hinterlassenschaften löschen ist eine Sache von Sekunden. Man muss halt nur da sein, um das machen zu können.

Eine technische Lösung muss her, keine personelle.

Stimmt, und eine 24 / 7 Anwesenheitspflicht ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. Das wäre ja noch was, 20000 Moderatoren und 40 Bots:lol:

Aber wenn in den´User-News eine mindest Beitragszahl zustatten kommt werden die Bot eben wo anders im Forum spammen, so ist das nicht...:daumen2:

Irgendwie müsste man die Registrierung etwas...mmh...sagen wir mal komplizierter gestalten aber so das sich "ein Mensch" ohne Fachstudium noch anmelden kann.

AW: Mindestpostzahl für news ersteller!

Möglich ja, darf dann aber nur für User mit einer kleinen Beitragszahl sein, zB <10.
Aber das wird vermutlich auch geknackt, wenn Bots die Registrierung überwinden, dann überwinden sie auch diese Eingabe.

Das Botproblem ist mir in dem Umfang noch nicht untergekommen. :huh: Die paar Mal, die ich sowas erleben durfte kann ich an einer Hand abzählen. Betrifft es denn allgemein Posts, Themen oder nur die User News?

Könnte man die Erstellung von Themen und User-News nicht mit einem Captcha "abriegeln"?

Besonders früh morgens findet man solche sinnfreie Freds und so wenige sind es auch nicht

Naja wenns nach Spambots geht, dann müsste man wohl alle Foren für neue User sperren und diese erst ab einer Postanzahl von XYZ freischalten. Problem ist dann aber leider, die User würden nie auf diese Zahl kommen.

Die Usernews sind besonders unangenehm (und für Werbetreibende ggf. auch interessant), weil sie direkt auf die Main gespiegelt werden.

Kennst du jemand, der besonnen und vertrauenswürdig genug ist, um ihm mächtige editier-, lösch- und sperr-Werkzeuge zu geben und der bevorzugt zwischen 4 und 9 Uhr morgens aktiv ist? ;)

Würde es funktionieren so ein Bild beim erstellen eines Threads rein tippen zu müssen?

Unklar. Im Anmeldevorgang gibt es bereits ein Captcha (und Logikfrage) und das scheint kein Hinderniss zu sein. Noch wissen wir nicht, ob die Anmeldung auch automatisch oder von Hand erfolgt. Auf alle Fälle gibt es Bots für vbb, die reine Captchas nicht aufhalten können. Anzunehmen, dass sowas auch für Threads in 0,nix umgesetzt werden würde. Dann hätten wir genauso viele Bots und unbequeme Bedienung.

Wir versuchen es im Bezug auf Spambots jetzt erst einmal noch mal mit einer technischen Lösung - irgendwie muss man das Problem ja eindämmen können...:(

Zurück