Mindestanforderungen Assassins Creed Unity

lueku1234

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich habe momentan eine R9 270X und habe das neue Assassins Creed Unity vorbestellt.

Habe dann aber eine böse Überraschung feststellen müssen, denn die veröffentlichten Hardware Anforderungen sind sehr hoch.
Mind. eine GTX 680 oder eine Radeon HD 7970. Sind die Angaben in Stein gemeißelt, oder kann sich da noch etwas bis zum 13. November ändern.

Denn es wäre schon doof, wenn ich das neue Assassin Creed nicht zocken könnte weil die minimal Anforderungen nicht stimmen. Und mit meiner R9 270X habe ich ja eigentlich keine schlechte Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben kannste schlichtweg vergessen. Es wird nirgends erwähnt welche Einstellungen denn damit spielbar sein sollen - und wie viele fps denn spielbar für die sind.

Mit einer 270X wirst du mit Sicherheit AC Unity spielen können - es ist nur eine Frage welche Einstellkungen man wo wie viel reduzieren muss dass für dich akzeptabe fps dabei rauskommen. Die Frage kannste aber erst beantworten wenn du das Spiel hast.

Die GTX 680 hat 2 GiB VRAM :)

Und was ist, wenn man eine R9 270X hat, welche auch 2 GiB VRAM hat. Kann man das Game nicht zocken oder ist das Ganze dann einfach eine Ruckelpartie.

Warum veröffentlicht dann Ubisoft solche Informationen über solch hohe Hardware Anforderungen?

Und warum schreibt dann ein Ubisoft Developer, dass diese Infos final sind.

Es werden ja sicher bald die ersten Benchmarks kommen, dann wird man ja sehen wie es läuft. Meine GPU hat auch nur 2 GiB und ich werde einfach testen, ob es läuft oder ob das Spiel bis zur nächsten Grafikkarte im Regal liegen bleibt.

Es gibt glaube ich auch GTX 680 Modelle mit 4GB, sollte ich mich nicht irren.

Bald wird es Benchmarks geben und wir werden mehr wissen.

Die Anforderungen sind kompletter bullshit. Keine Ahnung was mit den Entwicklern grade ab geht.
Evil within brauch anscheinend 4gb vram. In 1080p sind aber max 1.6gb in gebrauch.... Mal soviel dazu

Ja aber für "Mindestanforderungen" eine gtx 680 zu nennenist totaler quatsch. Mit einer gtx 670 oder hd 7950 startet das spiel nicht oder? ?

Laut Heise.de werden die 3 GiB VRAM nur für maximale Details (in 1080p) benötigt.

Ergo sind es wie erwartet eher "empfohlene" Anforderungen, keine Mindestgrenze.

Kein Hersteller kann es sich erlauben MINDESTENS eine GTX680 einzufordern, da schließt man ja 80+% der Zielgruppe aus :ugly:

Die allermeisten nicht-extremeler da draußen haben nunmal deutlich schwächere hardware, im Mittel würde ich da eher von ner GTX660(Ti) ausgehen, fast alle Bekannte die ich habe liegen noch deutlich darunter.

Ubisoft hat mit dieser Veröffentlichung totalen Blödsinn getrieben. Glaub die kennen ihre Zielgruppe nicht wirklich.

Zurück