Milliarden-Übernahme: Borderlands-Macher Gearbox wird von Embracer gekauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Milliarden-Übernahme: Borderlands-Macher Gearbox wird von Embracer gekauft

Die schwedische Spielepublisher-Gruppe Embracer Group (früher: THQ Nordic) hat bekannt gegeben, dass der Konzern die Borderlands-Macher Gearbox Software mittels eines Milliarden-Deals übernommen hat. Die Übernahme kostet bis zu 1,3 Milliarden US-Dollar. Außerdem wurden zeitgleich zwei weitere Übernahmen von bislang unabhängigen Studios verkündet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Milliarden-Übernahme: Borderlands-Macher Gearbox wird von Embracer gekauft
 
Das war doch nur ne Auftragsarbeit mit Duke Nukem , wo man von Glueck sprechen kann , diese kleine Rumpel Bude hat bisher so viel verbockt abgesehen von ihrem Borderlands wers denn mag ... :) kam von denen nix was irgendwie was wert gewesen wäre ...
Von mir aus können sie die Bude Platt machen kein Verlust, Hauptsache ein Randy Pitchford hat noch seinen schnitt gemacht :stupid:
 
Hatte schon befürchtet, dass ich nun lesen muss, dass Microsoft sie gekauft hat.
Nun bin ich doch erleichtert. :D
 
Mich wundert eher der Kaufpreis oO Nix gegen Gearbox, aber die haben neben Borderlands, das zwar erfolgreich ist, aber kein Riesentitel wie ein GTA, doch kaum weitere Eisen im Feuer. Okay, sie haben noch Lizenzen bei sich herumliegen, aber wie man dennoch DIESEN Deal aushandeln konnte - Respekt an die Anwälte, die das für Gearbox rausgeschlagen haben!
 
Koop als Olsen Twins? ;)

MfG
Raff
Erster Gedanke:
aGKpMdpe_700wp_0.png



Dann beim erneuten Durchlesen, wir Spielen die Olsentwins?
*Flashbacks*
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Spannend. Soweit ich weiß, gehört auch Duke Nukem zu Gearbox' Assets.

-> Teil 5 in Geil, bitte. "After 10 f****** years it better should be!" :devil:

MfG
Raff
ich wär ja froh, wenn Randy sein Versprechen noch wahr werden lässt und die "zu 90% fertige" E3 2001 Version freigibt.
Immer diese ungeduldigen Gamer...
Da wurde Duke Nukem Forever gerade einmal fertig gestellt und schon schreit man nach einem Nachfolger... :devil::ugly:

MfG
Tatsächlich kommts mir wie vorletztes Jahr vor. Gut, ich hab mich von 1996 weg auf den D3D Nachfolger gefreut, waren nur 15 Jahre. Drum lache ich über alle, die ein Spiel gleich bei Release kaufen und dann auch noch über Bugs jammern
 
Bin ich eigentlich der einzige, der sich auf ein neues Brothers in Arms mehr freuen würde, als auf's nächste Borderlands, geschweige denn, Duke Nukem? :ugly:
 
Die besten Duke Nukem waren in 2D. :D
Gerne mal ein neuer Teil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück