Mikroruckler trotz gutem PC? HDD Problem?

321bozzmeins

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab merkwürde ruckler im spiel ( mehrfach bei openworld games). Alles läuft flüßig, aber kommt es mal in spielen in eine situation wo es action gibt, kommt es mir so vor würde die HDD Festplatte nicht hinterherkommen. Darauf hin gib es dann Mikroruckler also z.b in einem shooter game hab ich während der schießerrei ruckler, auch nur dann sonst läuft alles bestens aber nur diese ruckler kann man nicht spielen da sie einen dann während der schießerrei behindern. Liegt das an der Festplatte ?

Hardware:

Cpu: i5 2500k 3,4ghz Gpu: Gtx 970 Ram: 2x4gb 3ddr HDD: hitatchi 1TB 50 euro--

habe pc schon formatiert und neu aufgespielt, treiber aktualisiert. KEIN ERFOLG!

KANN EINE SSD DAS PROBLEM LÖSEN ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei deinen System würde ich auf jedenfall eine SSD holen min 256GB bessr 500Gb, ob deine Probleme da mit zusammen hänegn kann ich dir nicht sagen. :schief:

Gruß der Dark. :bier::pcghrockt:

Vielleicht wird auch deine CPU oder GPU zu warm. Auch mit ner HDD sollte garnix ruckeln sonst müsste sich ja jeder ne dicke SSD zum zocken kaufen.

hallo dsdenni,

die GPU ist bei spielen immer so auf 68°C das ist nich ausergewöhnlich oder ?
Ein freund hat das selbe system außer bei der GPU da ist ne R 280x verbaut + eine ssd beim ihm läuft alles tip top.

das hoffe und kann ich nicht glauben :D

-survarium das ist so ein mmo shooter,
-COD AW
-Dying Light open world game da habe ich das am schlimmsten gemerkt als ich in ein gebäude war, ist alles schön und gut gewesen. Aber wenn ich zur tür raus gehen und ich in die neuen gebiete kommen habe ich so art laderuckler also mir persöhnlich kommt das so rüber als würde die HDD einfach nicht nachkommen.
-Hatte das sogar schon bei CS. GO aber nach nem neustart ging das bei diesem spiel weg. aber auch nur bei diesem spiel.
- Heroes of Storm

zuletzt habe ich mortal kombat x gespielt ging ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal HD Tune einen speedcheck machen und einen error Scan.
Eigentlich sollte eine Festplatte schnell genug sein, aber wenn Sektoren defekt sind kann es durchaus ruckeln.
Die 970 langt locker für die oben genannten Spiele. Wenn du mal auf nummer sicher gehen willst, drehst du die Details mal auf Hoch/mittel statt sehr hoch zurück.
So kannst du auf jeden Fall die 970 ausschließen. Und die 3,5GB sind immer noch genug ...

also ich hab hier mal die ergebnisse, mir sagt das nicht all zu viel wenn du dir das mal anschaust bitte.

Anhänge

• IMG_3706.JPG
    IMG_3706.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 168
also ich hab hier mal die ergebnisse, mir sagt das nicht all zu viel wenn du dir das mal anschaust bitte.

Also die Werte schauen jetzt nicht so ungewohnt aus.
Meine alte Samsung Festplatte hat nur einen einzigen drop, aber auf der Festplatte ist auch kein Betriebssystem drauf (sondern SSD)
Kannst ja mal nach Vergleichswerten von deiner Festplatte schauen (googeln nach Benchmarks deiner Festplatte)
Meine Vermutung liegt auch auf der Festplatte. Falls es dein Budget hergibt würde ich mir auch eine SSD zulegen da der Rest von deinem System ja mehr als nur ordentlich ist.

also ich hab die lösung:D:D die cpu wurde durch den motherboard übertaktet auf 4,2ghz und mit dem standart lüfter hatte ich ca. 95°C.
habe die übertaktung zurückgesetzt und jetzt funktioniert es wieder :) danke für die hilfe.

Zurück