Mikrophon gesucht!

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Aloha!

Ich suche ein neues Headset, da mein jetziges Sennheiser nach einiger Zeit anfängt, wirklich übel auf den Ohren zu drücken.
In meinem Rechner steckt eine Creative X-Fi Titanium (welche ich sicherlich noch mal wegen den schlechten Treibern rauswerfen werde), wo das Headset angeschlossen wird.
Ich spiele in erster Linie und höre viel Musik. Filme sehe ich auch hin und wieder. Das Microphon sollte auch vernünftig sein, da ich viel über Skype und TS2/3 spreche.
Das Budget ist in erster Linie egal, für guten Klang gebe ich auch mal mehr aus.

Ich danke im Vorraus,

KILLTHIS

Zuletzt bearbeitet:
AW: Headset gesucht

Soll es wieder ein Stereo-Headset werden oder ein 5.1, 7.1?

Wenn dir das Buget wirklich egal ist würde ich zu einem Sennheiser PC360 oder einem Beyerdynamic MMX 300 raten.

Ich wollte kein 5.1-Headset, da ich glaube, dass das für Musik nicht zuträglich wäre. Die beiden anderen werde ich mir mal ansehen. Sonst noch Vorschläge?
Und wie ist der Unterschied zwischen Sennheiser PC350 und Beyerdynamic MMX 300? Zudem, wenn ich mich für eines entscheiden sollte; Wäre es ratsam vielleicht eine andere Soundkarte zu nehmen, eventuell eine Asus Xonar?

Beim Beyerdynamic MMX 300 solltest du aber wissen das es auf dem 770 basiert und das kostet nur halb so viel.
Das Maximum an Klang bekommst du mit Kopfhörern, eventuell dann mit Ansteckmikro.Headsets sind meistens nur zum zocken geieignet, wegen der Abstimmung.
Was hörst du den für Musik und würdest du auch mit nem ansteck oder aufstellmikro glücklich werden?

Ich würde auch mit einem Aufstell- oder Ansteckmicro glücklich werden, wäre zwar umständlicher, aber das ist auch nicht so schlimm. Ich höre eigentlich die ganze Palette runter, Klassik, Techno, ein bisschen Hip Hop, viel Rock und jede Menge Metal - so ziemlich alles, was mir eben gefällt.

Ich wollte kein 5.1-Headset, da ich glaube, dass das für Musik nicht zuträglich wäre.

Jup bin ich auch der Meinung.

Und wie ist der Unterschied zwischen Sennheiser PC350 und Beyerdynamic MMX 300?

PC 350/360

Das PC 350 ist schon veraltet, der Hauptunterschied zwischen dem PC 350 und 360 besteht darin das man die Bauweise geändert hat, es ist nun ein offenes Headset was nicht zu bedeuten hat das es nicht über die Ohren drüber geht, sondern das es Metallgitter auf der Seite hat die Aussengeräusche hinein und hinaus lassen. Ein weiterer Unterschied besteht in der Ohrpolsterung die beim PC 360 nun aus Verlour besteht nicht mehr aus Leder. Das Micro hingegen ist bei beiden gleich geblieben.

Beyerdynamic MMX 300

Ich muss Zerebo recht geben, das MMX 300 basiert aufjedenfall auf der billigerern 770er Serie, das macht aber nichts, denn Klang technisch sucht es immer noch seines gleichen, vorallem im Tieftonbereich schlägt es das PC 360, ein nachteil des MMX 300 wäre für mich die Geschlossene Bauweise, da man sich dann in TS oder Mumble selbst reden hört, ansonsten ist es wohl das beste Headset was man zureit bekommen kann aber auch das teuereste.

Zudem, wenn ich mich für eines entscheiden sollte; Wäre es ratsam vielleicht eine andere Soundkarte zu nehmen, eventuell eine Asus Xonar?

Für Viel-Spieler ist die Creative keine schlechte Wahl, aber ich bin auch am überlegen ob ich mir nicht eine Xonar besorge, da ich auch sehr viel Musik höre und das bei der Xonar generell besser rüberkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Das war auch mein Gedanke. Die Xonars sollen ja vor allen Dingen naturgetreuer sein und nicht so viel Bass bieten (Was mich nicht unbedingt stört, ich spiele tagsüber mit meiner Edifier-Anlage, da kann ich den Bass etwas nachregeln), bei Headsets stört mich zu viel bass wiederrum sehr.

Dann kannste das MMX vergessen.Das soll ein Bassmonster sein,sogar verglichen mit dem Bassstarken 770.
Mein Musikgeschmack geht auch einmal Querbeet.
Wenn das Budget wirklich keine Rolle spielt kann ich dir die Sennheiser 650 inklusive Xonar Essence empfehlen.
Hab ich mir selbst vor kurzem besorgt und muss sagen das es sowohl zum zocken als auch Musikhören sehr gut geeignet ist.
Der Bass ist nicht übertrieben, sondern sehr Präzise und klar.Außerdem klingt es deutlich Luftiger als geschloßene Kopfhörer.
Die Kombination braucht sich auch nicht vor wirklich guten Lautsprechern verstecken.Als Alternative wäre da noch das DT880,was auch passen könnte.
Am besten mal anhören.

Hm... ich bin am überlegen. Ein Freund meines Vaters empfiehlt die DT770, die hatte er mal probegehört. Ich wäre dem Headset auch nicht abgeneigt, weil es einen wirklich guten Preis bietet.

Der Dt770 ist aber auch ziemlich Basslastig.Solltest du dir unbedingt vorher anhören und auf keinen Fall die M Version nehmen.
Bei Kopfhörern mit hoher Impedanz brauchst du auch auf jedenfall eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker.Die 80 Ohm Version vom 770 könnte vlt. noch so gehen.
Wenn du was zum Thema Kopfhörer lesen willst empfehl ich dir das:
HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi
Da kannst du auch was zu den empfohlenen Modellen lesen.

Gut... ich denke, ich werde mit dem DT770 vorlieb nehmen. Notfalls habe ich ja das Fernabsatzgesetz und kann es zurückschicken, wenn es mir nicht zusagt.

Welches davon sollte ich nehmen?

DT770 bei Geizhals.at Deutschland

Oder per Manufaktur auf beyerdynamic.de ?

Ging mir jetzt gerade um das Modell, da bei Geizhals vier Modelle offenbar vorhanden sind.

Wenn überhaupt dann die 80 Ohm version, für die 250 Ohm version braucht man einen Kopfhörerverstärker und von der M version hat dir Zerebo abgeraten.

Perfekt, ist bestellt. Für's Chatten nutze ich erst mal das headset weiter *lach*. Später kommt dann noch ein seperates Microphone.

Der Unterschied zwischen Pro und 2005 Version ist nur der Bügel,außerdem hat der Pro nen höheren Anpressdruck.
Sobald du das Teil hast schreib bitte einen kurzes Feedback hier.

Zurück