Mikrophon gesucht!

AW: Headset gesucht

So, der Kopfhörer ist da, wirklich eine wucht. Muss den Windows-Sound leiser schalten, weil es so viel Dampf hat. *G* Jetzt brauche ich noch ein passendes Micro.

Desweiteren: Wenn ich die 80-Ohm-Variante an einen KH-Verstärker anstöpsel, wäre das wesentlich lauter oder wie darf ich es verstehen? Ich bin noch am überlegen, mir eine Asus Xonar STX zu besorgen.

Wenn die Soundkarte zu wenig Saft hat für hochohmige Kopfhörer dann sind die leiser und klingen auch anders.Meine Sennheiser haben dann quasi keinen Bass mehr.
Bei 80 Ohm könnte sich das schon lohnen.
Aber auf jedenfall ist die Essence eine super Karte,damit kannst du nichts falsch machen, bei solchen Kopfhörern würd ich die mir schon gönnen.
Die Karte klingt einfach gut und der KHV ist auch eine feine Sache.

Nun, deshalb bin ich am überlegen. Die Beyerdynamics sind relativ laut, weshalb ich ja den Sound von Windows leiser stelle. Wenn ich jetzt diese an eine Asus Xonar STX stecke, explodiert mir dann der KH? (*lach* Nicht wörtlich nehmen, ist nur ein Scherz)

Bei der Essence kann man die Impedanz einstellen die die Kopfhörer haben.
Aber stimmt schon das gute Kopfhörer wirklich extreme Lautstärken schaffen.
Ich hör normalerweise zwischen 15 und 25% und das bei mittlerer Impedanzeinstellung.

Ah, das ist wirklich gut. Damit kann ich dann bewerkstelligen, dass die Kopfhörer vernünftig befeuert werden. Ich denke mal, dann weiß ich, was ich mir demnächst gönne. *G* Jetzt brauche ich nur noch ein vernünftiges Mikrophon und ich bin Happy. Edit: Ich will noch fragen, ob ein Review gewünscht wird, wenn ja, dann nur zu. Eventuell auch ruhig Wünsche äußern, vielleicht kann ich sie ja erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann heißt es Kamera laden und am Wochenende ein wenig was machen. Neben Musik werde ich wohl ein paar DVDs einschmeißen und den Sound testen... Spieletechnisch muss ich noch schauen, was sich da anbietet. Irgendwelche Ideen?

Zurück