Mikrofon

A5C11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

suche neues Mikrofon zum Chatten und für Aufnahmen. Sollte einfach bestmögliche Aufnahmequalität haben. Ich dachte an das Rode NT1-A. Ist das empfehlenswert? Bräuchte man für das Mikrofon noch Zubehör um es verwenden zu können?
Würde mich über Vorschläge/Tipps freuen :)

LG
 
Das ist ein XLR Mikrofon und benötigt Phantomspeisung. Um dieses zu betreiben brauchst du ein Audiointerface.

Ich habe mir vor kurzem das hier gegönnt.
the t.bone SC 440 USB

Ist USB und da solltest du vllt eher hin gehen. Ist unkompliziert und lässt sich einfach an den PC stecken.
 
Sind die Sachen die man für das NT1-A braucht dabei oder muss man das dazukaufen? Wenn man das dazukaufen muss könntet ihr mir da bestimmte Sachen empfehlen? (Am besten mit Links)
LG
 
Da ist kein Audiointerface dazu. Schau einfach bei Thomann, dort findest du eigentlich immer das richtige auch für den kleinen Geldbeutel. Heutige Audiointerface werden übrigens via USB2/3 mit dem Rechner verbunden.

the t.bone MicPlug USB Interface

Hier, das ist ein Interface für den kleinen Geldbeutel und somit kannst du das NT1-A via USB an deinen Rechner betreiben. Falls du aber später noch mehr Mics oder gar für Instrumente mehr Anschlüsse brauchst, solltest du dich nach einem weit größeren Interface umschauen.
 
Phantomspeisung ist einfach Strom für die Elektronik im Mikrofon. ;)

Hast du das Rode Nt1-A in einem Bundle oder einzeln? Falls du ein Bundle genommen hast und da ein Kabel, Popschutz, Spinne und geg. ein Stativ dabei ist dann bräuchtest du eigentlich nichts mehr.
 
Zurück