Mikrofon stumm schalten ?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie ich mein Mikrofon von meinem MMX 300 stumm schalten kann in Spielen z.B. ?

Wenn ich meine Let's Plays aufnehme will ich nicht das i-jemand unötig rein redet wenn jemand in mein Zimmer kommt oder ich es mal stumm schalten muss!
Ich beitze eine G15 und damit habe ich mal versucht Makros zu setzen aber bekomme es nicht hin!

Währe über jede antwort dankbar :)

LG

Einen Schalter hat das Headset keinen, bleibt dir wol nicht viel übrig, als das Mic auszustecken.
Hast du mal in den Einstellungen der Soundkarte nachgeschaut ob es einen MIC-Mute knopf hat?

Ich kann ja nicht im Spiel einfach Stumm schalten!
Und immer extra hinter den Rechner zu fassen um das Kabel raus/rein zu stecken... Nein danke!

Da muss es doch noch einen andren Weg geben!?

Eine Möglichkeit wäre noch, in die Software reinzuschauen, die Du für die Aufnahme nutzt. Eventuell gibt es da die Möglichkeit, eine Tastenkombination zu erstellen (ähnlich wie bei Skype, Teamspeak und Co).

Ich kenn mich mit Makros und Software nicht so aus. Aber es besteht die Möglichkeit etwas selber zu bauen. Ob so was schon Fertig zu kaufrn gibt weiss ich nicht. Einfach ein kleines leeres Gehäuse kaufen mit einer 3,5mm Buchse, einen Schalter, ein Stück Kabel und einem Stecker. So kannst du das Gehäuse irgendwo beim Monitor platzieren und wenn du das Mic stumm schalten willst einfach den Schalter betätigen.

Nein bei Dxtory gibt es leider keinen Shortcut dafür!
Ich werd mal schauen was es noch so an Möglichkeiten gibt! Es darf nur keine Soundqualität verschwinden!

Danke aber da geht Qualität verloren!
Habe ich auch schon gesehen aber das wird nicht funktionieren!

Wenn es wirklich nichts gibt, dann werde ihc wohl damit leben müssen!!!

Trotzdem Danke!

Warum meinst du, dass Qualität verloren gehen soll?
Was hast du denn für ein HS dran?

Naja,dass Ding sieht nicht wirklich nach Quakität aus, macht aber sicher, dass was es soll. Ich bezweifle mal, dass man einen Unterschied hört. Der trennt einfach einen Draht mit dem Schalter und nehme nicht an, dass du die 1-2 Ohm mehr in der Leitung (dein Köpfhörer hat warscheinlich 250Ohm ) in der Lautstärke bemerkst. Die Übertragungsqualität wird die selbe sein.

Er hat ein Beyerdynamic MMX 300. Ich habe ein DT770 gekauft, dass ziemlich baugleich ist, einfach ohne Mic. Wenn du dich noch etwas Gedulden kannst (2-3 Wochen), habe was im Kopf, dass ich dan testen werde.

Er hat ein Beyerdynamic MMX 300. Ich habe ein DT770 gekauft, dass ziemlich baugleich ist, einfach ohne Mic. Wenn du dich noch etwas Gedulden kannst (2-3 Wochen), habe was im Kopf, dass ich dan testen werde.

Nicht vergessen, dass es streetjumper genau um das Mikrofon geht.
Allerdings stimme ich zu, dass da keinen Qualitätsverlust zu erwarten ist, zumindest nicht generell in dem niedrigen Preisbereich. Letztlich geht es ja nur um einen mechanischen oder elektronischen Schalter.

Ja mir geht es hauptsächlich um das Mikro das da ja keine Qualität verloren geht!!
Ich werde mal noch weiter schauen und wenn ich nichts finde werde ich mir mal das Teil kaufen und testen!!!

Also da sollte weder beim Mikro noch beim Kopfhörer Qualität verloren gehen.
Ist ja sicherlich kein professionelles Gesangsmikro oder? ;)

Wieso nicht einfach ein Makro für den Windowstreiber legen? In den Audioeinstellungen gibts auch nen muteschalter fürs mikro.

Btw: Das MMX 300 hat 32 Ohm. Deshalb klingts auch nicht ganz so dolle wie die normalen BD Kopfhörer

Wieso nicht einfach ein Makro für den Windowstreiber legen? In den Audioeinstellungen gibts auch nen muteschalter fürs mikro.

Btw: Das MMX 300 hat 32 Ohm. Deshalb klingts auch nicht ganz so dolle wie die normalen BD Kopfhörer

Habs eben gelesen,danke für den Hinweis, dachte es gäbe die gleichen abstufungen wie beim Dt770 (80,250 und 600 Ohm)

Zurück