Mikrofon nimmt PC-Sounds auf...

Quickly2810

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar mit meinem Headset bzw der Aufnahme.
Das Mikrofon ist angeschlossen und wird auch erkannt. Wenn ich hineinrede kommt bei meinem Gegenüber auch was an, lasse ich jedoch am PC Musik laufen oder zocke ein Game, wird eine Art Rauschen/Knacksen aufgenommen und wiedergegeben, sprich ich kann wenn ich mich über Headset mit jemand unterhalte (Skype...) keine Musik hören und Game zocken, da der andere dann nur noch Rauschen und Knacksen hört, mich aber nicht mehr versteht.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?!
Headset ist ein schon etwas älteres Speedlink, genaue Bezeichnung weis ich nicht, es liegt jedoch wohl nicht am Headset das es an anderen PCs problemlos funktioniert. Tippe eher auf irgendwelche Einstellungsfehler. Habe aber meiner Meinung nach alles korrekt eingestellt und ein schon so einiges herumprobiert, jedoch erfolglos.
Soundkarte ist eine Creative X-Fi Xtreme Gamer, habe auch den neuesten Treiber dazu installiert.

MfG
Quickly

ALso, wichtig wäre vor allem, dass Du im Reglermenü der Soundkarte speziell bei "Aufnahme" NUR das Mic aktiv hast und sonst nix. Vlt. poste man nen Screenshot, wie Du das da eingestellt hast.

Boxen hast Du aber nicht auch noch an gleichzeitig, oder?

Bestimmt das Speedlink Medusa 5.1 :D

Ich würde eher auf nen Einstellungsfehler in dem VoIP Programm tippen.
Mit was labert ihr? TS, Skype, MSN?

Jap das kann ich mal testen, aber auch wenn das funktioniert wärs mir auf Dauer schon lieber wenn das Ganze über XFI funktionieren würde....

O.k., dann würd ich mal wirklich ALLE Menüs der Creative-Treiber durchgehen, ob da beim Mic was falsch ist oder eine weitere Quelle zur Aufnahme aktiv ist. Bieten die Treiber vlt. auch einen MIc-Test an?

Ansonsten Treiber mal deinstallieren, PC neustarten, neueste Treiber nochmal drauf.

Ging es denn vorher an dem gleichen PC? Geht ein anderes Headset?

Nachher hast Du vlt. nur den falschen Anschluss für das Mic :ugly:

Ob schon vorher ging kann ich schlecht sagen ich habe seit längerer Zeit kein Mikrofon mehr benutzt und erst jetzt seit kurzem wieder. Soviel ich aber weis ging es ursprünglich schon.

Falscher Anschluss kann auch nicht sein, hab 4 Stück, davon sind 3 meinen Lautsprechern belegt und der eine übrige ist für Mikrofon.

Zurück