Mikrofon mit sehr guter Qualität

Todesklinge

Software-Overclocker(in)
Mikrofon mit sehr guter Qualität

Huhu

Ich suche ein Mikrofon mit einer sehr guten Aufnahmequalität, etwa so eines wie die berühmten Streamer haben (Gronkh, DrProof usw.).
Soweit ich das gesehen habe, benutzen diese Mikrofone von Rode, mit Halterung zur Befestigung usw.

Mein Preislimit ist 100€
Natürlich wäre mir ein gebrauchtes mit vielleicht besserer Qualität zu dem gleichen Preis noch lieber.

Meine Soundkarte:
Creative X-Fi Titanium Fatality Champion

Was gibt es da so zu beachten?
Bisher habe ich nur so ein komisches Standmikro von Logitech für 30 Euro oder so, jedenfalls ist die Qualität davon eher schlecht.

AW: Mikrofon mit sehr guter Qualität

Soweit ich weiss nutzt Gronkh das Rode NT1-A oder Podcaster, da kommst du aber mit 100€ nicht hin da die fast 200€ kosten. Was eher in deine Preisklasse passt ist das Auna 900B, was aber ein USB Mikrofon ist. Mit Tischgelenkstange und Pop Filter kommst du auf 100€.

Ich suche ein Mikrofon mit einer sehr guten Aufnahmequalität, etwa so eines wie die berühmten Streamer haben (Gronkh, DrProof usw.).
Soweit ich das gesehen habe, benutzen diese Mikrofone von Rode, mit Halterung zur Befestigung usw.
Mein Preislimit ist 100€
Der war wirklich gut, rechne den 3fachen Preis, dann kommst hin.
Für sowas brauchst du schonmal zwingend ein USB Interface, was dir eine Mikrofonverstärkung bietet, was bereits 100 Euro kostet -> Scarlett Solo
Mit so einem Interface kannst du dann aber auch bereits ein Kondensator-Mikrofon wie das Neewer NW-700 befeuern. Die schlechten Bewertungen kommen nur von Leuten, die meinen, es einfach an die Soundkarte ohne Verstärkung anklemmen zu können und gut is
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wusste gar nicht das es so etwas gibt ^^

Kann man das Mikro nicht einfach an einen USB Slot anstecken und wie groß wäre da der Qualitätsverlust von Soundkarte Mikro Eingang zu dem üblichen USB Slot bis hin zu so einen USB Verstärker?

Derzeit zum Spielen und später für die Produktpräsentation für Youtube etc.
Daher wäre es schon gut wenn die Qualität gut ist, muss nicht perfekt sein oder anderes.

Ein gutes USB-Mikrofon wäre das Auna Mic-900B (ca. 80€ bei Amazon). Mit Mikrofonständer und Popschutz kommt auf ca. 105-110€. Wenn du einen sehr günstigen Mikrofonständer findest vielleicht auch nur 100. Achte bei dem dann auch drauf, dass du von vorn rein sprichst und nicht von oben.

Der war wirklich gut, rechne den 3fachen Preis, dann kommst hin.
Für sowas brauchst du schonmal zwingend ein USB Interface, was dir eine Mikrofonverstärkung bietet, was bereits 100 Euro kostet -> Scarlett Solo
Mit so einem Interface kannst du dann aber auch bereits ein Kondensator-Mikrofon wie das Neewer NW-700 befeuern. Die schlechten Bewertungen kommen nur von Leuten, die meinen, es einfach an die Soundkarte ohne Verstärkung anklemmen zu können und gut is
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ganz Links im Video hatte ich mal das war totaler Schrott zu den anderen kann ich nix sagen :D

Was heißt für dich sehr gute Qualität? Bei Audiotechnik gibt es in Bezug auf Qualität keine Grenze nach oben das gilt auch für den Preis. Für 100€ bekommst du keine Studioqualität oder die Qualität wie die ganz großen streamer bei Youtube, die haben teilweise System für 1000€ bei sich stehen. Aber eine Ecke besser als dein 0815 Standmikro wird die Qualität für 100€ schon werden, erwarte nur keine Wunder

Zurück