Hallo!
Nachdem ich nach einigen Wochen mal wieder kurz spielen wollte, merkte ich, dass mein Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ich bin nach mehreren nächtlichen Stunden mit meinem latein am Ende und würd emich über Input freuen.
Ich habe mir vor ca. 4-5 Monaten eine Creative X-fi Platinum Soundkarte und ein Razer Carcharias Headset gekauft.
Das funktionierte auch bislang.
Jetzt aber nicht mehr.
Ich habe die Treiber aktualisiert, was natürlich nicht half. Unter Soundaufnahme im creative control panel ist "mikrofon" eingestellt, daran liegt es also auch nicht. Es steckt selbstverständlich auch in der richtigen Buchse.
Wenn ich einen Selbsttest mache oder einstelle, das ich mein Mikro "höre", höre ich eben dieses leise rauschen, aber meine Stimme wird nicht übertragen. Also gar nicht, man hört nichts.
Was mich etwas irritiert ist, dass ich dieses leise Rauschen durch die Kabelfernbedienung nicht mehr durch deaktivieren des mikrofons ausschalten kann, was vorher so war. Das leise Rauschen ist durchgängig zu hören.
Meint ihr, ich kann das irgendwie fixen?
Wenn nein, was ist kaputt und wie kann ich das herausfinden?
Vielen dank für die Aufmerksamkeit,
RosaElfe
Nachdem ich nach einigen Wochen mal wieder kurz spielen wollte, merkte ich, dass mein Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ich bin nach mehreren nächtlichen Stunden mit meinem latein am Ende und würd emich über Input freuen.
Ich habe mir vor ca. 4-5 Monaten eine Creative X-fi Platinum Soundkarte und ein Razer Carcharias Headset gekauft.
Das funktionierte auch bislang.
Jetzt aber nicht mehr.
Ich habe die Treiber aktualisiert, was natürlich nicht half. Unter Soundaufnahme im creative control panel ist "mikrofon" eingestellt, daran liegt es also auch nicht. Es steckt selbstverständlich auch in der richtigen Buchse.
Wenn ich einen Selbsttest mache oder einstelle, das ich mein Mikro "höre", höre ich eben dieses leise rauschen, aber meine Stimme wird nicht übertragen. Also gar nicht, man hört nichts.
Was mich etwas irritiert ist, dass ich dieses leise Rauschen durch die Kabelfernbedienung nicht mehr durch deaktivieren des mikrofons ausschalten kann, was vorher so war. Das leise Rauschen ist durchgängig zu hören.
Meint ihr, ich kann das irgendwie fixen?
Wenn nein, was ist kaputt und wie kann ich das herausfinden?
Vielen dank für die Aufmerksamkeit,

RosaElfe
