Mikrofon für Spracheaufnahme gesucht

Break_Down

Schraubenverwechsler(in)
Mikrofon für Spracheaufnahme gesucht

Hallo :)

Ich möchte mir ein Mikro zulegen.
Die Preisklasse sollte bei 50€-60€ liegen, über ein paar wenige Euro mehr oder weniger möchte ich auch nicht streiten, sollte aber ungf. diesen Rahmen treffen.
Ich habe nicht vor Musik aufzunehmen, kein Gesang oder sonstiges.
Ich möchte lediglich Sprache aufnehmen, das ganze sollte also Soundmäßig in Ordnung gehen :)

Anschlüsse sollten also USB oder die standart Klinke sein die am PC hängt, da ich sonst über keine anderen Eingänge verfüge.
(Habe noch S/PDIF weiß aber nicht ob es dafür Mics gibt)
(Und Nein ich habe nicht vor der trillionste LPer zu werden...)
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
Alternative wäre da noch das Antlion Modmic , bietet auch sehr gute Sprachqualität .

Jedoch mit der Einschränkung , dass es eigentlich als Kopfhörer Zusatz gedacht ist.

Siehe hier http://www.modmic.com/

MfG Heretic

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mikrofon für Spracheaufnahme gesucht

Das t.bone SC400 + Popkiller gefällt mir schon mal sehr gut!
Falls keine besseren Vorschläge ins Haus kommen werde ich mir wohl dieses Mikro besorgen.
Vielen Dank

wofür brauchst du denn stereo, wenn du nur dich aufnimmst? wäre irgendwie quatsch, und jetztendlich wirst dus eh wieder in mono schneiden, falls es links oder rechts lauter ist :D

Also ich hab ne Hand voll dieser auf Halde. Kommen zum Einsatz wenn die vier Preamps im Fireface800 mal knapp werden ;). Schlagen sich gar nicht übel, man muss aber auf den Eingangspegel achten - Übersteuerung mögen die gar nicht (plötzlicher, extremer Klirranstieg im Gegensatz zu anderen Preamps ;)). Da hängen auch mal Beyerdynamic MC930 drann, gibt dann einen Sound der sich (durchaus positiv) von den Preamps im FF abhebt weil "interessant" ;).

Wenn du ein Soundbeispiel haben möchtest schick mir am besten ne PN ;).

Zurück