Mikrofon einstellen

SchwertKoma

Kabelverknoter(in)
Liebes Forum,
bitte zerfleischt mich nicht falls ich einen Ähnlichen Artikel überlesen haben sollte.

Da ich durch Corona zurzeit viel zuhause bin habe ich mir gedacht den unprofessionellen schmuuu den ich spiele Twitch zu senden (Ja ich weiß, machen Hunderttausend auch). Just for fun und so.

So zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe seit ein paar Monaten ein Tonor BM-700 (war so ein weniger durchdachter schnellkauf) angeschlossen an ein Behringer UMC22.

Mal abgesehen davon das ich gefühlt alle umgebungsgeräusche aufnehme die bei 3 nicht aufen baum sind (wogegen man wahrscheinlich nicht viel machen kann), habe ich ein fettes Problem mit der Latenz (geschätzt 0,5-1,0 sec). Das Headset dauerhaft schräg auf zu haben nervt richtig. Und beim besten willen ich habe keine Ahnung wie ich die wegbekomme. Ich habe schon gefühlt tausend Foren durchgelesen aber ich werde daraus nicht schlau. Dises Asio4all hab ich auch schon probiert, kann es aber in den einstellungen nicht aufwählen. Oder ich stell mich extrem dumm an (was gar nicht mal so unwahrscheinlich wäre :D).

Da fehlen für euch Profis wahrscheinlich einiges an infos, aber die liefere ich nach sobald ihr es angesprochen habt.

Beste Grüße
Vincent

BM-700 und UMC22 sind schon in Ordnung. Dass man Nebengeräusche mit aufnimmt kommt auf die Positionierung, Pegel oder Art und Weise der Nabengeräusche an.
Mir stellt sich die Frage: Wo hast du die Latenz? zwischen USB-Interface und PC, d.h. deine Stimme wird verzögert aufgezeichnet oder hast du die Latenz beim Live Monitoring?

Ich hab so ein Headset mit NC und damit ich die nachbarn nicht zusammen schreie, muss ich meine stimme hören und das hat delay. Also zwischen USB-interface und PC

@SchwertKoma
Den Delay hast du immer und liegt nicht am Interface. Ohne Delay funktioniert Direct Monitoring und dazu musst du den Klinken-Anschluss vom Interface benutzen und den Direct Monitoring Schalter betätigen.
Warum nutzt du zu Hause NC (aktiv oder passiv)? normal tuts ein gut abschirmender geschlossener Kopfhörer, den du dann eben über das UMC22 mit Klang fütterst.

@JackA
Das ist schon mal gut zu wissen, da werde ich mich dann drum kümmern.
Wenn meine Freundin zuhause ist Aktiv und wenn nicht Passiv.

Da mein Schreibtisch ist direkt hinter dem Fernseher und da meine Freundin, wenn Sie zuhause ist, recht laut Fernsehen guckt hatte Sie mir die zu Weihnachten geholt damit ich noch was vom PC verstehen kann.

Jack ich danke dir schonmal für deine Hilfe :)

Zurück