Lizz
Freizeitschrauber(in)
Mikrofon + Boxen = ohne Rückkopplung möglich?
Mein wunsch wäre es über Boxen zu hören und über ein Mikrofon zu kommunizieren (TS etc.)
Wunschboxen: Hercules XPS 2.0
Wunschmikro: Samson Go Mic
Boxen sollten im Idealfall auf die jeweiligen hinteren Ecken des Tisches. Das Mic natürlich in unmittelbare nähe des Mundes. Ich schätze mal der Abstand zwischen Boxen und Mix würde ~1Meter betragen.
Jetzt die Frage wenn ich das Mic auf Niere stelle, ob es möglich wäre, das andere meine Musik/Game o.ä dann nicht hören können.
Da ich leider so gut wie keine Ahnung von Soundtechnischen Sachen habe, würde ich gerne wissen wenn dieses wirklich möglich ist, ob Soundkarte oder ähnliches benötigt wird um dieses zu bewerkstelligen oder zu verbessern.
Bitte um Hilfe :p
Mein wunsch wäre es über Boxen zu hören und über ein Mikrofon zu kommunizieren (TS etc.)
Wunschboxen: Hercules XPS 2.0
Wunschmikro: Samson Go Mic
Boxen sollten im Idealfall auf die jeweiligen hinteren Ecken des Tisches. Das Mic natürlich in unmittelbare nähe des Mundes. Ich schätze mal der Abstand zwischen Boxen und Mix würde ~1Meter betragen.
Jetzt die Frage wenn ich das Mic auf Niere stelle, ob es möglich wäre, das andere meine Musik/Game o.ä dann nicht hören können.
Da ich leider so gut wie keine Ahnung von Soundtechnischen Sachen habe, würde ich gerne wissen wenn dieses wirklich möglich ist, ob Soundkarte oder ähnliches benötigt wird um dieses zu bewerkstelligen oder zu verbessern.
Bitte um Hilfe :p
kennt man von Live-Auftritten oder Reden, wo so was gern mal passiert. Zweitens: das was du meinst, dass man GAR nix vom Boxensound hört, wird nicht gehen, außer du machst die Boxen so leise, dass du selber wiederum kaum was hörst. Aber dass das, was nen halben oder Meter vom Mic entfernt ist, nur dezent bei genauem Hinhören erkennbar ist, das dürfte an sich kein Problem sein. D.h. der Lautstärkeabstand Stimme <=> Boxen wird sehr sehr groß sein, und zwar selbst wenn das Mic keine Nieren-Charakteristik hätte.