Mikrofon, aber welches?

Nenilix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
die Vielfalt an Mikrofonen ist gefühlt erschlagend, daher brauche ich mal Euren Expertenrat.

Ich möchte meinem Sohn ein neues Mikrofon kaufen, welches er primär für Teamspeak, Twitch, YouTube u. ä. verwendet.
Eingesetzt wird es definitiv nicht für Gesang oder zum musizieren.
Budgetmäßig sind ca. 150€ +/- drin und idealerweise ist es per USB anschließbar.

Seine mir einzig bekannte Bedingung ist, dass es die Hintergundgeräusche sehr gut rausfiltern soll. Hard- oder Softwareseitig ist sekundär.

Er hatte zuletzt eins von Razor, welches aber leider inzwischen Defekt ist.
Hintergrund hierfür war, dass auch Maus, Tastatur und Mauspad von Razor sind und sich das Mikrofon somit vom Design her einordnen würde.
Inzwischen scheint dies zweitrangig zu sein, daher kann die Info als Anhaltspunkt dienen, mehr aber auch nicht ;)

Welches Gerät wäre aus Eurer Sicht vom Preis-/Lesitungsverhältnis her absolut zu empfehlen?

Er hatte zuletzt eins von Razor.
Hintergrund hierfür war, dass auch Maus, Tastatur und Mauspad von Razor sind
Puh, da hatte er ganz schön viele Rasierer rumstehen. Kein Wunder, dass das nichts taugte.

daher brauche ich mal Euren Expertenrat.
Man nimmt das Mikro, welches zur Stimme, Raumakustik und Positionierung passt. Da das nicht bekannt ist, kann man dir nicht weiter helfen. Jedenfalls nimmt ein schlecht palatziertes 10000€ Mikro schlechter als ein 50€ Headset-Mikro auf.

Ich habe ein "the t.bone SC 420 USB" und bin damit sehr zufrieden. Das herausfiltern bzw. nicht aufnehmen von Hintergrundgeräuschen muss da aber die Software übernehmen.

Zurück