Mikro zu Superlux HD 681

Forever alone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen, diese Kopfhörer zu kaufen: Superlux HD681 schwarz | Geizhals Deutschland , weil sie billig sind und auch ganz ordentlichen Klang liefern sollen.
Für die bräuchte ich aber auch noch ein passendes Mikro, nach Möglickeit billig und gut! :P

Nun meine Frage:

Welches Mikro würdet ihr mir dazu empfehlen?

Gibt es auch entsprechende Halterungen oder Befestigungen, dass das ganze fast wie ein Headset ist?

Danke für die Antworten im Vorraus! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es bei einem Kopfhörer, der 20€ gekostet hat, wohl sinnvoller wäre, ein Mikrofon zu nehmen, das nicht mehr als der Kopfhörer kostet; ein Zalman-Mic sollte durchaus genügen. Klar, gegen das ModMic kommt es nicht (ganz) an, ist dafür ungleich preiswerter.

Wow, also das hört sich mal richtig gut an. Dass es sowas gibt! :daumen:
Das einzige, was mich daran stört ist eben der Preis, für das gebotene nicht zuviel, aber ich bin eigentlich auf der Suche nach billigerem... Gibt's auch billigere Lösungen?

Danke für deine Antwort, vielleicht muss ich eben mehr springen lassen. :P

Wobei es bei einem Kopfhörer, der 20€ gekostet hat, wohl sinnvoller wäre, ein Mikrofon zu nehmen, das nicht mehr als der Kopfhörer kostet; ein Zalman-Mic sollte durchaus genügen. Klar, gegen das ModMic kommt es nicht (ganz) an, ist dafür ungleich preiswerter.

Ja, der Kopfhörer ist für seinen Preis echt spitze und wird immer wieder als Geheimtipp empfohlen. Das Zalman-Mikro muss ich dann aber irgendwie selber an die Kopfhörer befestigen, oder?

Danke für deine Antwort! :daumen:

Es reicht ansich vollkommen aus. Die Qualität ist gut.
Je nach dem kann es aber dazu kommen , dass das Mikro(also eher die Hörer) dich nicht ganz versteht , weils relativ weit weg ist...

Wenn du aber bereit bist auch mal ne bischne lauter zu sprechen klappts sehr gut.

Wenn du sehr viel mit dem Mikro machst wäre das ModMic aber ne überlegung Wert.
Ich will es jetzt bestellen , weil mir das Zalman langsam aufm geist geht ^^

MfG Heretic

Es reicht ansich vollkommen aus. Die Qualität ist gut.
Je nach dem kann es aber dazu kommen , dass das Mikro(also eher die Hörer) dich nicht ganz versteht , weils relativ weit weg ist...

Wenn du aber bereit bist auch mal ne bischne lauter zu sprechen klappts sehr gut.

Wenn du sehr viel mit dem Mikro machst wäre das ModMic aber ne überlegung Wert.
Ich will es jetzt bestellen , weil mir das Zalman langsam aufm geist geht ^^

MfG Heretic

Ja, also wenn die Qualität an sich passt, hab ich mit dem lauter Reden kein Problem. Und schön billig ist es ja auch. :daumen:
Benutzt wird es nur für TS, Skype, solche Sachen. Also da reicht sicher auch sowas aus.
Also wird's das Zalman werden.
Danke für eure Beratung! :daumen:

Also ich hab die Kombo Superlux HD668B + Zalman Mic und das funktioniert 1a. Bisher hat sich noch niemand beschwert
und lauter sprechen musste ich bisher auch nicht. Man muss das Mikrofon nur richtig einstellen. Meiner Meinung nach hat
das Mikrofon eine bessere Sprachqualität als das von meinem alten Speedlink Headset.

Ich hab das dann per Tesaband am Soundkabel vom KH befestigt. Funktioniert super und kostet kaum etwas.

Also, wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann ist das Zalman Mic echt eine Überlegung Wert.

Also ich hab die Kombo Superlux HD668B + Zalman Mic und das funktioniert 1a. Bisher hat sich noch niemand beschwert
und lauter sprechen musste ich bisher auch nicht. Man muss das Mikrofon nur richtig einstellen. Meiner Meinung nach hat
das Mikrofon eine bessere Sprachqualität als das von meinem alten Speedlink Headset.

Ich hab das dann per Tesaband am Soundkabel vom KH befestigt. Funktioniert super und kostet kaum etwas.

Also, wenn du nicht so viel ausgeben willst, dann ist das Zalman Mic echt eine Überlegung Wert.

Ja und ich brauch da auch keine top Sprachqualität, also für den Preis, was dann das Superlux und das Zalman zusammen kosten gibt es glaub ich wirklich nichts besseres.

Das stimmt wirklich. Aber durch den KH bin ich echt auf den Geschmack gekommen.
Wenn Beyerdynamics die neue Serie Ende Juni herausbringt, werde ich mir die sicherlich mal genauer angucken.
Da soll man dann ja auch eine Art Headset draus bauen können :)

Ich werde mir nun auch das Superlux HD 681-B kaufen jedoch ist es momentan überall ausgekauft.Eine Wartezeit von 1-2 Wochen muss man berücksichtigen.
Nur mal ganz ehrlich.Das Zalman ist ja sehr billig=4,70 Euro.Aber was bringts wenn man dann noch 5-9 Euro Versand bezahlt?

Zurück