Hola,
Ich habe seit gestern den 100 MBit-Tarif von Kabel Deutschland. Installation lief glatt und das Internet funktioniert auch prinzipiell, allerdings bringt ein Speedtest konstant einen Wert von maximal 2,4 - 2,7MBit/s.
Wir haben schon alle Tricks angewendet: Auf 802.11n und das 5 MHz-Band umstellen (womit ja theoretisch bis zu 300 MBit/s möglich sein sollen), alle mir bekannten Einstellungen deaktivieren die ggf. dafür sorgen dass sich der Router selber drosselt... trotzdem kommen wir nicht über die 3-MBit-Grenze, geschweige denn ansatzweise an die 100. Der Techniker hat (über Kabel) knapp 90 gemessen, am Internetanschluss selbst liegt's also nicht. Wenn wir mit Kabel rangehen kommen wir immerhin auf 50... Das wär ja schonmal etwas. Störende Umwelteinflüsse kann man getrost ausschließen, da zumindest der PC meines Mitbewohners keinen Meter vom Router entfern steht...
Woran kanns liegen? Ist in der Windoof-Netzwerkkonfiguration noch irgendwo ne Bremse drin, die es zu lösen gilt?
Ich habe seit gestern den 100 MBit-Tarif von Kabel Deutschland. Installation lief glatt und das Internet funktioniert auch prinzipiell, allerdings bringt ein Speedtest konstant einen Wert von maximal 2,4 - 2,7MBit/s.
Wir haben schon alle Tricks angewendet: Auf 802.11n und das 5 MHz-Band umstellen (womit ja theoretisch bis zu 300 MBit/s möglich sein sollen), alle mir bekannten Einstellungen deaktivieren die ggf. dafür sorgen dass sich der Router selber drosselt... trotzdem kommen wir nicht über die 3-MBit-Grenze, geschweige denn ansatzweise an die 100. Der Techniker hat (über Kabel) knapp 90 gemessen, am Internetanschluss selbst liegt's also nicht. Wenn wir mit Kabel rangehen kommen wir immerhin auf 50... Das wär ja schonmal etwas. Störende Umwelteinflüsse kann man getrost ausschließen, da zumindest der PC meines Mitbewohners keinen Meter vom Router entfern steht...
Woran kanns liegen? Ist in der Windoof-Netzwerkkonfiguration noch irgendwo ne Bremse drin, die es zu lösen gilt?