Midgard II für Wasserkühlung geeignet?

ViP94

Software-Overclocker(in)
Midgard II für Wasserkühlung geeignet?

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Gehäuse zuzulegen, das mein Asgard beerben darf.
Was ich auch noch toll fände, wäre eine Wasserkühlung, die aber erst in einiger Zeit kaufen möchte. Das neue Gehäuse sollte deswegen Wakü geeignet sein und genügend Platz für Radiatoren haben, um meine Hardware kühl zu halten.
Dabei wird es wohl noch sehr lange bei dem Phenom II bleiben, eine Grafikkarte kommt in den nächsten Jahren aber wohl auch mal eine neue rein, evtl. mit höherer TDP. Overclocking möchte ich schon betreiben, aber alles Im Rahmen.
Das Midgard gefällt mir dabei sehr gut, denn es bietet meines Erachtens, uns hier lasse ich mir gerne widersprechen, ein gutes P/L-Verhältnis.

So jetzt meine Fragen:
  • Reicht ein 280er im Deckel, ein 120er im Boden und ein 120er hinten aus?
  • Ist das dann unmöglich zu "Verschlauchen" oder sollte das klappen?
  • Ist das Midgard grundsätzlich empfehlenswert zum Einbau einer Wakü?
  • Gibt es andere Gehäuse in meinem Budget (allerschmerzhafteste Schmerzgrene 80€), die ihren Job besser machen würden?

Danke für eure Antworten!

AW: Midgard II für Wasserkühlung geeignet?

Ich hab 1x200x200x36 und 1x120x120x60 auf Phenom2x6+Gtx460 .
Wenn die Aerodynamik stimmt langt das locker selbst für extrem starkes Overclocking oder auch einfach einen betrieb leiser als das Netzteil ,auch unter OC Vollast (nervt) in erster linie das BQE8- 580W.
Sogar semipassif wenn das board es zulässt .
Schläuche sind flexibel,keine sorge.
Wie geeignet das Gehäuse genau ist weiss ich nicht,aber auf Foto´s von Caseking sieht es ganz brauchbar aus in der Innenansicht.

280x140x60 +irgendwo einen 120x120x60 oder 140er .Wenn du später noch ein TDP monster verbaust reicht das locker für das beste OC bei leisem betrieb.
Wenn es 2 Highendgraka´s +OC werden sollen irgenwann einfach noch einen 120/140er so dick es geht dazustecken,oder einfach die Lüfter auf das Geräuschniveau des Netzteils ziehn.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Midgard II für Wasserkühlung geeignet?

OK, schon mal vielen Dank an den Fuchs für die Infos.
Ein paar Fragen bleiben allerdings noch: Kann ich in dem Gehäuse ohne größere Bastelarbeiten den AGB und die Pumpe verbauen?

Zurück