Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

Neuere Programme, die das neue BS benötigen.

Würde ich jetzt nich sooo als Argument sehen. Ich kenne es meist so, dass die Firmen eher nicht umsteigen, weil die Software die eingesetzt wird einmal läuft und eben nicht immer auf neuere Software migriert wird.
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

Die Verkaufs zahlen von Windows sind seit 2006 rückläufig,
der Bom wie es bei der Einführung von Win NT/2000/98SE/XP war,
blieb diesmal aus , der wird auch mit Win 7 genau so ausbleiben,
MS muss sich eine Neue Strategie einfallen lassen, sonst bleiben die zuknüpft auf ihr Neues OS sitzen .
Die Zusammenarbeit mit den Herstellen klappt heute auch nicht mehr so, wie es früher mal war, früher wenn ein Neues OS kam
dauerte es nicht nicht lange bis es Treiber und Support Unterstützung später für Ext. HW. gab. heute wird dieser Support
einfach eingestellt .

viele haben den Wechsel nicht mit gemacht von 2000 zu XP zu Vista, wegen der mangelnden Support, der Hersteller von HW, was eine reine Kosten Frage ist, für die Firmen und User, so ist heute immer noch das Windows 2000/XP sehr oft im Einsatz statt Vista , zum Bleistift !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

Würde ich jetzt nich sooo als Argument sehen. Ich kenne es meist so, dass die Firmen eher nicht umsteigen, weil die Software die eingesetzt wird einmal läuft und eben nicht immer auf neuere Software migriert wird.
Das stimmt, kann aber natürlich auch andersherum sein. Gibt auch noch Leute, die auf Win2000 festsitzen, weil die Programme nicht auf XP laufen. Andererseits gibts da auch den großen deutschen Automobilhersteller, der Office 2000 unter Vista einsetzt :ugly:
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

Das stimmt, kann aber natürlich auch andersherum sein. Gibt auch noch Leute, die auf Win2000 festsitzen, weil die Programme nicht auf XP laufen.

Jap, wir sind jetzt erst in den letzten Monaten auf XP umgestiegen, vorher W2k. Eben aus den Gründen.
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

Und wo ist das Problem Win2k zu nutzen?
Meiner Ansicht nach gehören ab einem gewissen Grad Arbeits PC und Spiele/Media PC getrennt.

bye
Spinal
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

das Problem ist, das MS die Sicherheits Updates für NT/2000 komplett eingestellt hat um die Kundschaft zu zwingen was Neues zu kaufen . Ist meiner Meinung auch eine falsche Strategie gewesen, viele haben dann Linux statt Windows eingesetzt und
MS hatte dann einige Kunden weniger als vorher .
die hätten lieber dafür ein Neues SP ausbringen sollen und das gegen Bezahlung, dann hätte keiner das Problem hinterher gehabt , das irgendwas inkompatibel später wird , wegen Umstieg auf Vista/Win 7.
Für einen reinen Büro PC ist eigentlich XP und Vista auch tineff , so sachen wie Media Center und Media Player braucht man einfach nicht, der ganze schnickschnak der ab XP eingebaut ist und den man erst sehr umständlich Deaktivieren muss, stört beim Arbeits PC einfach, gibt heute immer noch Firmen die W2000 nutzten
aus diesen Gründen .

app IBM, hatte nicht damals IBM das OS2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

das Problem ist, das MS die Sicherheits Updates für NT/2000 komplett eingestellt hat um die Kundschaft zu zwingen was Neues zu kaufen .

Bei uns ist der Support für W2k dieses Jahr ausgelaufen. Deswegen sind wir dieses Jahr auf XP migriert. Irgendwann ist es halt mal vorbei mit Support. Für MS ist es auch eine Kosten/Nutzen Sachen. Außerdem, irgendwann darf man ein Produkt auch in Rente schicken. Sonst wären wir ja heute noch bei DOS 6.22 oder so...
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

genau meine meinung kann ich nur zustimmen
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

Gute Story ;) Bei uns in der Firma läuft zur Zeit auch jeder Rechner noch auf XP. Es war zwar mal die Rede von einen Umstieg auf Vista, aber den hat man wieder verworfen als man von Windows 7 gehört hat. Mal schauen ob die Firma nun mit dem Release umsteigt.

@amdintel Musst du eigentlich bei jedem Beistrich einen Absatz machen ?
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

@amdintel
Was bist du den für eine Flachpfeife sorry aber soviel mist wie du von dir gibst geht auf keine Kuhhaut mehr.

Wie schon jemand sagte : Wen der Hardware Hersteller es nicht schaft seine Treiber für Aktuelle BS ala Vista/Win7 zu Programmiren dann ist das nicht die Schuld von Microsoft sondern von dem HW Herstelter.

Als Beispiel : Ich habe eine Intel und Netgear LWL Netzwerk Karte so weder die eine noch die andere wird von Vista oder Win7 unterstützt geschweige den von XP oder 2K aller dings gab es von Hersteller Treiber für XP und 2k. Nun kamm Vista auf den Markt was haben diese zwei Hersteller gemacht?! NIX ! Für Vista respektive Win7 wurde kein Treiber mehr entwickelt.Dies haist das die Netzwerkkarten nun für Vista und Win 7 nutzlos sind. So und nun mal zu der schuld frage : Wer ist nun schuld das man die Karten nicht mehr nutzen kann Microsoft oder der HW Hersteller ?

Ganz klar der HW Hersteller den die haben den Treiber nicht weiter entwickelt. Was aus sicht der Hersteller Tacktische gründe hat so ist man gezwungen neue Hardware zukaufen für die es dann auch Aktuelle Treiber gibt. Und so mit sind die Hardware Hersteller die Unwelt verschmutzer bzw die leute die die Hardware in den Wald schmeißen :lol:

Hoffentlich haste das nun begriffen?
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

Ich hatte auch mal einen Epson Scanner. Der blieb mir eine weile lang treu bis ich auf Windows Vista umgestiegen bin. Epson lieferte keine neuen Treiber fuer den Scanner also konnte ich ihn nur am alten XP Rechner weiterverwenden. Den XP Rechner habe ich in Rente geschickt. Jetzt habe ich mir einen Epson Stylus PX710W Multifunktions Drucker gekauft und den Epson Scanner in Rente geschickt.

Ich finde dass Epson und nicht Microsoft daran Schuld ist.
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

Ich hatte auch mal einen Epson Scanner. Der blieb mir eine weile lang treu bis ich auf Windows Vista umgestiegen bin. Epson lieferte keine neuen Treiber fuer den Scanner also konnte ich ihn nur am alten XP Rechner weiterverwenden. Den XP Rechner habe ich in Rente geschickt. Jetzt habe ich mir einen Epson Stylus PX710W Multifunktions Drucker gekauft und den Epson Scanner in Rente geschickt.

Ich finde dass Epson und nicht Microsoft daran Schuld ist.
Ich sehe das genau so.
Ich hatte einen Stylos Photo RX 425.
Keinen Treiber für Win7 64 Bit.
Windows hat mir nen Treiber für nen 420 angeboten, der mir nicht mal den Tintenstand angezeigt hat.
Jetzt habe ich nen Canon MP 640, da funzt alles.
Nie wieder Epson (hatte noch andere Probleme mit dem Gerät)
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

jübsche story, danke pcgh
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

format c: wird unter Windows XP (sofern c: die übliche Systempartition ist) nie funktionieren. Windows XP sägt sich selbst kein Bein ab :D
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

man kann auch Microsoft an den Prager stellen,

Microsoft trägt erheblich zur Weltweiten Umwelt Verschmutzung bei, alle 2 Jahre ein Neues OS,
die Leute können ihre 1 Jahre alt HW auf den Müll schmeißen ,
HW. die Optisch und Technisch völlig in Ordnung ist.. da wehren Scanner, Drucker , Modem usw. , Wlan Geräte zu nennen
die noch völlig Zeitgemäß sind , aba weil es keine Treiber gibt ,
müssen die Leute und Firmen dann alles Neu kaufen und die alten Sachen wandern auf dem Müll .
Aus Kosten Gründen , sind schon viele Firmen auf Linux umgestiegen .

Für Treiber sind die Hardwarehersteller zuständig. Und genau bei denen sollte man sich beschweren wenn es keine Treiber mehr gibt. DIE wollen ihre neue Hardware verkaufen, nicht MS. Davon abgesehen wird XP immernoch supported, und das seit mind 10 Jahren! Es gibt wohl praktisch keine Hardware die 2 Jahre alt ist und NICHT mit Windows XP funtioniert.
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

@offtopic

habt ihr schon bemerkt, dass es einträge hier gibt, die am 23. august geschrieben worden waren???
wohl ein internes server-uhr problem, oder gibt es schon zeitreisen :ugly:

edit: sogar einen am 26. :D
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

man kann auch Microsoft an den Prager stellen,

Microsoft trägt erheblich zur Weltweiten Umwelt Verschmutzung bei, alle 2 Jahre ein Neues OS,
die Leute können ihre 1 Jahre alt HW auf den Müll schmeißen ,
HW. die Optisch und Technisch völlig in Ordnung ist.. da wehren Scanner, Drucker , Modem usw. , Wlan Geräte zu nennen
die noch völlig Zeitgemäß sind , aba weil es keine Treiber gibt ,
müssen die Leute und Firmen dann alles Neu kaufen und die alten Sachen wandern auf dem Müll .
Aus Kosten Gründen , sind schon viele Firmen auf Linux umgestiegen .

Und wenn man nicht Schwimmen kann ist die Badehose schuld oder wie????

Meine Firma Setzt seit 2008 auf Windows XPund wird dies tun bis 2014 und das auf Hardware die teilweise nicht mal mehr als Office PC angeboten wird. bis 2008 setzten wir noch auf Windows 2000
MS stellt nur treiber zur verfügung, die sie von Herstellern bekommen. auch wenn dann dort anbieter MS steht. entwickelt haben sie die Hersteller. und für Win 7 muss ich mir keinen neuen Rechner Kaufen. Bei mir läuft es auf nem Dual Core mit 1,3 Ghz.n zumal ich für nen Firmen rechner vorerst nur XP nutzen würde, da die meisten Firmen dieses nutzen
 
AW: Microsofts Weg zur Macht (2) - der rätselhafte IBM-Vertrag (PCGH Retro 22. August)

@offtopic

habt ihr schon bemerkt, dass es einträge hier gibt, die am 23. august geschrieben worden waren???
wohl ein internes server-uhr problem, oder gibt es schon zeitreisen :ugly:

edit: sogar einen am 26. :D

das prinzip von jahreszahlen ist dir unbekannt oder? :lol:
 
Zurück