Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

@Tiffani
Völlig richtig. Dennoch liegt es auch an den Herstellern mit gut angepassten coregames innovative Eingabemthoden auszunutzen und anzubieten und da reden wir nicht von 0815 MP ports.

MfG
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

@Tiffani
Völlig richtig. Dennoch liegt es auch an den Herstellern mit gut angepassten coregames innovative Eingabemthoden auszunutzen und anzubieten und da reden wir nicht von 0815 MP ports.

MfG

Was sind 0815 MP ports? Neues Game das ich nicht kenne? Hoffentlich wird es innovativ, Grafik interessiert mich nicht die Bohne :ugly:
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Das was die Entwickler draus machen, hat man schon gesehen und gefallen hat es mir nicht.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Wer zockt denn hier heute noch aus Spaß?
Man kann nicht immer auf Randgruppen Rücksicht nehmen. :ugly:
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Nicht in den letzten 2-3 Jahren... zum Release!
Da hatte keiner herrumgeheult wie "die XBOX360 hat ja nur 600p, die PS3 aber 1080p... und mein PC aber 1440p). Da hat man gezockt, weil es Spass machte.

Was war 2006 so die Standardauflösung? Wie viele hatten damals schon ein HD Fernseher?
Was ist heute so die Standardauflosung? Wie viele haben heute einen FHD Fernseher?

Ist es wiklich so schwer zu begreifen?
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Gott sei dank schaft mein 32" Tv nur 720p.

Dann kann ich ja beruhigt mir die One kaufen und dort meine Spiele zocken und nebenbei vom RPi meine Musik beim Zocken streamen. (einfach Ingamemucke aus und meine Mucke unter System an)
Denn das kann die PS4 nicht.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Das beste Heim für gute Spieler?
Also ich für meinen Teil bin seit anbeginn der Streitigkeiten zwischen Sony und Microsoft mehr als zufrieden mit meinem PC.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Nicht in den letzten 2-3 Jahren... zum Release! Da hatte keiner herrumgeheult wie "die XBOX360 hat ja nur 600p, die PS3 aber 1080p... und mein PC aber 1440p). Da hat man gezockt, weil es Spass machte.
Ah ja? Ich fand es 2006 schon lächerlich, dass TES4 Oblivion in 1280x720 (360) und 1024x600 (PS3) gerendert wurde ... mit oft unter 30 fps.

Ich habe damals in 1600x1200 mit MSAA und HDR und Mods bei mehr als 30 Fps gezockt ...
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

@PCGH_Marc:

Aha und was für ein PC war es das du TES4 mit 1600 x 1200 gespielt hast.

Lass mich raten ein Intel Pentium D oder AMD A. 4400+ X2
1 GB RAM
512MB GDDR3@ 256 Bit X1800XT/X1900XT oder 7950 GT OC. Mit wahrscheinlich 255-350 Gflop oder mehr (X1900XT)

Nicht vergessen die PS3 GPU hat nur 128 Bit GDDR3 und 256 MB Vram und die GPU leistet bei 550 MHz nur 255 Gflop. Dann noch bedenken das es der G70 ist von Nvida.

Es ist leicht eine 256 Bit GPU zu haben mit 512 MB Vram und stolzen 1 oder 2 Gb RAM gegen ein System das gesammt nur 512 MB RAM hat (256 MB XDR und 256 MB GDDR3 mit nur 128 Bit Bus). Sorry aber die Leiher von Konsole vs PC ist echt blöd. Fakt ist Konsolen Spiele werden in der Regel Optimiert und PC Spiele bestenfalls Portiert (jenseits von gut und Böse).
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Klar ist es lächerlich weil die Konsole keine Chance hat. 6 Jahre Hardwarestillstand sind einfach 4Jahre zu viel.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

@PCGH_Marc:

Aha und was für ein PC war es das du TES4 mit 1600 x 1200 gespielt hast.

Lass mich raten ein Intel Pentium D oder AMD A. 4400+ X2
1 GB RAM
512MB GDDR3@ 256 Bit X1800XT/X1900XT oder 7950 GT OC. Mit wahrscheinlich 255-350 Gflop oder mehr (X1900XT)

Nicht vergessen die PS3 GPU hat nur 128 Bit GDDR3 und 256 MB Vram und die GPU leistet bei 550 MHz nur 255 Gflop. Dann noch bedenken das es der G70 ist von Nvida.

Es ist leicht eine 256 Bit GPU zu haben mit 512 MB Vram und stolzen 1 oder 2 Gb RAM gegen ein System das gesammt nur 512 MB RAM hat (256 MB XDR und 256 MB GDDR3 mit nur 128 Bit Bus). Sorry aber die Leiher von Konsole vs PC ist echt blöd. Fakt ist Konsolen Spiele werden in der Regel Optimiert und PC Spiele bestenfalls Portiert (jenseits von gut und Böse).
Ja und?
Er hatte die bessere Grafik und vor allem viel bessere Bildqualität.
Das ist ihm (vermute ich mal) sehr wichtig und bestimmt auch ein paar Euro extra wert. Wenn er das habe will, wieso nicht?

Er übrigens nicht behauptet das die Konsolen deswegen schlecht sind. Eigentlich ging es darum, dass es auch damals schon Leute gab, denen 720p entschieden zu wenig waren.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Aha und was für ein PC war es das du TES4 mit 1600 x 1200 gespielt hast.
Einen C2D E6300 @ 2,8 GHz und eine X1900 XT/512 sowie 4 GB RAM. Da war damals alles andere als unbezahlbar ... 150 Euro für die CPU und 300 Euro für die Radeon. Dazu je 90 Euro für das Gigabyte 965P-DS3 und den Speicher. Für die sichtbare bessere Grafikqualität bei mehr Fps im Vergleich zu den Konsolen ein fairer Aufpreis.

Fakt ist Konsolen Spiele werden in der Regel Optimiert und PC Spiele bestenfalls Portiert (jenseits von gut und Böse).
Das ist kein Fakt. PC-Spiele werden ebenfalls idR optimiert und nicht jenseits von Gut und Böse portiert.
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Ganz einfach Leute Damals gab es noch HD Ready 1366x768 oder wie das war und Full HD normale 1080p man kann sagen ab ca. 2010 gibt es nur noch 1080p zu kaufen keiner bekommt mehr 720p in der Regel und Ausnahmen gibt es immer. Doch was ich jez sehr schwach finde das die XBOX One hier mit 720p ankommt jez? zu Zeiten von 1080p wo das eigentlich fast überall Standart ist das kann doch nicht Nex Gen sein was machen die in 3-4 Jahren entweder bleibt der PC stehn was er ohnehin schon einwenig tut siehe 2600k vs. 3770k bzw. 4770k da hat man jeweils ca. nur 5-8% Leistungszuwachs was so gut wie nichts ist ob ich mit 30 , 32 oder 34 fps zocke das zieht die Wurst nicht vom Brot da geb ich den 2600k bissje mehr Takt dann läuft er genauso da er ohnehin taktfreudiger ist wegen 32nm. Aber was zum Teufel zurück zu den Konsolen die PS4 ist ein Toaster und die Xbox One einfach nur eine schlechte Xbox 720 oder wie soll man da sonst dazu sagen...Mich ärgert es mächtig da die PC Spiele teilweise darunter leiden aber zum Glück nur bei Titeln wie Call of Blödi oder Need for Shit es kann nicht sein wenn man halbjährlich bzw. Jährlich ein Spiel rausbringt das sich da so viel tut siehe The Witcher, Hitman oder Far Cry an ja die haben deutlich was getan genau wie Crysis finde Crysis 1 immer noch das Spiel das bis jez unübertroffen ist Metro 2033 und Last Light macht auch nen guten Job aber EA oder Infinity Ward sicher nicht BF3 ist ein gutes Spiel aber bei BF4 gibt es schon wieder richtig Probleme zu beginn obwohl das Spiel sicher auch ganz okay ist hoffe nur das sich bald mal der zyklus von Spielen auf ca. 2-3 bzw Ausnahme 4 Jahre einpendelt den jedes halbe oder jedes Jahr ein neues Spiel von einer Serie ist langweilig da muss man einfach weiter greifen und Leute denkt daran Spielen ist zwar nett und eine gute Abwechslung aber das Leben besteht aus anderen Sachen wie Spielen TV schaun usw. geht mal raus wie früher spielt im Wald Räuber und Shandarn aber das kennt Ihr oder viele gar nicht mehr is primitiv ich weis aber die Leute wussten was mit Ihrer Zeit anzufangen und waren auch nicht dümmer wie wir zu vielen Spielen verblödet auch mein jez wenn einer am Tag 8h zockt oder so das is schon krank ich habs selbst gemacht bin froh das ichs nicht mehr mach aber schaff es gar nicht wegen Job und Familie was dann noch so kommt spiel teilweise ne Woche gar nicht und leb auch noch :):daumen:
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Also ich schaffe es auch, 15h am Tag zu zocken, genau so wie Satzzeichen und Absätze zu verwenden, aber ich schaffe es nicht, deine Textwurst komplett zu lesen. :ugly:
 
AW: Microsoft Xbox One: "Mehr als nur eine schwächere GPU"

Einen C2D E6300 @ 2,8 GHz und eine X1900 XT/512 sowie 4 GB RAM. Da war damals alles andere als unbezahlbar ... 150 Euro für die CPU und 300 Euro für die Radeon. Dazu je 90 Euro für das Gigabyte 965P-DS3 und den Speicher. Für die sichtbare bessere Grafikqualität bei mehr Fps im Vergleich zu den Konsolen ein fairer Aufpreis.

Das ist kein Fakt. PC-Spiele werden ebenfalls idR optimiert und nicht jenseits von Gut und Böse portiert.

Also kostet dein PC ohne BluRay Player, Gehäuse, Netzteil, Gamepad, Spieleoptimiertes OS schon 540€ wohl gemerkt fast so viel wie eine komplette PS3 Fat. Mal so eine Frage kannst du auf deinem PC von damals Aktuelle PC Spiele starten. Nehmen wir mal AC3, Call fo Duty Black Ops 2, Crysis 2, GTA 4, Deus Ex HR und co. Oder The Witcher 2.

Ich möchte dir ja nicht den Traum rauben, aber die ersten Konsolen Spiele einer Gen sind selten Optimiert oder weniger als man denkt. Erst die 2. oder 3. Gen Konsolen SPiele werden es sein.

Es ist Fakt das Konsolen Spiele Optimiert sind. Oder hättest du TES4 am PC mit nur 256 MB RAM im System oder 256 MB Vram starten können? Nein weil Konsolen Spiele Optimiert sind. Nicht vergessen, in die 256 MB XDR Ram in der PS3 ist das OS noch Aktiv^^. Dazu muss du dir das Wort Low Level Api und High Level API mal im Kopf klar machen. Erst dank AMDs Mentle API wird es Optimierungen auf dem PC geben die sich mit einer Playstation messen kann. Sorry, aber ein PC Spiel braucht für die selbe Grafik wie eine Konsole 4x so viel RAM und 1,5x mehr Leistung.

Mein altes Notebook mit Core 2 Duo T9600 (2,8 GHz), 4 GB DDR3 Ram, 9800M GTS 1 GB GDDR3 (9600 GT Chip also G94) hat auf 1440 x 900 probleme Spiele wie AC3 zu spielen. ??? Wie das diese GPU ist doppelt so schnell und moderner? Warum ist es dann so schwer. Ich habe viel mehr RAM und Vram.
 
Zurück