Microsoft Xbox: Next-Gen-Konsole angeblich ohne 720-Namenszusatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Xbox: Next-Gen-Konsole angeblich ohne 720-Namenszusatz

Die kommende Next-Gen-Konsole von Microsoft soll laut aktuellen Informationen schlichtweg auf den Namen Xbox hören. Angeblich hat man sich für den Verzicht auf den 720-Namenszusatz entschieden, da die neue Konsole Teil einer Geräte-übergreifenden Plattform werden soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Xbox: Next-Gen-Konsole angeblich ohne 720-Namenszusatz

Wieso den auch 720? Sehe irgendwie keinen sinn in dem Namen.:huh:

Nur weil er Vorgänger 360 hieß? :huh:

Der Nachfolger heißt dann 1440? Weil der "Vorgänger" 720 hieß?
Der Nachfolger dann wiederum 2880 usw. ? :ugly::what:

Ihr hättet auch noch erwähnen können, das eine angepasste Watch Dogs Version mit 55-60 Fps lief.
Das ganze mit 100% Auslastung auf 5 Kernen.

wie auch immer die xbox abgeht, ist sie mit dem Windows 8 rotz behaftet Design und der gleichen.... ist sie für mich quasi gestorben !
MS hats verbockt und Sony weis es daher lassen die MS den vortritt um dann dicke abzulachen!

wie auch immer die XBox abgeht, ist sie mit dem Windows 8 rotz behaftet Design und der gleichen.... ist sie für mich quasi gestorben !
MS hats verbockt und Sony weis es daher lassen die MS den vortritt um dann dicke abzulachen!
Ach für Konsolen ist das doch garnicht so verkehrt das Kachel zeuch.
Präzision kann man ja nicht erwarten mit Controller. Daher ganz passend.
Und wer weiß schon wie das ganze Teil schon aussehen wird ist ja nix wirkliches bekannt.

Und denke Sony wird nicht viel anders sein.
In meinen Augen sind beide Konsolen unattraktiv und habens verbockt.
Zu wenig Leistung wahrscheinlich kann man wieder nix modden.
Und können nicht annähernd das was ein PC kann.

Den einzigen Vorteil für mich wird sein das die Portierungen aufen PC schöner ausehen werden für die nächste Zeit.
Bis die beiden Konsolen wieder veraltet sind und nix mehr reißen.

Naja zurück zum eigentlichen den Namen 720 hätte ich auch als seltsam empfunden.
Mal schauen wie sie heißen wird oder wirklich wieder schlich und einfach XBox.

wie auch immer die xbox abgeht, ist sie mit dem Windows 8 rotz behaftet Design und der gleichen.... ist sie für mich quasi gestorben !

Besitzt Du eine 360?
Denn da sind die Kacheln schon lange vor W8 umgesetzt worden und es lässt sich via Gamepad sehr gut steuern.

Naja ich sag es mal so: Ich wusste auch nicht wofür dieses 360 sein soll, von daher :)

Die 360 steht für 360° Unterhaltung. Also nicht nur Konsole, sondern auch Multimediamaschine usw., ein Rund-Um-Paket sozusagen. So war es von Microsoft gedacht.

Und können nicht annähernd das was ein PC kann.

Stimmt, Konsolen können so vieles nicht, was ein Gaming PC kann.
Z.B. Aufrüsten erfordern, stundenlang konfiguriert werden müssen, Treiberprobleme verursachen, mit Kopierschutztechniken nerven, etc.

Seit ich fast nur noch auf meiner 360 spiele, bin ich auch in einem entsprechenden Forum unterwegs. Und mir ist ganz extrem aufgefallen, dass dort in den Spielethreads ausschliesslich über Inhalte und Gameplay diskutiert wird. Dann habe ich hier mal wieder in die Spielediskussionen geschaut und mit Erschrecken festgestellt, dass kaum ein Wort über die Spiele selbst verloren wird. Es geht zu 90% um technische Probleme, weil Spiele nicht laufen, abstürzen oder sonstwas nicht funzt.

Aber ist ja Geschmackssache, ob man lieber spielt oder sich mit der Technik beschäftigen möchte...

• Like
Reaktionen: X1K
Stimmt, Konsolen können so vieles nicht, was ein Gaming PC kann.
Z.B. Aufrüsten erfordern, stundenlang konfiguriert werden müssen, Treiberprobleme verursachen, mit Kopierschutztechniken nerven, etc.

Meinen letzten Rechner hatte ich 4 Jahre musste nie Hand anlegen bis auf zwischen durch entstauben.
Wieso stundenlang konfigurieren?
Treiber Probleme kommt eher selten vor.
Und Kopierschutztechnik hatte ich bisher auch nie Probleme.

So mal zu meiner XBox360.
Ansich war sie ganz okay hat mir Freude bereitet wenn auch nicht all zu lang.
Mein erstes Spiel war Perfekt Dark Zero sah ganz hüpsch aus.
Aber es waren gelegentliche Ruckler mit dabei.
Nach 3 Monaten Probleme mit dem Laufwerk gehabt heist also komplettes Gerät einschicken und hab nix davon gehabt.
Dann lief sie erstmal später ging das Netzteil kaputt.
Und nach 2 Jahren und 3 Monaten konnte ich die Konsole wegschmeißen RROD.
Selbstversuche unternommen ohne Erfolg und ab in den Müll.
Achja ab dem Spiel Oblivion habe ich die XBox gehasst das lief so erbärmlich schlecht.
Und sah grottig aus.

Man kann nicht einfach so sagen PC ist mit mehr Arbeit verbunden und ärger.
Hatte mit der XBox360 nie so viel Probleme wie mit dem Rechenknecht.

Zurück