Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen Laufwerken

AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen Laufwerken

Tja ich bekomme keine meiner Festplatten in den Standby, egal was ich auch versuche. Das war beim RC auch schon so. Weiß Jemand Rat?
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen Laufwerken

Tja ich bekomme keine meiner Festplatten in den Standby, egal was ich auch versuche. Das war beim RC auch schon so. Weiß Jemand Rat?

geht mir genauso :D nur auf meinem lappi klappts. aber is bei xp auch schon so gewesen ^^
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Ok, aber ich denke die wenigsten hier werden eine SSD mit einer Kapazität über 1 Terabyte haben...... :hail:


Der SATA-Treiber von Windows 7 scheint Probleme mit großen Laufwerken zu haben. Zumindest beim Reaktivieren aus dem Standby-Modus
da steht nicht SSD sondern mit großen Sata HDDs und
1 TB SSDs gibt es noch nicht

und Sata HDDs ist das was in den meisten oder vielen heutigen PCs so verbaut ist .
ich wußte das doch und hatte das schon mal gesagt hier,
das Win7 genau wie am Anfang als Vista raus kam diverse Kinder Krankheiten und Bugs noch hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

da steht nicht SSD sondern mit großen Sata HDDs und
1 TB SSDs gibt es noch nicht

und Sata HDDs ist das was in den meisten oder vielen heutigen PCs so verbaut ist .
ich wußte das doch und hatte das schon mal gesagt hier,
das Win7 genau wie am Anfang als Vista raus kam diverse Kinder Krankheiten und Bugs noch hat !


:ugly:
das schlimmste ist, dass es dir deine verschwörungstheorien zu bestätigen scheint...
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen Laufwerken

es ist nur ein Parameter der zu klein gewählt wurde,
damit Win 7 schneller aufwacht ,
nach dem Fix ist es dann garantiert langsamer :wow: also wie Vista oder langsamer ?
ich finde das nicht so schlimm wenn Windows etwas länger braucht zum aufwachen,
wenn das 2-3 Sec nur länger dauert ,optimal währe wenn man das selber einstellen könnte oder Windows das beim Index Test automatisch ei8nstellt/anpasst damit die HDD optimal angepasst wird,SSDs dürften wohl schneller aufwachen als eine normale große HDD ,
aber dazu ist MS nicht in der Lage. Ja so ist das , wenn man Optimiert und zu viel
überschlägt es sich bei langsamer HW
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Wer nutzt denn bitteschön den Standby-Modus?:lol:
Der Standby-Modus hat bei Windows noch nie richtig funktioniert. Außerdem kann man durch den Standby-Modus wichtige Daten verlieren, wenn mal was bei der Reaktivierung schief geht.
Windows ist so schnell geladen, da macht der Standby-Modus auch kein Sinn mehr.
Ich kenne Leute, die können ohne den Standby-Modus nicht leben...:schief:
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Wer nutzt denn bitteschön den Standby-Modus?:lol:
Der Standby-Modus hat bei Windows noch nie richtig funktioniert. Außerdem kann man durch den Standby-Modus wichtige Daten verlieren, wenn mal was bei der Reaktivierung schief geht.
Windows ist so schnell geladen, da macht der Standby-Modus auch kein Sinn mehr.
Ich kenne Leute, die können ohne den Standby-Modus nicht leben...:schief:

naja, nicht dass ich ohne Standby nicht leben könnte, aber die von dir genannten Probleme konnte ich noch bei keinem meiner PCs entdecken. Entweder sie gehen gar nicht in den Standby (56k-Modem in altem PC hats net unterstützt, Treiberproblem) oder es klappt eig. alles.
dass bei der Reaktivierung was schiefgehen kann, ist logisch, kommt aber recht selten vor; ich kenne auch Leute, die keine automatischen Updates machen, weil da auch was schiefgehen kann.
zur schnellen Bootzeit: 40-60 sec zum Hochfahren sind leider immer noch nichts gegen 10 sec aus dem Standby hochfahren, und dabei bleibt noch die Sitzung erhalten.

achja, und zum Thema: hab ne 1TB große per eSATA angeschlossene WD-Platte, die auch recht langsam ist (5400 U/min), die Probleme konnte ich aber noch nicht bemerken
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen Laufwerken

Mir will nicht ganz in den Sinn, warum das bei "großen" Laufwerken passiert, und nicht bei "Langsamen" ..... was passiert denn nach dem Stand-By Modus bitte wenn die HDD wieder aufwacht genau? Ich könnte mir da höchstens vorstellen, dass da bestimmte Punkte aus Sicherheitsgründen abgefragt werden auf den Plattern, ob noch alles in Ordnung ist, aber was hat das einzig und alleine mit der Größe zu tun hat will mir nicht in den Kopf .... vielleicht bei ausreichend großer Fragmentierung der abzufragenden Daten auf einem wirklich großen Laufwerk, aber trotzdem wirsch. :-/

Bei 'ner lahmen, 5 Jahre alten 5400er 160Gig Platte scheint es mir irgendwie wahrscheinlicher dass die nicht schnell genug für WIndows au den Puschen kommt, statt ein modernes 2 TB Laufwerk, zumal ich bei heutigen Platten nicht das Gefühl habe, dass die 10+ Sekunden brauchen zum Anlaufen nach dem PC Start ..... komisch. Aber gibt ja die beklopptesten Fehler. :D
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Wer nutzt denn bitteschön den Standby-Modus?:lol:
Der Standby-Modus hat bei Windows noch nie richtig funktioniert. Außerdem kann man durch den Standby-Modus wichtige Daten verlieren, wenn mal was bei der Reaktivierung schief geht.
Windows ist so schnell geladen, da macht der Standby-Modus auch kein Sinn mehr.
Ich kenne Leute, die können ohne den Standby-Modus nicht leben...:schief:

Werd mal mitten in der Nacht rausgeklingelt weil in der Firma was nicht geht. Da bist du froh wenn das Notebook gleich hochgefahren ist und man ganz schnell wieder im Bett liegt :(

Gruß vom 24/7 Administrator :ugly:
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen Laufwerken

Mir will nicht ganz in den Sinn, warum das bei "großen" Laufwerken passiert, und nicht bei "Langsamen" ..... was passiert denn nach dem Stand-By Modus bitte wenn die HDD wieder aufwacht genau? Ich könnte mir da höchstens vorstellen, dass da bestimmte Punkte aus Sicherheitsgründen abgefragt werden auf den Plattern, ob noch alles in Ordnung ist, aber was hat das einzig und alleine mit der Größe zu tun hat will mir nicht in den Kopf .... vielleicht bei ausreichend großer Fragmentierung der abzufragenden Daten auf einem wirklich großen Laufwerk, aber trotzdem wirsch. :-/

Bei 'ner lahmen, 5 Jahre alten 5400er 160Gig Platte scheint es mir irgendwie wahrscheinlicher dass die nicht schnell genug für WIndows au den Puschen kommt, statt ein modernes 2 TB Laufwerk, zumal ich bei heutigen Platten nicht das Gefühl habe, dass die 10+ Sekunden brauchen zum Anlaufen nach dem PC Start ..... komisch. Aber gibt ja die beklopptesten Fehler. :D

Macht Sinn deine Erklärung. Weils so schön war, muss es einfach nochmal gezeigt werden:
http://lh4.ggpht.com/_2VEaTPMR9yw/So7HTC4lxtI/AAAAAAAAAT4/yeNjHSBDNWg/driver_software_fail[2].jpg

So kommt es einem manchmal mit Windows vor ^^
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen Laufwerken

Mir will nicht ganz in den Sinn, warum das bei "großen" Laufwerken passiert, und nicht bei "Langsamen" ..... was passiert denn nach dem Stand-By Modus bitte wenn die HDD wieder aufwacht genau? Ich könnte mir da höchstens vorstellen, dass da bestimmte Punkte aus Sicherheitsgründen abgefragt werden auf den Plattern, ob noch alles in Ordnung ist, aber was hat das einzig und alleine mit der Größe zu tun hat will mir nicht in den Kopf .... vielleicht bei ausreichend großer Fragmentierung der abzufragenden Daten auf einem wirklich großen Laufwerk, aber trotzdem wirsch. :-/

Bei 'ner lahmen, 5 Jahre alten 5400er 160Gig Platte scheint es mir irgendwie wahrscheinlicher dass die nicht schnell genug für WIndows au den Puschen kommt, statt ein modernes 2 TB Laufwerk, zumal ich bei heutigen Platten nicht das Gefühl habe, dass die 10+ Sekunden brauchen zum Anlaufen nach dem PC Start ..... komisch. Aber gibt ja die beklopptesten Fehler. :D

Hast halt halb recht :) Das eine schliest das andere nicht aus... Hab hier auch ne 160gb Hitachi im Rechner, die mein BIOS beim Hochfahren immer Bugt weil die ewig für den spinup braucht (musss immer einmal resetten).
Andererseits ist es bei großen Platten einfach sehr viel häufiger als bei kleinen, da das Anlaufen bei Festplatten sowieso schon immer sehr viel Saft frisst und die "Monster" mit mehreren Plattern einfach viel mehr Masse haben. Damit die Netzteile dann nicht schlappmachen, nur weil du 2 oder 4 von den Viechern hast denk ich mal versuchen die Hersteller dann halt die Spannung möglichst erträglich zu halten, was halt auf kosten der Geschwindigkeit geschied. (Das is meine logische Erklärung dafür, kann aber auch anders sein, da ich mich damit auch nicht wirklich auskenne)
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen Laufwerken

Kommt das Ding auch per Windows Update automatisch?

Ärgerlich wenn man sich um so einen gefährlichen Kram auch noch selbst kümmern muss. Ich habe bestimmt kein Interesse daran, dass ich den Fix erst einspiele NACHDEM Fehler mit der Platte aufgetreten sind :daumen2:
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen SSD-Laufwerken

Wer nutzt denn bitteschön den Standby-Modus?:lol:
Der Standby-Modus hat bei Windows noch nie richtig funktioniert.
häää ?

wer hat dir denn das Märchen erzählt das der Standby-Modus bei Windows nie richtig funktioniert hat ?

ich benutzten den und auf allen PCs,
auch beim Notebook,
hatte schon oft mal vergessenen den PC auszuschalten
und falls du es noch nicht mitbekommen hast,
Strom ist sehr teuer geworden.
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen Laufwerken

Darum bleibe ich bei Vista. Win 7 ist noch lange nicht fertig.
 
AW: Microsoft: Windows 7 mit Problemen bei großen Laufwerken

ja 7 ist das fertige vista und 7 sp1 wird das fertige 7 werden ... komisch das der server solche probleme nicht kennt :D ...
 
Zurück