Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Da passen die neusten W10-Update-Meldungen oder mit Zweitnahmen auch, Fehler-Meldungen doch wie die Faust auf's Auge, oder?
Ja, ich weiß, ist nicht überall so, diesmal vorrangig bei Updateserververbreitung, trallala ...
Dennoch ist es irgendwie komisch; M$ bringt irgendwann, irgendwo ein Update, zack hagelt es Fehlermeldungen!
Und ja, ich weiß, das ist kein grundsätzliches M$-Alleinstellungsmerkmal!
Nur ist es eben aber auch, grundsätzlich für M$!

So ein paar Seiten, die was anderes dazu schreiben:

Windows 10 Funktionsupdate Feature Update Was ist das:
Windows 10 Funktionsupdate Feature Update Was ist das und wie kann ich es zurucksetzen Deskmodder Wiki

Probleme bei großen Upgrade (Funktionsupdate), was ja laut deiner Aussage nicht existiert :
Windows 10 1709 16299 oder 1703 15063 lasst sich nicht installieren Deskmodder Wiki
Du Scherzkeks liest offenbar wirklich nicht. Ich habe explizit geschrieben, dass es immer Probleme geben kann. Auch, dass ich selbst öfter welche hatte. Mir Aussagen in die Schuhe zu schieben, um scheinbar recht zu behalten, ist unterste Schublade. Dass das Update in bestimmten Situationen Probleme hat, sagt übrigens null darüber aus, wie das Update-Verfahren selbst funktioniert.

Laut einigen Seiten, sind Funktionsupdate das gleich wie Service Packs:
Wieder nicht gelesen. In dem von Dir zitierten Abschnitt steht nichts davon, dass FeatureUpdates das gleiche wären, wie ServicePacks. Da steht nur, dass die FeatureUpdates die früheren SP ersetzen. Wie sie verteilt und tatsächlich installiert werden, darüber steht da kein Sterbenswörtchen.

Leider hast Du es vermieden, auch nur mit einem Wort darauf einzugehen, ja nur darüber nachzudenken, was ich in meinem letzten Posting geschrieben habe und zu den Fakten, die die Vorgehensweise von MS eigentlich sehr klar belegen.

Für mich ist die Sache jetzt beendet, da ich keinen Sinn mehr in dieser Diskussion sehe.
Einen Sinn hat es nicht mit Dir zu diskutieren, so viel ist klar.

Was Du selbst mit Deiner Zeit machst, ist mir völlig schnurtz. Nur verteil hier bitte nicht Deinen Aberglauben als angebliches "Wissen" und verunsichere damit Anwender. Wegen Deinem Beitrag verschwenden User nun ihre Zeit wegen nichts und wieder nichts. Und das ist einfach nur Deine Schuld.

Nein das anmelden geht sogar, ich sehe kurz mein Deskto und dann kommt die Bildschirmsperre XD

Hast Du einen anderen Account mit dem Du Dich anmelden kannst?
Irgendwas startet in Deinem Profil, dass offenbar die Shell crasht. Wenn Du irgendwie ans EvenLog kommst, dann kriegst Du vlt. auch raus, was das ist.

Du kannst auch mal versuchen im Log-On Screen den "Shut-Down" Button mit gedrückter Shift-Taste zu drücken und dann (weiter mit Shift) "Neustart" wählen. Dann bekommst Du ein erweitertes Restart-Menü, in dem Du u,a. den abgesicherten Modus aktivieren kannst. Damit wird verhindert, dass all die Tools beim Anmelden starten und Du hast damit die Chance, Dich vielleicht doch anzumelden um die Ursache zu finden.

Wenn das alles nichts hilft, musst Du zurückrollen. Und, wenn Du das Problem nicht identifizieren kannst (ich würde alles an Tools deinstallieren, die Du eigentlich gar nicht brauchst, VirenScanner und den ganzen Scheiß) bleibt Dir letztlich nur irgendwann Dein Windows "Refreshen" oder tatsächlich von Null installieren (was weitestgehend dasselbe ist). Denn auf Feature Updates ganz zu verzichten, ist keine Lösung, denn Dein Windows wird dann zunehmend veralten und irgendwann auch nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt werden.

Grestorn falsch, den in den Funktions-Updates kann es sein, das nicht alle Funktionen übernommen werden.

MediaCreationTool Windows 10 1709 16299 herunterladen:

1. Das MediaCreationTool herunterladen.
http://download.microsoft.com/downl...-48C3-A25D-402F123676D3/MediaCreationTool.exe
2. Die products_20171005.cab von Microsoft herunterladen und umbenennen in products.cab
http://download.microsoft.com/downl...-4487-83DF-4241D2EA79F7/products_20171005.cab
3. Beide Dateien in einen Ordner packen
4. über den Reiter Datei -> Windows PowerShell als Administrator starten
5.
Code:
.\MediaCreationTool.exe /selfhost
eingeben und Enter drücken. Bitte keine Leerzeichen im Ordnernamen oder Pfad.
6. Jetzt sollte das MediaCreationTool Starten.

Viel Spaß mit dem Fall Creators Update

Wer es danach den USB-Stick überprüfen will:
Auf den USB Stick, wo das Fall Creators Update ist (ESD-Stick).
Die Setup.exe mit Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Details --> Dateiversion (10.0.16299.15)
Gerade bei einem neuen System damit frisch aufgesetzt.
Achtung: Achtet darauf, dass der Bootstick (am besten über das BIOS) per UEFI gebootet wird, ansonsten bricht die Installation mitten drin mit einer Fehlermeldung ab. Das war zumindest meine Erfahrung gerade eben, was mir im ersten Moment etwas Herzrasen verursacht hatte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Verhungern zu tun? Die Firmen machen das ja nicht primär für ihre Einnahmen. Bestenfalls indirekt, weil Cheater zu unzufriedenen Spielern und damit Kunden führen.

Ist das denn so falsch, dagegen vorzugehen?

Dass die Maßnahme prinzipiell nicht gegen Cheater, sonder "Raubmordtotschlagkopierer" geht, ist dir aber schon bewusst? Und dass das wieder mal zu unlustigen Fehlern, Probleme bei fehlender oder mäßiger Internetverbindung, etc. führen wird, auch? Ich sehe das schon ein wenig kritischer...

Nur um das mal klarzustellen: Ich bin kein Cheater. Mich ärgert sowas immer furchtbar, wenn ich andere dabei erwische. Prinzipiell hab ich also nix dagegen. Allerdings führt das Ganze in eine gewisse Richtung, die ich nicht befürworten kann und will. Hat wahrscheinlich Gründe, dass ich hauptsächlich Spiele aus der Zeit zocke, in der es noch kein Steam & Co gab :)

Edith sagt:
EMET wird mit dem Fall Update auch endgültig verschwinden (laut dieser Liste). Muss ich mir dann doch endlich mal die Exploit Protection angucken, drück mich ja schon seit Juli davor :D

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Maßnahme prinzipiell nicht gegen Cheater, sonder "Raubmordtotschlagkopierer" geht, ist dir aber schon bewusst?

Nö, ist mir nicht. Nach Deiner Behauptung würde das dann auch für VAC gelten. Und das wäre mir neu.

Außerdem finde ich das zynische "Raubmordtotschlagkopierer" höchst unangebracht. Die illegale Nutzung einer Dienstleistung ist und bleibt eine Unterschlagung. Sich mit dieser Überheblichkeit an dem Wort Raubkopie abzuarbeiten, finde ich generell sehr bezeichnend.

Oh Gott. Steck mal bitte den Moralapostel weg. Denn fürs Erste hab ich den Begriff in Klammern gesetzt, und Zweitens ist auch der Begriff "Raubkopie" stark irreführend (oder, wie der Engländer so schön sagt, "Bullshit"). Ist also nur gerecht, wenn man sich da ein wenig lustig drüber macht.

Warum du aus allem immer gleich so ein Drama machen musst....

Oh Gott. Steck mal bitte den Moralapostel weg. Denn fürs Erste hab ich den Begriff in Klammern gesetzt, und Zweitens ist auch der Begriff "Raubkopie" stark irreführend (oder, wie der Engländer so schön sagt, "Bullshit"). Ist also nur gerecht, wenn man sich da ein wenig lustig drüber macht.

Warum du aus allem immer gleich so ein Drama machen musst....

Ich weiß schon, dass ich damit nerve. Mich nervt es auch, wie die Arbeit anderer Leute (zu denen ich in der Vergangenheit auch gehört habe) in den Dreck gezogen wird.

In den Dreck gezogen? Ach Quatsch! Was für eine dumme Parole!
Nicht honoriert, trifft es wohl eher. Und so ganz ohne Eigenverschuldung wird's dann auch nicht sein.
Schau dich um!

In den Dreck gezogen? Ach Quatsch! Was für eine dumme Parole!
Nicht honoriert, trifft es wohl eher. Und so ganz ohne Eigenverschuldung wird's dann auch nicht sein.
Schau dich um!

"NIcht honorieren" ist das selbe wie "in den Dreck ziehen".

Und erzählt mir bitte nochmal, mit was die Entwickler bitte verdienen, beschissen zu werden? Möchtest Du so behandelt werden? Mal vielleicht keine so gute Arbeit im Job abliefern und deswegen kein Gehalt bekommen oder so?

Unter "dumme Parole" verbuche ich eher das unsägliche "Raubmordtotschlagkopierer"

Und erzählt mir bitte nochmal, mit was die Entwickler bitte verdienen, beschissen zu werden? Möchtest Du so behandelt werden? Mal vielleicht keine so gute Arbeit im Job abliefern und deswegen kein Gehalt bekommen oder so?

Unter "dumme Parole" verbuche ich eher das unsägliche "Raubmordtotschlagkopierer"
Die Entwickler werden doch gar nicht beschissen, nur die Typen die aus ihnen Profit ziehen wollen.
Das sind im übrigen auch die, für die Raubkopie erfunden wurde.
Jetzt könnte man meinen, dass Raubmordtotschlagkpierer einfach nur eine Überhöhung sein soll.
Aber ist nicht eher jedes Blatt, was durch einen Drucker geht, jeder CD- oder DVD-Rohling, jeder USB-Stick, jede Festplatte, jeder Computer, jedes Smartphone, jedes ... eine Überhöhung?
Nein, es pervertiert die Überhöhung gerade zu!
Also was willst du überhaupt, wir zahlen doch alle fleißig dafür!
Ach, das Geld kommt nicht beim Entwickler an? Warum wohl?

Zuletzt bearbeitet:
moin

hab das update instaliert und seit dem spinnt meine 1060 grafikarte rum gerät wurde angehalten weil es fehler meldet.
Hat noch wer das problem

moin

hab das update instaliert und seit dem spinnt meine 1060 grafikarte rum gerät wurde angehalten weil es fehler meldet.
Hat noch wer das problem

Welcher Fehler kommt denn genau? Und bekommst du auch einen Fehler in der Computerverwaltung angezeigt? Also Ereignisanzeige / Windows-Protokolle?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück