"New per-application enhanced scaling mode"
Das wird also wieder Lustig und vermutlich so einige Programme vollkommen unnutzbar machen. Aber der User zahlt ja gerne für ein Update.
Zeigt das du dich bisher nicht damit auseinander gesetzt hast, aber erstmal meckerst.
Dieser Per App Scaling Mode ist sehr hilfreich, wenn einzelne Programme nicht richtig skalieren wollen.
Musst ihn ja nicht nutzen, sondern nur wenn es Probleme gibt.
Dieser Modus ist nicht ohne Grund unter den Kompatibilitätsoptionen.
Ich muss sagen im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Update.
- VPN Verbindungen lassen sich nun direkt verbinden/trennen ohne Umweg über die Settingsapp
- Prozesse werden nicht mehr zusammengefasst und Dienste laufen jetzt alle separat als Prozess (wenn die Maschine genug Ram hat) was die Stabiltät erhöht und die Fehlersuche vereinfacht
- Das Windows Subsystem for Linux wurde auf Ubuntu 16.04 angehoben (evtl auch schon vor dem Update, ist mir in dem Zuge aber aufgefallen)
- Einstellungsapp hat viel mehr Möglichkeiten und eine Suche
- Windows Defender ersetzt nun mein Antiviren-Programm. Mittlerweile reicht der mir aus in Kombination mit der Brain.exe
- Verbesserte Skalierung
- Regedit endlich mit einer Pfad-Zeile (das hätte auch schon vor 20 Jahren da sein können)
- Blue-Light Filter (evtl eine Nette Sache)
- Gaming Modus (sicherlich nur für lahme Kisten interessant)
Und noch einiges mehr.
Was mich ein bisschen stört ist, dass im WinX Menü nun der Eintrag für die Systemsteuerung rausgenommen wurde.
Aber den Eintrag kann man sich leicht wiederholen.
Und das Upgrade ging ohne Probleme durch, wie immer bisher