Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Das aktuelle update klappt bei meinem auch nicht, da kann man nur abwarten bis das gefixt wird.
Ich habe allerdings eine andere Frage:
Bei meinem Thinkpad funktionieren nicht alle Sondertasten, hat da jemand einen Rat ?
Die Lautstärke und Tonoptionen funktionieren alle, die hinteren Tasten sind allerdings nutzlos.
Ich spreche von diesen Tasten (foto ist nicht von meinem Gerät) https://adminswerk.de/assets/2012-02-24-thinkpad-e325-fn-tasten.jpg
Die Treiber sind auch installiert.

Ja ist alles drauf. Komisch ist ja auch das die ersten Tasten funktionieren, aber die hinteren nicht. Bis auf Helligkeit und Ton klappt nichts :/

So weit ich weiß, sollte ein von 7 geupgradetes Win10 doch mitlerweile auf einen neuen PC übertragbar sein, oder täusche ich mich da?

Edit: Mit dem Win10 Key gehts nicht, aber mit dem alten Win7 Key schon. Typisch M$... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist alles drauf. Komisch ist ja auch das die ersten Tasten funktionieren, aber die hinteren nicht. Bis auf Helligkeit und Ton klappt nichts :/
Das sind sogenannte Standard Funktionen, die werden ab Windows 8.1 faktisch bei jeder Tastatur oder Notebook unterstützt.

Alle anderen Funktionstasten sind Sondertasten, für die der jeweilige Hersteller eine Software oder einen Treiber bereit stellen muss, damit diese funkionieren.

Danke habs hinbekommen. Jetzt aber ein neues Problem:
Jemand eine Lösung zum blauen Firefox dass sich einfach nicht anpassen will ? Hab es schon deinstalliert

Unbenannt.png

Hey hey,

hat jemand von euch "ShutUp10"? Meine frage dazu wäre läuft das Programm (was ja Freeware ist!?) auch mit einer Windows 10 Home (64-Bit) Version? Falls ja, bleiben die Auswahlmöglichkeiten erhalten oder hat man bei Pro bzw. Ent mehr auswahl die Spyfähigkeiten seitens MS einzustellen?

Hey,

ich weiß, dass es einen Weg gibt, die Namen der Ordner - eventuell auch der Dateien - im Startmenü (bei Alle Apps) zu ändern - da ich es schon mal gemacht habe, mit Hilfe einer Anleitung, die ich jetzt aber leider nicht mehr finde.
Also auch, wenn man den originalen Ordner dafür ändern muss, das ist mir egal.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre wirklich toll. :)

Meinst du die Verzeichnisse und Verknüpfungen unter:
Code:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
?
Nachdem du dort etwas umbenannt hast, musst du entweder die explorer.exe (per Task-Manager o.ä.) neu starten oder machst einfach einen reboot damit sich das Startmenü aktualisiert.

Oh, ja, stimmt, genau das war es, was ich vergessen hatte. Also, wo genau ich es umbenennen muss, da es da ja viele Möglichkeiten gibt.

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

Ich habe meine komplette Musiksammlung in OneDrive synchronisiert. Kann ich eigentlich den Pfad des Systemordners Musik auf einen bestimmten OneDrive-Ordner (liegt lokal auf einem NAS) verweisen oder kommt dann die Verlinkung durcheinander?

Ohne es probiert zu haben sollte das eigentlich funktionieren. Windows behandelt die Ordner wie jeden anderen auch. Wenn du keine Interverbindung hast sogar ganz genauso.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Hallo Leute,
vielleicht kennt sich ja jemand aus: Auf meinen Laptop gibt es eine Funktion bei der Bildschirmtastatur: Wenn ich anfangen ein Wort zu schreiben schlägt mir das System Wörter vor. Aus irgendwelchen Gründen passiert dies auf meinen Desktop-PC nicht. Wo kann man diese Funktion aktivieren? Danke.

Gruß
dostojevskij

Da gibts wohl einen Button "Optionen" und dort kann man dann ein entsprechendes Häckchen setzen. Habe hier jetzt zwar nur Windows 7 zur Verfügung, solle aber unter 10 ähnlich wenn nicht gar exakt genau so aussehen.
screenshot.jpg

Wenn ich in meine Nvidia-Systemsteuerung gehe steht dort ich hätte die Treibernummer 376.53, wobei ich doch gerade eben noch den 375.63 installiert habe. Außerdem gibt es den 376.53 laut nvidia´s archivierter Treiberliste gar nicht.

Soll ich das einfach als Bug abstempeln ?

Zurück