Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Im "Center für erleichterte Bedienung" gibt es noch einen Punkt "Computer ohne Maus oderTastatur bedienen". Vielleicht ist dort die Bildschirmtastatur aktiviert?

Ansonsten, hast du den Duet-Pencil Treiber mit installiert? Falls ja, deaktiviere/deinstallieren ihn mal über den Geräte-Manager, er sollte unter "Eingabegeräte" gelistet sein.
Der könnte auch dafür sorgen, dass Windows in den Tablet-Modus schaltet.

Danke, nachdem ich Duet und den Treiber deinstalliert habe, geht es nun wieder. Fragt sich wie ich alles zusamen hinbekomme - aber das half schonmal danke !
Weitere Frage: Obwohl ich bei Cortana die Websuche ausgeschaltet habe, ist sie noch da. Im Feld unten steht zwar nur noch "frag mich etwas", aber die Suchanfragen werden direkt zu Bing geschickt und nicht nur auf dem Computer ausgeführt.

Moin ich hoffe ich bin hier richtig. Hab seit paar Tagen kleines Problemchen und zwar, wenn ich im Spiel bin "jegal welches Spiel" und will was im Internet suchen oder halt was auf dem Desktop schauen drücke ich ganz normal alt+tab. Wenn ich das tuhe, dann hab ich schwarzes Bildschirm für 2-4 sek also lag. Woran kann das liegen? PS Mein System: Windows 10pro, Gigabyte z170x gaming 7, i7 6700k, 32gb Ram, ssd Sandisk, und ne Gigabyte 1070. Treiber und so sind auf dem neuestem Stand.

Schon, komisch ist aber wenn ich die Treiber runterschmeiße also im "Geräte-Manager" dann läuft alles ok. Also alt+tab ohne 2-4sek lag. Nur wenn ich aber neustarte ist der Lag wieder da. Und das irritiert mich.

Bei mir ist das auch ganz normal. Das kann Windows schon seit Ewigkeiten nicht vernünftig. Noch besser kommt es aber, wenn ich einige Spiele nicht in nativer Auflösung spiele und keine weiteren Fenster im Hintergrund offen sind. Dann tabt Windows einfach wieder automatisch ins Spiel zurück. :ugly:

Der Vaio gehört noch zu denen, wo Sony einen speziell angepasten Grafiktreiber nutzt?
Ich glaub ja.
Sollte das wirklich so sein, würd ich abraten!

Dieses Vaio gehört dazu, Sony scheint wohl seine Treiber angepasst zu haben.
Indiz dafür ist, dass sie überhaupt etwas für W10 anbieten und somit W10 eigentlich auch unterstützen.
Ich denke den Fehler mit den defekten Displays bei ATI und Nvidia-Grafik haben sie deshalb mittlerweile im Griff.
Aber schon komisch und vor allem Sony-untypisch, nach mehr als einem Jahr noch neue Versionen zu unterstützen.
Nichtmal W8 und 8.1 werden unterstützt, immer noch nicht. Hier hilft ja auch nur selber basteln.

Hallo Zusammen,

Kann mir einer helfen?

Windows 10 Pro 64 Bit lässt sich nicht auf 1067 Updaten.

Er versucht dieses Update jetzt zum xten mal zu installieren. Updateschleife. Was kann ich machen?

Wegen dem Update-Problem mit Win7 gibt es übrigens eine schöne Anleitung, die man bei Neuinstallation beachten sollte. Dann klappt's auch mit dem Nachbarn, äääh, Update :D
Windows 7 Update: Es wird nach Updates gesucht ... | Dr. Alexander Schimpf IT

Danke aber sine Tipps haben bei mir leider nicht geholfen.

Was aber definitiv geholfen hat ist das hier: WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.71 (Vollversion) Download

Die einfachste und beste Lösung die ich finden konnte.

Interessant. Also ich hatte in den letzten Monaten 5 Fälle, in denen die Updates nicht geklappt haben und sich svchost totgerödelt hat. Die Tipps haben bis jetzt noch bei jedem Geräte geholfen. Na auch egal, Hauptsache es funktioniert jetzt :daumen:

Habe meine Experimente mit Win10 vorerst beendet. Die alten Kopierschutzfunktionen habe ich auch mit den DLLs von der uralten Preview nicht mehr zum laufen bekommen (dort hat ja alles noch funktioniert), die scheinen da ganz schön am Unterbau gewerkelt zu haben. Seit letzter Woche läuft die Developer Preview bei mir nicht mehr, hängt sich beim Boot nur noch auf. Refresh bringt nix. Werd bei Gelegenheit mal neuinstallieren müssen. Also mal Win10-Pause...

Interessant. Also ich hatte in den letzten Monaten 5 Fälle, in denen die Updates nicht geklappt haben und sich svchost totgerödelt hat. Die Tipps haben bis jetzt noch bei jedem Geräte geholfen.

Bei mir funktioniert es auch nicht, muss es jedes Mal mit dem Update-Pack von der Internetseite machen. Immerhin geht es so.

Zurück