Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Ich habe leider wenige Sekunden nach meinem Post den Beitrag von Lost-Wolf (ein paar Beiträge über diesem hier) gesehen. Offensichtlich war das bis vor kurzem möglich, jetzt wohl aber nicht mehr :/

Das Update 1511 ist schon längst wieder erhältlich, auch über den Media-Creator. Es war nur ein paar Tage nicht verfügbar.

Mir wurde gesagt, dass es ausreichend ist, den TH2 Build installiert zu haben (Versionsnummer 10586). Ich denke das geht so?

/Edit: Mein Fehler - ist das selbe! Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand versucht CCleaner zu installieren und es kommt der bekannte Bug das diese App nicht kompatibel ist, mit einer älteren Version die nicht für Win10 entwickelt wurde weil es Win10 damals nicht gab, läuft es gut.
Nur die Updates sind etwas doof, ich werde einfach zur Webseite weitergeleitet anstatt das sich ein Updateclient öffnet, aber so lange es funktioniert lasse ich es mal so.

Ich teste Win.10 x64 Enterprise imo ausgiebig in der VM. Was mich absolut nervt, warum kann ich nicht wie bei W7 eine Desktopverknüpfung mit linker Maustaste anklicken und ins Startmenü ziehen ? Dazu noch der Win. Explorer der wie bei 8/8.1 ne Katastrophe ist, nicht so frei konfigurierbar wie bei W7, wenn ich ihn ausserdem neu starte, sind die Einstellungen ( z.B. gespeicherte Ordnerstruktur - Mittelgroße Symbole, Kacheln - ) meistens nicht mehr da, k.A. warum, muss immer wieder alles neu einstellen.
Jemand ne Lösung wie ich Desktopverknüpfungen ins ORIGINAL Startmenü geschoben bekomme und diese auch nicht direkt im Kacheldesign angezeigt werden sondern möglichst so wie bei W7 ?
Auf Zusatzmedizin ala ClassicShield etc. hab ich keine Lust, da hätt ich ja auch gleich damals zu 8/8.1 wechseln können.

Die Kacheln speichern ihre grösse, möglich das die VM da Probleme macht eine VM ist nicht ganz das selbe wie richtig installiert. :) Das mit dem Ziehen der Desktopverknüpfung will auch bei mir nicht so recht funktionieren, muss wohl ein Bug sein der noch behoben wird.

Um Desktopverknüpfungen ins Startmenu zu ziehen musst du auf der Verknüpfung die Rechte Maustataste drücken und dann "An Start anheften" wählen es landest natürlich als Kachel drin weil das Startmenu aus Kacheln besteht. ;)
Mir ist nicht bekannt das dies jemals anders ging :what: die Ordner dort werden automatisch erstellt. Um sie manuell zu erstellen müsstet du wissen wo die Ordner gespeichert sind und dort einen Ordner erstellen.

Habt ihr mal versucht, das Startmenü im WinEplorer zu öffnen und die Verknüpfung hierher zu ziehen?
Hab gerade keinen PC zum testen.

Hab mein Windows heut neu installiert (Windows 10 Pro N) und wollte mit dem Media Feature Pack N/KN den Windows Media Player installieren.
Getan aber ich finde keinen Mediaplayer...
Auch nach erneuter Installation nicht.
Ginge mir nur um Musikwiedergabe, für Filme nehm ich den Media Player Classic her.

Mfg Stefan.

Ja, aber den WMP kenn ich eben auswendig und muss nichts suchen. [emoji16]

Das ist auch immer mein Hauptargument, wenn ich vor meinem "Elktåuer" sitze und wieder mal überlege, ob ich jetzt doch endlich mal Windows 10 auf meine "Spörtdisk" hauen soll:

"Ja, aber das Windows 7 kenn ich eben auswendig und muss nichts suchen. :D"

Ich arbeite übrigens immer noch an einer Lösung für die SecuRom-Problematik... ;)

Und warum extra ne VM aufsetzen, mit einem in nicht allzuferner Zukunft veralteten BS, das keine Updates mehr erhält, wenn es auch nativ geht? Keine 2 Systeme warten müssen und auch nicht darauf warten, dass eine VM hochfährt. Ich sehe da schon Vorteile.
Mal davon abgesehen, dass ein Zugriff auf 3D-Hardware in der VM nicht immer reibungslos verläuft und/oder nicht jeder so viel RAM über hat, um nebenbei eine VM zu betreiben. Gerade bei älteren Rechnern ist das nicht ganz unproblematisch.

Aber wenn da keiner Interesse daran hat, dann kann ich mir die Arbeit auch sparen :P

Hi zusammen,

ich habe schon lange nichts mehr über Win 10 gelesen daher nun ein paar Fragen:

- ist der Wechsel noch immer mit Problemen verbunden?
- lohnt es sich von Win7 auf Win10 umzusteigen?
- muss eine saubere Installation gemacht werden?

Gruß | Amer

Hi zusammen,

ich habe schon lange nichts mehr über Win 10 gelesen daher nun ein paar Fragen:

- ist der Wechsel noch immer mit Problemen verbunden?
- lohnt es sich von Win7 auf Win10 umzusteigen?
- muss eine saubere Installation gemacht werden?

Gruß | Amer

Jein.
Bei Notebooks gucken was der Hersteller sagt, bei PC's gibts soweit keine Probleme.
Bei einem Upgrade kann allerdings immer etwas schief gehen, muss aber nicht.

Ja es lohnt sich. Win7 ist alt und langsam. Auch läuft es eh darauf hinaus Windows 10 zu nutzen.
Also warum nicht jetzt?

Nein muss nicht.
Nur falls du Probleme nach dem Upgrade haben solltest oder eh alles frisch haben möchtest.

Zurück