Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Winamp ist klasse, was mir gut gefällt ist die Lautstärken Ein-/Ausblendung bei Titelwechsel und Pause etc.

Und Globale Tasten (Medientasten) funktionieren auch, nachdem man in den Optionen Globale Tastaturkürzel aktiviert hat. Klasse :daumen:

Freut mich dass es dir geholfen hat :daumen:

Hier im Haus sind bis auf einen PC inzwischen alle auf Windows 10, und wenn man den Datenschutzkram beachtet gibts da eigentlich auch nichts schlimmes dran.
Bin für meinen Teil nach fast einem Monat auch sehr zufrieden damit, keinerlei Probleme gehabt (weil viele ja von Probleme mit dem Nvidia grafiktreiber sprachen), und meine ganzen Programme laufen auch noch. Wüsste auch nicht, warum ich es nicht weiter empfehlen sollte :D

Downgrade nicht notwendig !!!

Hier mal ein kleiner Hinweis von mir. Wer wie ich ein altes Windows 7 oder 8 hatte, was total zugemüllt war kann auch ein Update machen, und danach eine Neuinstallation von Windows 10 und sein Windows 7 oder 8 auch weiter nutzen.
Ich hab erst das Update von win 7 auf 10 gemacht, den Schlüssel von Windows 10 ausgelesen. Danach die Windows 10 ISO runtergeladen, auf ein USB Stick installiert. Treiber für Mainboard runtergeladen ( die neuesten ), mit auf den Stick.
Festplatten gesichert ( was ich noch so brauchte, und danach alle Platten Formatiert. Windows 10 neu aufgesetzt, Schüssel eingegeben ( den hatten ich ja ausgelesen ) und ende. Win 10 ist ordentlich angemeldet. Jetzt Windows 7 wieder neu
auf eine andere Platte, den alten Schlüssel eingeben, und siehe da....auch als Original ordentlich angemeldet. Zum Zocken perfekt, wen was nicht auf Windows 10 laufen mag, oder Treiber nicht passen. Windows 10 läuft neu echt 10 mal besser
als durch das reine Update.

Das selbe gilt auch für die Steam Spiele, die hab ich auf einer dritten Platte. Steam aus Windows 10 kann genau wie Steam aus Windows 7 auf die selben Spiele zugreifen und auch Starten. Die muss man nicht mal neu oder gar 2 mal installieren.
Einfach im Steam den Ordner angeben wo die sind, und ihr könnt die von beiden Betriebssystemen aus Spielen. Einzige Voraussetzung war bei mir, das Windows 7 halt das SP1 hat.

LG High

Zuletzt bearbeitet:
Downgrade nicht notwendig !!!

Hier mal ein kleiner Hinweis von mir. Wer wie ich ein altes Windows 7 oder 8 hatte, was total zugemüllt war kann auch ein Update machen, und danach eine Neuinstallation von Windows 10 und sein Windows 7 oder 8 auch weiter nutzen.
Ich hab erst das Update von win 7 auf 10 gemacht, den Schlüssel von Windows 10 ausgelesen. Danach die Windows 10 ISO runtergeladen, auf ein USB Stick installiert. Treiber für Mainboard runtergeladen ( die neuesten ), mit auf den Stick.
Festplatten gesichert ( was ich noch so brauchte, und danach alle Platten Formatiert. Windows 10 neu aufgesetzt, Schüssel eingegeben ( den hatten ich ja ausgelesen ) und ende. Win 10 ist ordentlich angemeldet. Jetzt Windows 7 wieder neu
auf eine andere Platte, den alten Schlüssel eingeben, und siehe da....auch als Original ordentlich angemeldet. Zum Zocken perfekt, wen was nicht auf Windows 10 laufen mag, oder Treiber nicht passen. Windows 10 läuft neu echt 10 mal besser
als durch das reine Update.

Das selbe gilt auch für die Steam Spiele, die hab ich auf einer dritten Platte. Steam aus Windows 10 kann genau wie Steam aus Windows 7 auf die selben Spiele zugreifen und auch Starten. Die muss man nicht mal neu oder gar 2 mal installieren.
Einfach im Steam den Ordner angeben wo die sind, und ihr könnt die von beiden Betriebssystemen aus Spielen. Einzige Voraussetzung war bei mir, das Windows 7 halt das SP1 hat.

LG High

Super vielen Dank. Genauso werde ich es auch machen wenn ich mal ein paar Min Zeit habe :daumen:

Wollte gestern Abend mit diesem Creation Tool Win 10 installieren nachdem es über das Windows Update irgendwie nicht so klappt bei mir.
Schien dann auch alles gut zu laufen. Rechner startet neu und dann bekomme ich ein kleines Fenster mit der Meldung: Das Update sei fehlgeschlagen.

Klasse. Keine Ahnung warum und wieso. Werde das Ganze heute Abend nochmal testen und für den Fall dass es nicht klappen sollte hätte ich einen Rechner mit Xeon E3-1231 V3 zu verschenken :wall:

Das dumme ist, er hat mir überhaupt nicht angezeigt warum es nicht ging. Kein Fehlercode, keine Begründung gar nichts. :hmm:

hi,

leider habe ich gerade keine zeit den ganzen thread zu durchforsten, aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere meine frage auch so schnell beantworten:

ich habe aktuell eine windows 7 ultimate 64bit version, allerdings war diese nicht von mir installiert und ich befürchte, dass die lizenz nicht so ganz offiziell erworben wurde :what: :schief:
wenn ich nun auf windows 10 upgraden möchte, scheint dies ja ohne weiteres zu funktionieren, allerdings mit häufigeren hinweisen, dass ich meine version doch bitte aktivieren soll (aber immerhin mit vollem funktionsumfang!)

(1) nun ist es so, dass ich noch eine lizenz für windows 7 home 64bit (von mir selbst gekauft!) hier rumliegen habe. kann ich bei dem upgrade diese lizenz eingeben und so wenigstens die windows 10 home version ganz legal erhalten? :huh:
(2) oder ist es alternativ möglich die derzeit auf dem win 7 ultimate system die lizenz durch die win 7 home zu ersetzen, um dann das upgrade auszuführen? :huh:
(ich glaub es ja nicht; noch dazu fehlt mir bei systemsteuerung-system und sicherheit-system der button neben der lizenz "lizenz ändern")

vielen dank für eure hilfe im voraus! :daumen:

grüße
peg

Witzig, er will auf eine legale Lizenz umsteigen und bekommt dafür keine Hilfe. Dabei sollte man doch gerade deswegen helfen. Ich würde es ja verstehen wenn es darum geht die neue Lizenz zu cracken.

Aber umsteigen auf eine legale Lizenz ist ne gute Sache und sollte auch unterstützt werden.

Wie gesagt, sicher deine Daten, installiere dir Windows 7 Home und für das Upgrade aus. Man kann leider Windows nicht "downgraden", man kann nur auf eine höhere "upgraden", also bleibt nur die Neuinstallation.

ach das ist doch ärgerlich.. alles sichern, win 7 home neu installieren, daten aufspielen.. so ein aufwand.. :wall: aber vielen dank an alle, die wirklich helfen wollten!! :daumen:
kann ich meine daten mit meiner LEGALEN acronis version die daten sichern und danach wieder aufspielen oder beißt sich das dann durch den unterscheid vorher win 7 ultimate und dann win 7 home? und dann eben win 10 home? :what:

ps: WET? funktioniert das tool auch wirklich einfach so, dann würde der umzug von ultime zu home zu home ja recht zügig gehen!

EDIT: hat sich erledigt, wet bringt mir nicht wirklich eine zeiteinsparung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob außer mir hier noch jemand das Problem hatte:

Ich habe das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Pro gefahren und es lief auch alles Prima und Problemfrei.

Nachdem mich meine Frau gebeten hat, die automatische Anmeldung ohne Passwortabfrage einzurichten und ich dies auch wie gewohnt durchgeführt habe, mußte ich leider feststellen, das ich mich selbst aus dem System ausgesperrt habe.

Die Adminrechte für meinen Account waren entzogen, die Bestätigung der Sicherheitsabfragen für den Start oder die Installation von Programmen war nicht mehr möglich, da grau hinterlegt und nicht mehr anklickbar.

Nach der Recherche im Internet bin ich dann auf diesen Artikel gestoßen:

Windows 10: Administratorrechte verloren … | Borns IT- und Windows-Blog

Ich scheine also mit meinem Problem nicht alleine dazustehen... :wall::heul::motz::nene:

Die Systemwiederherstellung und auch das Zurücksetzen auf den Auslieferungsstand habe bei mir nicht zum Erfolg geführt.

Mir bleibt jetzt wohl nichts anderes übrig, als einen Clean-Install durchzuführen (MS-Konto ist schon für Windows 10 aktiviert, von der Warte aus sollte es da keine Probleme geben).

Hattest du den eingebauten Admin-Account damals (oder unter Win10) aktiviert? Wenn nicht, hilft ja Tipp 3 von deiner verlinkten Seite.

@S754: Hehe, der is gut. Kenn ich so noch von Win7. Daran hätt ich jetzt gar nicht mehr gedacht :)

Zurück