Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Alle die das UmsonnstAngebot wahrnehmen, haben nur ein Upgrade, trotzdem kann man auch auf leere Platte installieren. MS Hardwarekey "sei dank".
Allerdings, wenn du wirklich eine Version gekauft hast, die nur das Updaten zulässt, da kenn ich mich wirklich nicht aus.

Und auch für das "Umsonst"-Upgrade muss man erstmal ein lauffähiges Windows 10 über ein Windows 7 / 8(.1) installiert haben, damit die Hardware-ID auch korrekt bei Microschrott, äh... Microsoft registriert ist. In seinem Fall wäre ich mir da nicht so sicher, dass das Registrieren erfolgreich geklappt hat.

@SSJ4Crimson: Nach dem Plätten der Systempartition wird es mit Drüberinstallieren schwierig :D also am besten vorher eine Komplettsicherung fahren, falls du einen Clean Install versuchen willst.

Und auch für das "Umsonst"-Upgrade muss man erstmal ein lauffähiges Windows 10 über ein Windows 7 / 8(.1) installiert haben, damit die Hardware-ID auch korrekt bei Microschrott, äh... Microsoft registriert ist. In seinem Fall wäre ich mir da nicht so sicher, dass das Registrieren erfolgreich geklappt hat.

@SSJ4Crimson: Nach dem Plätten der Systempartition wird es mit Drüberinstallieren schwierig :D also am besten vorher eine Komplettsicherung fahren, falls du einen Clean Install versuchen willst.

Also ich konte gar nichts registrieren, weil die "Funktion nicht verfügbar" war.
Und einen Clean-Installl will ich sowieso nicht machen, weil ich dann alle Programme und Einstellungen neu machen müsste (...und dass will ich nicht!).
Also Entweder erfolgreiches Upgrade oder gar nicht :P

Ja ich hab immer ein Vollbackup meiner SSD auf einer anderen Festplatte liegen.
(Mache jedes WE ein Vollbackup :D).

Na Windows 7 ist doch auch ein souveränes BS.
Die "Registrierung, die Kusanar hier meint, ist das gleiche, was ich mit HardwareKey bezeichne.
Das passiert automatisch bei einer der ersten Verbindung zwischen W10 und MS. Selbst die Aktivierung ist nicht nötig dazu. Die Aktivierung ist für die HardwareID erst dann von Nöten, wenn man später noch mal neu installieren möchte. (ganz grob umrissen) So hab ich hier einen Rechner stehen, der noch nie aktiviert war, bei MS aber sehr wohl gespeichert ist.
@ Kusanar, du wolltest mich bestimmt nur bestätigen, oder?

Irfan View bei mir auch, MS liefert mir nur Schrott, wenn es sich um Fotos dreht.
Mein Music Player heißt Billy. Das richtige WebRadio eingegeben und die MediaTasten sind nicht nötig.
Für Partys ist's dann Media Monkey.

Gibt es eigentlich noch die gute alte Windows Fotoanzeige?

Andere Frage :D
Mit welchem Musik Player habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Der VLC Media Player lässt sich leider nicht richtig mit den Mediatasten steuern.

Zum ersten: Jau, gibt es. Diese komische Fotoapp fand ich unter Windows 8 schon bescheiden. Die Fotoanzeige musst du, wenn es noch von interesse ist, über die Option "öffnen mit..." einstellen, oder über die PC-Einstellungen müsste das auch noch gehen.
Wenns ums Radio oder Musik hören geht benutze ich klassischerweise Winamp!

Hier mal beides im Bild. ;)

fotowin.PNG

Eben drum! Lustigerweise verstellen die Multimediatasten meiner G710+ die Lautstärke manchmal von allein, sollte die vielleicht mal sauber machen. :D

Und Winamp hat schon immer funktioniert, stört nicht weiter und man kann auch so gut wie alles damit abspielen. Glaube sogar Videos.

Und Winamp hat schon immer funktioniert, stört nicht weiter und man kann auch so gut wie alles damit abspielen. Glaube sogar Videos.

Die 2.xx Version kann glaub ich noch keine Videos. Dafür ist der Speicherbedarf im RAM unglaublich gering... und allein schon deswegen hab ich Winamp jetzt seit Win98-Zeiten immer mit dabei. Find es trotzdem (oder gerade deshalb?) faszinierend, dass es sogar noch auf Win10 ohne irgendwelche Probleme läuft.

Ja, das stimmt.
Benutze das auch schon ewig. Bei XP angefangen, über Windows 7, 8.1 und jetzt 10. Vista habe ich damals ausgelassen, aber da liefs ja glaub auch.
Ich benutze doe v5.666, müsste die letzte Version sein, bevor die Entwickler die Entwicklung eingestellt haben.
Mit der RAM Auslastung haste recht. Mit nem Radio Livestream liege ich gerade bei 6,2MB :thumbsup: Der Media Player braucht schon im Leerlauf 3-mal so viel.

Moin Moin,
hoffe das passt hier rein.

Und zwar habe ich noch Win 7. Windows 10 habe ich reserviert und er meldet sich auch ständig, dass ich das Update nun laden kann. Wenn ich es denn über das Windows Update starte, läd er ca. 2,7 Gb runter. Danach gibts die Meldung, dass der Rechner neu gestartet werden muss. Er installiert dann auch irgendein Update und startet neu. Fährt aber ganz normal Win 7 wieder hoch. Dann gibts wieder Meldung dass ein Update verfügbar ist und er will wieder die 2,7 GB laden.

Also entweder bin ich zu blöd, mein Rechner spinnt oder Microsoft will mich einfach nur verars....

Mit dem Media Creation Tool wird es auch nicht klappen. Du musst den download Ordner von den Updates löschen und ein registrie Eintrag machen, dann wird es klappen. Anleitung gibt es bei PCGH.

Moin......
so Window 10 jetzt knap einen Monat ausprobiert und beschlossen es gefällt mir nicht.
Die Internet Browser stürzen immer wieder ab, irgend was läuft immer nicht rund.
Ausserdem hab ich ein Problem mit dem was man so hört a la "Win10 = Trojanischen Pferd"
Microsoft spioniert und kontroliert mir da etwas zu viel, hab zwar nichts zu verbergen aber wohl fühl ich mich da mit auch nicht.

Hab jetzt wieder Windows 7 drauf und ich muss sagen...es ist wie...wieder zuhause an gekommen, hier fühle ich mich wohl, alles läuft rund, hier will ich bleiben und bin daheim.

Ich wird es irgend wann mal wieder probieren, aber nicht in naher Zukunft. Es wird ja bestimmt ständig verbessert, ab warten und Tee trinken.

Also ich muss auch sagen ich habe bisher keinerlei Probleme mit Win10. Weder auf Arbeit noch am privaten Rechner daheim. Läuft alles bestens und das was nicht gefällt kann man wie immer mit dem ein oder anderen "Hack" selbst anpassen. Ich bin bisher vollkommen zufrieden mit dem neuen BS. Zumindest um Welten besser als Win8 und kann soweit eigentlich ganz gut mit Win7 mithalten. Bisher ist mir zumindest nichts aufgefallen was mir fehlt...

Bezüglich der Datensammelparanoia: Glaubt ihr unter Win7/8 wurden keine Daten gesammelt? Dazu muss man auch nochmal auf die News der letzten Tage hinweisen bezüglich den Telemetrie-Anpassungen bei Win7/8. Da ist es bald auch nichts anderes mehr als mit Win10. Und allgemein möchtet ihr wahrscheinlich gar nicht wissen, was alles an Daten von euch gesammelt wird wenn ihr euch durchs Netz bewegt. Da ist das was MS mit Win10 macht wohl noch ein Witz...

Zurück