Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Der startet bei mir immer gleich beim einloggen und ist noch nie Abgestürzt oder hat den PC eingefriert. :ka: Neuste Version nehme ich an hast du drauf?

Ja. Version 4.1.1, da der Sound beim Freeze hängt, könnte es dann am Soundchip liegen?

Teste den Soundchip mal mit diversen Spielen und Musik, falls es da funktioniert dann liegt es nicht am AB aber mir ist neu das der AB den Soundchip ausliest. Gibt das Programm töne von sich, ist mir noch nie aufgefallen.

Noch ein Nachtrag meinerseits:
In den Jahren der Nutzung von Win7Ultimate64bit hatte ich, so erinnerlich, 1x einen Fehler, der das System hat neu starten lassen. Sonst lief immer alles problemlos.
Seit Umstieg auf Win10pro64bit vor ca. 3 Wochen habe ich fast jeden 2. Tag der Nutzung einen kompletten Systemreset mit zum Teil wechselnden Fehlermeldungen. :ugly:
Win10 meldet Fehler (zumeist in der Grafik- oder Energieoption) und startet selbsttätig neu. Danach läuft es wieder 1-2 Tage normal, bis der nächste Neustart vorgenommen wird. Zusammen mit der leidigen Geschichte, dass nach dem Start das Display nicht zu bewegen ist, die Helligkeit zu halten, sondern auf 0% wechselt, bin ich mittlerweile soweit, wieder auf Win7 zurückzugehen, auch wenn das geringfügige Geschwindigkeitseinbußen beim Datentransfer oder Systemstart bedeutet.

Doof dabei ist, dass es für mein 2,5 Jahre altes Clevo wahrscheinlich keine neuen, zu Win10 kompatiblen Grafik-Treiber mehr geben wird und das Problem auch in 11 Monaten noch besteht. Der Umstieg auf Win10 wird damit wahrscheinlich erst wieder mit einem neuen Notebook mit angepassten Treibern vonstatten gehen.

Schmiert bei euch auch das ganze System ab, wenn ihr MSI Afterburner startet? (Speziell gibt es einen Sound Loop und das System friert ein, also kein Bluescreen)

Vielleicht liegt es aber auch an meinem neuen Mainboard, oder der CPU.

Gleiches Problem habe ich sporadisch bei Win7. Egal, wann oder wie ich den AB starte. Von daher wohl eher ein AB-Problem,

Bei mir läuft MSI Afterburner gut, Win 10 mit MSI Afterburner Version v4.1.1.7625 Unter Win 7 weis ich nicht ob der da noch geht, weil die den ja auch auf das neue Windows angepasst haben werden. Spiele haben teilweise mit meine MSI Afterburner ein Problem und starten nicht ( Far Cry 4 bei mir ).

Hallo, vielleicht weiß jemand weiter:
Wenn ich im Microsoft Edge meine Favoriten mit der Stecknadel festpinne und den Browser dann neu starte, sind die Favoriten nicht mehr angepinnt.
Ist das normal? Ich möchte, dass die Favoriten dauerhaft angepinnt bleiben, und nicht nur solange bis ich den Browser schließe.

Sodele, gerade mit meinem Acer Aspire 756 auch noch das dritte und letzte Gerät auf Windows 10 hochgehievt :)

Hier bemerke ich natürlich bei weitem den größten Performance-Gewinn. Alles läuft ein Tickchen schneller und vorallem verzögerungsfreier als noch unter Win7.

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit Microsoft neuestem Werk. Auf meinem Hauptrechenknecht läuft es absolut sauber und hat bei keinem einzigen Programm Probleme gemacht durch das Upgrade; wirklich vorbildlich wie das funktioniert! Auch Spiele kommen mir teilweise etwas performanter vor. Zwar habe ich nicht wirklich mehr Frames, aber es gibt weniger Hänger und Aussetzer. Battlefield 4 zum Beispiel hat keine "Fehlstarts" mehr bei denen nur 10-20 FPS erreicht werden statt der üblichen 60 :daumen:

Am nagelneuen XPS 13 macht es ebenfalls eine hervorragende Figur. Besonders in Verbindung mit dem Touchscreen macht das ganze nochmal mehr Spaß. Natürlich ganz abgesehen von den traumhaften Ladezeiten :love:
Am Anfang dachte ich zwar das es Probleme mit dem Energiesparmodus gibt (aus dem das Gerät teilweise nicht mehr erwachte), aber schlussendlich hat sich dass dann als Hardware-Problem herausgestellt, das jetzt Dell lösen muss :wall:

Meine Gratulation an MS, das ist bei weitem das beste Produkt was sie IMHO jemals herausgebracht haben!

Hallo, vielleicht weiß jemand weiter:
Wenn ich im Microsoft Edge meine Favoriten mit der Stecknadel festpinne und den Browser dann neu starte, sind die Favoriten nicht mehr angepinnt.
Ist das normal? Ich möchte, dass die Favoriten dauerhaft angepinnt bleiben, und nicht nur solange bis ich den Browser schließe.
Hab mal für dich den Laptop und Edge gestartet.
Ist bei mir auch so! Nur die Leiste Oben bleibt. Die Seitenleiste zum anpinnen ist jedes mal weg.
Ich musste gerade nicht welche Seiten ich aufrufen soll, so auf die Schnelle. Also mal Youtube ist ja auf der Startseite. Aber nööö Youtube geht nicht mit Edge?
Bei mir immer Fehler beim Laden der Seite, egal ob Flash an oder aus, egal ob verschlüsselt oder nicht.

Eine Frage: Ist es möglich das Windows 10 Update auf eine andere Festplatte wie Windows 8.1 zu installieren? Z.B. auf eine neue SSD. Falls ja, ist dual boot möglich oder wird win 8.1 invalidiert. Google brachte kein schnelles Ergebnis...

Ich mache mal keine neuen Post auf, sondern frage einfach mal hier:

Konnte schon mal jemand feststellen das immer Update: KB3081444 fehlschlägt?
Zumal wenn ich in der History nach sehe wurde das Update schon mal erfolgreich installiert, jetzt zeigt er mir nach jedem Neustart an, dass es fehlgeschlagen ist. (Bug???)

Hallo liebe Mitstreiter.
Das Thema USB unter Windows 10 wurde hier ja schon ein paar Mal angesprochen. Mich hat es leider auch erwischt und ich hoffe hier auf eure Hilfe.
Der Umstieg von Windows 7 Ultimate klappte hervorragend, im Vorfeld gab es keine Beanstandungen seitens Microsoft zu Hard- und Software.
Nach der ersten grundlegenden Einrichtung und einem Neustart waren dann plötzlich alle USB Geräte deaktiv und ohne Maus...das geht ja gar nicht. Die Tastatur hängt noch über PS2 dran und ist daher funktionsfähig.
Es wird hier ein Asus Maximus VII Hero verwendet. Unter Win 7 alles normal. Siehe auch die angehängten Bilder.
Eine Deinstallation der Treiber half nicht, genauso wenig wie der Einsatz der letzten verfügbaren Chipset-Treiber von Intel oder die Treiber von Windows 8.1. Beim Versuch, die Treiber zu aktualisieren sagt W10 immer es sei der aktuellste Treiber installiert.
Toll...aber wenn er deaktiviert wird? Schön blöd.
Hat jemand noch ne Idee? Wäre super.
Windows 7 USB Treiber.jpg IMG_0377.JPG IMG_0378.JPG

Grüße in die Runde.
der jpunkt

PS: Was ich dabei nicht verstehe: du kannst an dem frischen W10 alles machen, Einrichten, Verändern, Löschen usw. Aber kein Neustart oder ausmachen. Dann geht nix mehr mit USB. Das ist doch merkwürdig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also mal Youtube ist ja auf der Startseite. Aber nööö Youtube geht nicht mit Edge?
Bei mir immer Fehler beim Laden der Seite, egal ob Flash an oder aus, egal ob verschlüsselt oder nicht.
muss an dir liegen, hier läuft's einwandfrei.
Ja stimmt! Bestimmt weil ich Linkshänder bin! :D

@jpunkt
Ich seh's auf dem Pad gerade nicht so recht, aber USB2.0 scheint doch zu funktionieren?!
Dort anstöpseln bringt auch nix?

Edit: Ach so hab's gerade gesehen, das erste Bild lässt ja noch Design erkennen, kann ergo nicht 10 sein.
Das ist ja krass, und lass mich raten, gar kein PS2 Anschluss mehr am Board?
Hättste vorher mal 'n Teamviewer installiert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte am Wochenende meinen PC auch von Win 7 auf Win10 Updgarden.
Leider ist das Upgrade voll in die hose gegangen, so das gar nichts mehr lief...:wall::wall::wall:

Ich hatte kein Startmenü, Edge lies sich nicht starten, Task-Manager ging nicht und Windows Update hat auch nicht funktioniert.
Treiber konnte ich auch keine Installieren/Updaten weil der Geräte Manager komplett leer war (Weiße Seite).

Darüber hinaus hat Geforce Experience nicht funktioniert und die Installation des Nvida Treibers hat den Rechner abstürzen lassen.

Da ich jetzt schon schlechte erfahrung mit Windows 10 gemacht habe, werde ich es mir 2x überlegen auf Win 10 zu Upgraden.:(
Dabei war ich so neugierig und Optimistisch dem neuen Windows gegenüber eingestellt.

@SSJ4Crimson, da ist wohl einiges in die Hose gegangen. Aber vermutlich funktioniert auch der Netzwerktreiber nicht, sicherlich nicht nur. Was aber bedeuted, dass noch kein Hardwareschlüssel bei MS hinterlegt ist.
Somit stirbt auch cleaninstall. Aber zum testen könnte es dienen, falls du überhaupt noch Lust drauf hast.

@SSJ4Crimson, da ist wohl einiges in die Hose gegangen. Aber vermutlich funktioniert auch der Netzwerktreiber nicht, sicherlich nicht nur. Was aber bedeuted, dass noch kein Hardwareschlüssel bei MS hinterlegt ist.
Somit stirbt auch cleaninstall. Aber zum testen könnte es dienen, falls du überhaupt noch Lust drauf hast.

Cleaninstall kann ich sowieso nicht machen weil ich ein Win 10 Upgrade habe....

Und Netzwerktreiber hatte ich weil ich auf mein NAS zugriff hatte.

Mich regt das jetzt nur so auf, weil ich damals das gleich Problem beim Upgrade von Win XP auf Vista hatte....
Da hat der Setup-Agen mal eben mein Profil nicht mitkopiert. :daumen2:

Ich denke irgendwann werde ich noch einen versuch wagen weil das Win 10 Medium ist ja nicht zerstört dadurch.
Ich hab nur aktuell grad keine Lust mich damit auseinander zu setzen, weil ich nicht will das es mir am Ende das ganze BS schrottet....

Aktuell funktioniert mein Win 7 wieder normal (Backup sei Dank!) und ich werde erstmal auf meinem Zweitrechner einen Test fahren.

Auffällig war, das er während des Upgrade Prozesses einmal bis 50% gekommen ist, neu gestartet hat
und dann nochmal von Vorne angefangen hat. Danach gings aber durch....
Hab mir aber nichts dabei gedacht.

Alle die das UmsonnstAngebot wahrnehmen, haben nur ein Upgrade, trotzdem kann man auch auf leere Platte installieren. MS Hardwarekey "sei dank".
Allerdings, wenn du wirklich eine Version gekauft hast, die nur das Updaten zulässt, da kenn ich mich wirklich nicht aus.

Zurück