Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Habt ihr auch das Problem das in Edge der Curser in einem Feld wo ihr was schreiben wollt manchmal nicht erscheint? Bei mir musst ich grad dreimal diesen Thread aufrufen um etwas schreiben zu können.

Bei meinem Laptop funktioniert die USB 3.0 Steckkarte nicht mehr. Keine Treiber vorhanden und für Win7 find ich auch keinen mehr. Ansonsten läuft alles. Selbst die alte mobile 4650 hat nen Treiber.

@Schrotty: Microsoft liefert ja bald ein Tool nach, damit man seine Lizenz auch auf andere Rechner übertragen kann.

Ich habe Windows 10 Neu Installiert nachdem ich erst das Update gemacht habe . Wenn ich jetzt meine Motherboard Treiber CD Installieren möchte, sagt mir Windows das Die Treiber nicht Unterstützt werden bei Windows 98 :ugly:
Glück gehabt, als ich meine Treiber-CD benutzt habe hab ich das OS zerschossen :lol:

Kann es sein das Windows sich selber die passenden Treiber Installiert hat ? Denn als ich den Rechner Neu Installiert habe hat mir Windows Automatisch Catalyst Control Center und meinen Realtek HD Audio Treiber Installiert .

Yep, wenn alles funktioniert am Besten keine eigenen Treiber drüberinstallieren, das kann nur schief gehen :D

Ja, die meisten Gerätetreiber holt sich W10 selbst. War bei mir auch so. Nur die Asus spezifischen Tools musste ich selbst holen.

Apropos Asus, wer einen Win 10-kompatiblen Xonar-Treiber sucht, Version 1.75a läuft bei mir töfte: UNi Xonar Drivers official page - MaxedTech

@Schrotty: Microsoft liefert ja bald ein Tool nach, damit man seine Lizenz auch auf andere Rechner übertragen kann.

Welches Tool? Es geht ja auch darum ich eine DSP gekauft habe denn bei Geizhals stand nichts von einer OEM. NUn ist es zwar eine DSP aber eben dennoch eine OEM und die ist nicht übertragbar auf einen neuen PC. So zumindest was ich in Google gefunden habe. Daher wenn ich jetzt das Windows auf dem PC installiere und in 2 Monaten dann der neue PC kommt darf ich wieder ein Windows kaufen? Das mache ich sicher nicht denn das wäre eine Ohrfeige für alle die Geld zahlen für ein Windows 10 und total unfair jenen die es für lau haben können wenn auch nur für ein das erste Jahr.

Habe mir gerade Win10 64 Bit DSP OEI DVD gekauft. Ich dachte die seien gleich mit denn Retail Version. Dem ist aber nicht so und ich bin jetzt mächtig sauer gerade. Denn es steht dann in der Verpackung das es eine OEM ist und die gilt nur auf dem PC auf dem man diese das erste mal installiert und ist daher nicht übertragbar?? Hier wurde doch mir gesagt ich kann diese ganz normal auf jeden neuen PC später installieren. Zurück geben kann ich die Software auch nicht da ausgeschlossen bei Datenträgern.

Habe diese Info gerade vom MS Forum: May i sell my windows 7 home basic to other people that i have - Microsoft Community

Eine OEI / OEM Installation ist nunmal grundsätzlich an die Hardware gebunden. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Nur Retail Versionen (bzw. in Deutschland auch Systembuilder Versionen (Systembuilder = Retail ohne Telefon-Support) ) lassen sich wieder auf neuer Hardware installieren.

Wenn im Namen OEI oder OEM steht, Finger weg!

Eine OEI / OEM Installation ist nunmal grundsätzlich an die Hardware gebunden. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Nur Retail Versionen (bzw. in Deutschland auch Systembuilder Versionen (Systembuilder = Retail ohne Telefon-Support) ) lassen sich wieder auf neuer Hardware installieren.

Das ist eben das Problem, alle Versionen im Handel sind OEM UND SB, auf Geizhals siehst du alle Win10 Versionen in der Produktbezeichnung als SB drin aber in der Auswahl sind auch alle als OEM drin.

+#

Achso und warum konnte ich dann meine Windows 8.1 OEM Version auf verschiedenen Systeme problemlos aktivieren? Gilt nicht in Deutschland das OEM´s nicht Hardware-gebunden sein dürfen?

ich beziehe mich mal auf das hier :

Computerbase EULA WINDOWS 10 schrieb:
Im Endbenutzer-Lizenzvertrag erwähnt Microsoft nochmals eindeutig die Bindung von OEM-Versionen an die Hardware, schränkt dies jedoch speziell im Hinblick auf Deutschland und einige weitere Länder ein, in denen landesspezifische Regelungen gelten. Den Abschnitt „4. Übertragung.“ leitet Microsoft wie folgt ein: Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.Während also in den USA und anderen Ländern OEM-Lizenzen von Windows 10 nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden und nur zusammen mit PC mit dem sie ausgeliefert wurden an andere verkauft werden dürfen (für die dann ebenfalls die Hardwarebindung gilt), können Nutzer in Deutschland ihre zusammen mit einem PC erworbenen OEM-Lizenzen auf andere Geräte übertragen beziehungsweise im Rahmen der rechtlichen Vorgaben veräußern.
Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz isteine Hardwarebindung besteht nicht.

Hallo,

nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 Pro 64Bit vermisste ich ein paar Funktionen bzw. habe ich noch ein paar Fehler:

1. unter den Anzeige Einstellungen für Wallpaper gibt es zwar die Option Diashow, die wurde aber leider ziemlich abgespeckt z.B. die Intervall Zeit 10 Sekunden, 30 Sekunden, 3 Minuten, 5 Minuten, 15 Minuten usw. fehlen, die Option zum Bilder Mischen fehlt! Einzelne Bilder sind auch nicht mehr anwählbar. Hatte unter Windows 7 und 8.1 immer 5 Minuten und Mischen eingestellt, was nun unter Windows 10 leider nicht mehr möglich ist, oder habe ich die Einstellungen irgendwo übersehen? Gibt es dafür ein gutes Programm?

2. hat es mir mal zwei Desktop Icons gelöscht, die auch nach dem Iconcache löschen nicht mehr kamen.

3. meine x fi titanium funktioniert nicht mehr, hatte zwar schon das SB X-Fi Series Support Pack 3.4 (07/08/2015) - Updated Auzentech drivers installiert aber es kommt immer die Meldung, dass die Soundkarte nicht gefunden wurde? Unter Windows 8.1 hat sie noch super funktioniert. Muss ich da noch etwas beachten bzw. etwas einstellen? Nutze im Moment die onboard Soundanschlüsse.

4. mein größtes Problem, welches auch nur unter Windows 10 auftritt:
Mein Monitor zeigt nur ein schwarzes Bild nach dem Hochfahren an. Erst wenn ich meinen TV (HDMI, mit AV Receiver davor) anschalte bekomme ich ein Bild auf dem Monitor (DVI). Monitor und TV sind an meiner AMD R9 290 angeschlossen und auf Duplizieren eingestellt. Als Primäre Anzeige habe ich vor dem Duplizieren den Monitor ausgewählt. Treiber habe ich den Catalyst 15.7 der vorinstalliert war und nun den 15.7.1 verwendet.
Unter Windows 7 und 8.1 habe ich immer auf beiden Anzeigegeräten ein Bild gehabt, egal ob eines ausgeschalten war.
Kann ich etwas umstellen, damit ich auf den Monitor auch ein Bild habe wenn der TV aus ist?

Bis jetzt finde ich Windows 10 nicht so überzeugend, mit den ungeliebten Windows 8.1 und Start 8 hatte ich keine Probleme.

Ist bei euch der Abstand zwischen den Desktop Icons auch so groß?
Ja, das ist so neuer Standard. Lässt sich über die Registry ändern:

Suchen > "regedit" eingeben und öffnen > "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics" öffnen > den Wert von "IconVerticalSpacing" auf "-1125" stellen (Windows 8 Standardwert)

Dann den Rechner einmal neustarten. Eventuell dauert es dann noch ein paar Sekunden bis der neue Abstand übernommen wird.
Anhang anzeigen 841060Anhang anzeigen 841059

Lässt sich in Edge abschalten das der mich ewig fragt ob ich die Seite verlassen will? Was soll das?!:wall: ich möchte zum Beispiel hier im Forum Seite 40 des Threads auf zum Beispiel 38 springen und er fragt so blöd. Oder ich will zurück in meine abonierten Themen. Schwupp, schon wieder. Geht das abzustellen? Das nervt extrem.

Klar, hier:

Total Banane~

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 103
Hm...wie es ja da steht sollte das nur passieren, wenn du im Eingabefeld was stehen hast und dann einfach die Seite wechselst. So kann ich die Meldung auch herbeiführen. Aber sonst kommt die nie.

Vielleicht einfach mal den Cache vom Edge leeren?

Wie mache ich das?

Im übrigen, lässt sich der Download des Media Creation Tools unterbrechen oder muss ich von vorne Anfangen wenn ich jetzt den Rechner abschalte?

Zurück