Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Hat eigentlich irgendwer ne Ahnung was das mit den DCH-Treibern auf sich hat und ob die irgendwelche schwerwiegenden Vor- oder Nachteile haben?
Scheinen wohl Treiber basierend auf der UWP-Plattform zu sein.
 
Ich hab mit dem Firefox keinerlei Probleme, welchen Browser verwendest du da?

Ich hatte Egde, Firefox und Chrome getestet. Es gab überall die gleichen Probleme. Das Gleiche bei meinen Eltern. Mit der Zeit wurde die Auflösung immer schlechter - von 1080p bis hin zu 640p oder was das niedrigste ist. Sonstige Erweiterungen der Browser halfen nicht, außer der Wechsel zur Netflix-App. Die finde ich auch praktisch und bleibe definitiv bei ihr.

Aber es geht ja nicht nur um Netflix, sondern auch so manches kleineres Spiel.
 
Frohes Neues!
Ich brauche einen übergreifenden Dynamischen Datenträger JBOD in einem zweiten Windows.
Hat wer Erfahrungen, wie oder wo ich die Einstellungen oder die Reg-Schlüssel finde?
 
Hallo Leute, ich hänge mich hier in den Thread mal rein. Ich habe mehrere dmp Dateien, erzeugt von BFV. Diese lassen sich nicht mit den von mir bekannten Programmen wie whocrashed und bluescreenviewer öffnen. Jemand einen Lösungsvorschlag. Es sind keine Windows dump files. Name der Datei: CrashDump_BugSentryMinimal_2018.11.15_16.04.03.317.dmp
 
Probiere Mal ganz simpel die Dumps in einem Notepad zu öffnen, oftmals sind es schlicht txt oder xml-dateien, unabhängig der gewählten Dateiendung.
 
Hallo PC Freunde,
Habe ein Problem mit dem Media Creation Tool,
wenn ich dieses Tool starte bekomme ich folgende Meldung:
siehe Abb.
Habe schon gegoogelt konnte aber keine erfolgreiche Lösung finden können.
Ein Vorschlag war „$Windows.~BT“ und „$Windows.~WS“ im Windows-
ordner entfernen. Hat aber auch nicht funktioniert. Wobei die „$Windows~BT“
Datei nicht vorhanden war.
Mein System zur Zeit Win 7 Ultimate,
CPU 6700k, ASRock Z170 Extreme4.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
fehler-jpg.1030511
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 127
Ein Backup habe ich schon gemacht. Das Downloadtool arbeitet gerade. Mit Rufus habe ich noch nie gearbeitet, mal
sehn ob ich dami klar komme. Danke Dir.
 
kein problem. rufus ist vollkommen unkompliziert. stick anschließen, rufus starten, iso auswählen, start.
 
hallo fotoman,
windows update sind aktiviert.Es kommen auch update regelmäßig rein.Ich habe das Tool mal vor etwa einen viertel Jahr bloß
so mal ausprobiert und da ging das Teil noch. Und jetzt wo ich das nutzen möchte klappte es nicht. Hatte auch die aktuelle
Version von Microsoft geladen. Aber wie gesagt, es kommt diese Meldung.
 
Mal ein paar Fragen:

Kann mitlerweile nativ Updates verhindern, einzeln herunterladen und installieren?
Kann man Updates völlig ausschließen? Wenn nicht, gibt es da irgendwelche Tools?
Wie schaut es mitlerweile mit alten Spielen und alter Software aus, laufen die mitlerweile ohne basteln?
Ändert Classic Shell auch die hässlichen Win10 in Win 7 Icon um und ändert sich dann auch Design der Fenster? 10 soll möglichst 1:1 wie 7 aussehen und sich so anfühlen.

Wenn ich schon irgendwann 10 nutzen muss um weiter zocken zu können, ohne dass mein PC zur Virenschleuder wird, soll es auch ordentlich aussehen und mir die Kontrolle über die Updates ermöglichen. Sonst muss ich wohl bis in alle Ewigkeit bei 7 bleiben und mit den Risiken leben. Ich hätte natürlich auch ewig Google nutzen können, aber will lieber Infos aus erster Hand.

Aktuell sehe ich noch keinen wirklichen Grund zum umsteigen, ich werde zwar demnächst meinen PC neu machen, aber erstmal Win7 installieren; sofern mich Win10 bis dahin nicht doch irgendwie überzeugen kann. Zur Not uss dann Linux und eine Win 7 VM zum zocken her, falls das ohne Zicken und Einbußen geht.
 
Wenn ich schon irgendwann 10 nutzen muss um weiter zocken zu können, ohne dass mein PC zur Virenschleuder wird, soll es auch ordentlich aussehen und mir die Kontrolle über die Updates ermöglichen.
Da Du legal kein Win 10 Enterprise als Privatperson bekommst, wird das nichts. Selbst WsusOffline nutzt die von MS zur verfügug gestellten kummulativen Updates um alles einzuspielen, was MS vorgesehen hat.

Ob die Updates mit einem Win 10 Enterprise und einem eigenen Wsus-Server immer noch einzeln ausgeschlossen werden können, habe ich nie verfolgt. Bis auf die Win7 nach Win 10 Updateanzeige habe ich schon seit ca. einem Jahrzehnt nicht mehr versucht nachzuvollziehen, welche Codezeile MS in einzelnen Updates geändert hat.

In der Firma kümmern sich Kollegen um sowas, die dafür bezahlt werden.

Sonst muss ich wohl bis in alle Ewigkeit bei 7 bleiben und mit den Risiken leben. Ich hätte natürlich auch ewig Google nutzen können, aber will lieber Infos aus erster Hand.
Aus erster Hand? Dann frage mal bei MS an, hier treiben sich überwiegend Privatanwender herum, die zwar im Zweifel auch bei Win 10 Home das automatische Update abschalten und die kummulativen Updates dann von Hand (oder halt per WsusOffline) installieren, wenn es ihnen gefällt. Aber hier dürfte kaum jemande wirklich das Wissen und die Zeit haben, jedes Einzelupdate zu analysieren und dann für sein System zu bewerten, ob er es dort nutzen möchte oder nicht.

Selbst wer es professionell betreibt, muss dieses Vorgehen an seinen Kunden anpassen. Meine PCs betreue ich komplett anders wie ich es bei meiner Schwester vorschlagen würde oder wie ich sie schon nur in einem WG-Netzwerk nutzen könnte.

Aktuell sehe ich noch keinen wirklichen Grund zum umsteigen, ich werde zwar demnächst meinen PC neu machen, aber erstmal Win7 installieren; sofern mich Win10 bis dahin nicht doch irgendwie überzeugen kann. Zur Not uss dann Linux und eine Win 7 VM zum zocken her, falls das ohne Zicken und Einbußen geht.
Dann bleibe bei Win 7, inkl. der dazu pasenden HW. Auch bei Linux kannst Du problemlos zu neue HW kaufen oder auf Systemänderungen stoßen, die eine Integration in das Heimnetz völlig unnötig erschweren (falls Du mehr wie einen Rechner hast).

VM zum Zocken? Das können wohl keine wirklich HW-intensiven Spiele sein, oder Du nimmst Dir die Zeit für HW-passthrough. Dann doch lieber Win 7 so lange nutzen wie Steam es unterstützt.
 
Also ganz oder gar nicht? Mit den Updates leben oder den Windows Update Service einfach killen? Gut, damit lässt sich ja leben, Cortana und Telemetrie lassen sich ja auch entsorgen, bleiben nur noch die restlichen Fragen zu klären.
 
So einfach ist es nicht, es gibt einige Programme die mögen keine alte Windows-Version.
Der Nvidia Grafikkartentreiber wäre ein populäres Beispiel.
Du wirst es nicht einfach haben wenn du vorhast ewig mit der alten Version zu arbeiten.
 
Nicht ewig, aber ich sehe es so: Mein System, ich bestimme wann und ob Updates gezogen werden. Darum geht es mir, Kontrolle und natürlich Fehlerhafte Updates zu verhindern und auf einen Fix zu warten, bevor es überhaupt heruntergeladen werden darf. Also, reicht es da den Windows Update Service zu beenden?

Ansonten interessiert mich noch:

Wie schaut es mitlerweile mit alten Spielen und alter Software aus, laufen die mitlerweile ohne basteln?
Ändert Classic Shell auch die hässlichen Win10 in Win 7 Icon um und ändert sich dann auch Design der Fenster? 10 soll möglichst 1:1 wie 7 aussehen und sich so anfühlen.
 
Zurück