Microsoft will Kinect-SDK für PC veröffentlichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft will Kinect-SDK für PC veröffentlichen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft will Kinect-SDK für PC veröffentlichen

Nette Sache, mal schauen wie sich das entwickelt :)

AW: Microsoft will Kinect-SDK für PC veröffentlichen

So etwas käme mir nie in den Sinn an den Pc zu Installieren geschweige mich dann noch zu verrenken u umher Hüpfen an der Kiste:lol:

Ein SDK zur Verfügung zu stellen ist ein sehr gute Zeichen:)
Ich hoffe nur das in Zukunft Microsoft-Games auch selbst ein Kinect User-Interface besitzen und möglichst auch für erfolgreiche Microsoft-Games aus jüngerer Vergangenheit ein Patch erscheint.
Enthusiasten mit in's Boot zu holen ist ein kluger Schachzug.
Bevor Microsoft allerdings nicht selbst Kinect bei PC-Games supportet, wird es wohl auch nicht von professionellen Spieleentwicklern berücksichtigt und sich somit auch nicht etablieren.

May the groove be with you

So etwas käme mir nie in den Sinn an den Pc zu Installieren geschweige mich dann noch zu verrenken u umher Hüpfen an der Kiste:lol:
Man muss ja nicht zwangsläufig 'rumhüpfen'. Es gibt ja da noch so Optionen wie z. B. die PC bzw. HTPC Bedienung wie in Minority Report. Für mich eine faszinierende Vorstellung.

Wenn man aber erst mal 'nur' ans Spielen denkt, warum wohl?:devil:

Ich persönlich will auch nicht zum zocken vor meinem PC rumhopsen (kann z. B. bei einem RPG sehr schnell zu Muskelkater u. ä. führen ;) )

Was die Sache besonders macht, ist die Tatsache das endlich mal einer der 'Großen' die Vorteile einer 'offenen Technologie' erkennt. Schlechtes Negativ Beispiel Sony mit der Klage gegen einen PS3 Hacker, der sich sogar öffentlich gegen Raubkopien ausgesprochen hat.

Ich finde das Thema ebenfalls interessant, das darf man nur nicht zweckentfremden ;-)

*Böser Humor an*

xDD is ja ne geile idee. dann werden alle nur mehr vorm pc rumhüpfen ^^

Gut das se es endlich geschafft haben diese Form der Steuerung fürn PC anzubieten...

Wenn ich Bewegung will, gehe ich aber lieber raus ins Real Life....wobei sich mache denken könnten What?? :what:

Macht bestimmt Spass, und die Nachbarn denken man hat den totalen Dachschaden...:lol:

Besonders wenn du beim rumfuchteln noch mitm Kollegen über Skype sabbelst.

Hört sich schonmal gut an, bin gespannt was da noch so kommt :-)

Was die Leute gleich immer denken, das man da dann wie ein Irrer rumhüpft. Ich find das voll interessant!
Besonders wenn es um das Thema Multimedia geht. Wenn ich so schön gemütlich meine Film bzw Musikbibliothek durchsuchen kann, was auswähle, abspiele, vor, zurück spule usw.
Warum nicht???
Es hat auf jeden Fall seine Vorteile und man muss ja damit nicht unbedingt rumspielen, sondern kann es als nette Option nutzen. :daumen:

Zurück