News Windows-11-Anwendungen: Microsoft arbeitet an "unglaublichem Leistungsschub"

Wunder über Wunder...M$ hat wohl endlich einen Programmierer gefunden, der ordentlichen Code schreiben kann der auch noch schnell ist. :devil:
"Performance-Boost für Windows-Apps" . Wer bitte nutzt Windows Apps ?
Laufen Spiele die man dann im Windows App Store kauft besser als Spiele auf Steam :D ?
Das wär ja ein Ding :D

Die wichtigste "App", die "Pflege" nötig hätte, wäre der Datei-Explorer...die lahme Ente. :D

Ein "unglaublicher Leistungsschub" bringen schon Linux Distributionen, wozu brauche ich dann noch euch (M$)?
Es geht doch hier nicht um das OS, sondern um ein Gruppe von Programmen die künftig AOT, also nativ- und nicht mehr Laufzeitkompiliert (JIT) werden sollen.

Daher, was das jetzt mit einer Diskussion Linux vs. Windows zu tun haben soll, ergibt sich mir hier nicht!

Ich würde mich eher darüber freuen, wenn sie wieder eine brauchbare Oberfläche bauen würden.
Die Bedienung ist im Gegensatz zu Windows 10 ein echter Rückschritt.
Aber so war es in der Vergangenheit ja schon Mal. Jede zweite Version war weniger toll.
Ich sage nur Windows 2000, Windows 8 und jetzt halt Windows 11.
Hoffentlich kommt Windows 12 bald.

Ich würde mich eher darüber freuen, wenn sie wieder eine brauchbare Oberfläche bauen würden.
Die Bedienung ist im Gegensatz zu Windows 10 ein echter Rückschritt.
Aber so war es in der Vergangenheit ja schon Mal. Jede zweite Version war weniger toll.
Ich sage nur Windows 2000, Windows 8 und jetzt halt Windows 11.
Hoffentlich kommt Windows 12 bald.
Bau dir einfach selbst deine Oberfläche wie du es gerne möchtest. Ziemlich einfach. Zur Not findest du genug Tutorials via Google. Besser als drauf zu warten bis MS dir deine passende Oberfläche liefert was nie passieren wird

Es würde schon vollkommen reichen, die für Privathaushalte völlig überdimensionierte bzw. schlecht designte.
Kern-Virtualisierung zu entfernen, die die Rechner so verlangsamt, dass eigentlich noch gute 6-8-Kerner
auf den Müll geworfen werden müssen.
Und Microsoft muss die Installation verhindern, weil denen die Kunden bei der verbleibenden Schrottperformanz ansonsten auf die Füße treten würden.

Beim Neukauf eines Systems freut sich "Menne", hat er doch einen Grund einen schnelleren PC zu kaufen.
Nur, dass von der Performance ebenfalls nicht viel übrig bleibt.

Microsoft ist doch ein echter Vollhorstladen geworden und die Kunden lassen sich nach Strich und Faden verarschen.

Das ist einfach skandalös, wie man von Microsoft hier über den Tisch gezogen wird. Da interessieren mich diese kleinen Optimierungen echt nur peripher genauer gesagt gar nicht, weil es viel größere Baustellen gibt. Nämlich diese miese Gesamtleistung von Windows11 wegen Kern-Virtualisierung oder wie auch immer das Feature heißt.
Wie sollen die Hardware Hersteller sonst ihren Kram verkaufen wenn das neuste Windows nicht immer sinnlos hohe Systemanforderungen hat? 😁 Nicht jeder Pc User ist Gamer im Aufrüstwahn....

Es würde schon vollkommen reichen, die für Privathaushalte völlig überdimensionierte bzw. schlecht designte.
Kern-Virtualisierung zu entfernen, die die Rechner so verlangsamt, dass eigentlich noch gute 6-8-Kerner
auf den Müll geworfen werden müssen.
Und Microsoft muss die Installation verhindern, weil denen die Kunden bei der verbleibenden Schrottperformanz ansonsten auf die Füße treten würden.

Beim Neukauf eines Systems freut sich "Menne", hat er doch einen Grund einen schnelleren PC zu kaufen.
Nur, dass von der Performance ebenfalls nicht viel übrig bleibt.

Microsoft ist doch ein echter Vollhorstladen geworden und die Kunden lassen sich nach Strich und Faden verarschen.

Das ist einfach skandalös, wie man von Microsoft hier über den Tisch gezogen wird. Da interessieren mich diese kleinen Optimierungen echt nur peripher genauer gesagt gar nicht, weil es viel größere Baustellen gibt. Nämlich diese miese Gesamtleistung von Windows11 wegen Kern-Virtualisierung oder wie auch immer das Feature heißt.
Win 11 läuft doch sogar auf einem Core2 Duo nicht schlecht, wenn man die Beschränkungen aushebelt und mindestens 4 GB (besser 8GB) RAM und eine SSD eingebaut hat. Ich habe es selbst auf einem HP ProBook mit P8700 Prozessor ausprobiert. Das war allerdings nur ein Test, da ich kein Windows mehr nutze.

Zurück